Letzte Aktivitäten

  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Klingt scho ma gut, und Frank ist eh der Beste! :-W
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Das Licht kommt von der Fa Fechtner!

    Hier bekommst Du echte Hilfe, immer ein Leckerli und eine andere Kleinigkeit.
    Der Versand ist problemlos und schnell.
    Meine beiden defekten Fernsteuerungen waren am nächsten Tag bereits in Bearbeitung!!! Samstag…
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema Alvis Stalwart auf Basis eines Tamiya Dynahead verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich wieder daheim bin muss ich mal graben nach einem geeigneten Programm. Ich meine da hatte ich eines mit dem man 3D Dateien quasi als