Die Baatzbuam haben eine neue Bleibe!

  • Hier mal die aktuelle Ansicht unseres Parcours - außer einer defekten Hängebrücke schaut es ziemlich gut aus. :-W
    Ich war mit dem Motorrad unterwegs - bei wunderbar sonnigem Wetter. :-W
    Noch ist der Bewuchs sehr erträglich, auch beim Bach ist der Partcours noch bestens nutzbar. Eigentlich wäre jetzt noch die ideale Zeit zum weiterbauen - ohne Blätter und hohes Gras ginge es bestens am Bach zu baggern. :cz

    ©wheelman



    ©wheelman



    ©wheelman



    ©wheelman



    ©wheelman


    Mittendrin hat mich ein lautes Brummen etwas irritiert. Einer der Bäume war voller Bienen - der Frühling ist wohl tatsächlich schon da.

    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ab April packen wir wieder an Werner. Ich fände es genial wenn wir den ganzen Schrott hinter den "Werkbänken" anderweitig lagern könnten und (oder das Zeug entsorgt wird) und wir dann den Parcours am Bach entlang Richtung Hütte vorantreiben könnten. Die Sträucher und Bäume unten ein bisserl auslichten und schon entsteht da ein netter schattiger Bereich für Erdbewegung und Flußüberquerung. :-W
    Blau wäre eine mögliche Streckenerweiterung und gelb ein Bereich zum Sitzen. Der rot markierte Haufen wäre zum entsorgen - keine Ahnung was da alles drinsteckt. Alte Schläuche und Kunststoffrohre wie es ausschaut.

  • Inzwischen ist es ja nicht mehr wirklich "geheim", die Baatzbuam haben erneut den Standort gewechselt...
    Und wenn ich von Modellbau gesprochen habe die letzten Monate dann ging es um die neue Bleibe, und die hat es in sich!


    Bei der ersten Besichtigung in wahrsten Sinne des Wortes... j:d

    ©wheelman


    Bei der ersten Tag und Nebel-Aktion....(der "Baatzbuam-Stodl" liegt total idyllisch!)

    ©wheelman


    Haben wir dann auch innen "Nebel" produziert... Tonnen von Schrott, Holz und Diversen Hinterlassenschaften eines jahrzehntelangen Nutzungsmischmasches... (Kuhstall, Hühnerstall, Abstellkammer, Holzlager....)

    ©wheelman


    Und viele Tage später und etliche Schweißtropfen weiter schauts inzwischen so aus. :-W :-W :-W Wir sind immer noch am Anfang und es bleibt viel zu tun, aber es ist schon jetzt ein genialer Erwachsenenspielplatz zum Erdbewegen und Trialen. :-W :-W :-W
    Heute Abend hatten wir quasi einen ersten Testlauf, und bis auf den Grill hat alles gut hingehauen. :-x

    ©wheelman


    Was aber auch nicht verschwiegen werden sollte, in Edling hält Gertsch quasi die Baatzbuam-Ehre aufrecht. Ein Teil des Parcours bleibt dort vermutlich bestehen. Hauptproblem mit dem Außengelände ist der doch erhebliche Pflegeaufwand und die Wetterabhängigkeit.. Und inzwischen sind von den Baatzbuam nur noch sehr wenige aktiv beim Trialen. Also haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt und sind in einem ehemaligen Kuhstall untergeschlüpft. Diesmal hoffentlich für eine längere Zeit, aber es sieht sehr danach aus. Die Baustellenfraktion wächst ständig, und es sind einige sehr aktive Leute dazugekommen. Der Stall / "Stodl" liegt auch für einige von uns verkehrstechnisch sehr gut, Hirsl z.B. ist fast in Rufweite und ich fahre gerade mal 10 min. Wenn alles fertig ist gibt es sicher auch eine "Einweihungsveranstaltung" - und wir berichten natürlich weiter von unseren Fortschritten. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Na gratuliere ich den Baatzbuam zur neuen Bleibe!! :-:: l:k


    Viel Arbeit und Manpower für eine schöne Lokation.
    Wetterunabhängigkeit, nicht um Strom und Toiletten kümmern müssen und nicht zuviel Pflegeaufwand haben schon was!!


    Bei uns in der Gegend wäre so ein Gebäude unbezahlbar. :ca


    Gratuliere und freue mich auf die Besuche bei Euch!! :-W

  • Danke, da hatten wir wirklich sehr großes Glück. Die Vermieter sind optimal, der Stall in der richtigen Größe, der Preis ist fair und es sind jetzt ein paar Leute dabei die richtig anpacken. Markus und ich müssen heute unbedingt nachziehen, die Baustellenfraktion ist uns um Welten voraus - der Trialparcours wird heute mit Steinen aus Edling verfeinert. l:j


    Hier noch Eindrücke von gestern. :-W :-W :-W



    ©wheelman



    ©wheelman



    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Wir sind aber wie gesagt noch immer am Anfang. Die Toilette z.B. muss noch eingebaut werden. Bisher haben wir Ausgeräumt, Tonnen von Dreck entfernt, mehrfach Farbe aufgetragen, die Trennwand eingezogen, Elektrik komplett erneuert, einen Unterbau für den Trial-Berg gebastelt, etliche Kubikmeter Erde eingefahren, die beiden Tore erneuert, Bäume gefällt (die standen an der Wand und haben ihre Wurzeln schon unter der Mauer durchgeschoben... etc.... Besonders Hirsl und sein Untermieter Martl sowie Michi und Berni haben da wirklich sehr viel Arbeit reingesteckt bisher - da geht richtig was voran wenn die anpacken. :-W :-W :-W Markus und ich haben eher die Altherren-Rolle des "Wirwarenauchdabei" j:d Deshalb heute der verzweifelte Versuch ein bisserl nachzuziehen. :-Z :-x


    Demnächst werden wir sicher auch eine Einladung raushauen zum Baggern und Trialen, aber erst wenns wirklich betriebsbereit ist. Die Baustellenleute sind ja arg im Kommen, da müssen wir u.U. sogar ein Limit setzen wieviele gleichzeitig in den Baatzbuamstodl reinkönnen. 15-20 Fahrer würde ich sagen, wenn max. 15 gleichzeitig fahren. Aber noch ist alles in der Testphase, wir berichten natürlich weiter.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Wow :-:: :-:: :-::


    Das schaut doch schon richtig gut aus. Mit so einer Örtlichkeit muss man schon Glück haben, dass man sowas überhaupt findet bzw. ergattert.


    Ihr könntet ja schonmal die Baustellen / Baumaschinenfraktion zum anlegen eures Trial Parcours anheuern :xv


    Auf alle Fälle macht es ganz schön was her. Ich werde mich bestimmt auch mal wieder blicken lassen, egal ob nur zum zuschauen oder k.a. was.


    Wo habt ihr euch denn jetzt niedergelassen?


    Macht weiter so und haltet uns auf dem Laufenden. :-W

  • Niedergelassen haben wir uns in Obereck 1, quasi im Outback Oberbayerns. :-Z :xn
    Wir werden aber sicher bald mal eine Einladung rausgeben an die Baustellenfraktion und dann ist auch schon im Juni (17.-19.) der erste Trial-Lauf im Baatzbuam-Stodl . Also da werden dann sicher einige Berichte folgen und vorher Einladungen mit Wegbeschreibung etc... Und Tom, sooo weit ist es ja auch wieder nicht, verglichen mit einem Besuch bei Peter (rico) zumindest. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Näher an Simbach als an Salzburg Danny. :-x Aber schon a bisserl weiter weg hier um genau zu sein. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Stöhn..... :cu


    Is ne coole Lokation, aaaaaber einfach 2 Std. Fahrt von mir aus.


    Aber es gibt bestimmt ne möglichkeit dort zu Übernachten.....oderrrr? :cz
    Bei nem 2-3 Tage Event wäre das für mich alten Sack die bessere Alternative. :-W

  • Nicht stöhnen, nur freuen... j:d
    Das Thema Übernachten sollte kein Problem sein. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Schaut richtig toll aus! Sehr schön, wenn sowas zusammengeht und alle zusammenhelfen.


    Wenn die Oberlandler schon jammern, daß das bei ihnen an der Miete scheitern würde, was sollen da erst die Münchner sagen? :ca


    Nochwas: Habt Ihr auch einen Wasserschlauch? Nicht daß Euch der Baaz ausgeht und Ihr Euch in Staub- und Hallenbuam umbenennen müßt :xv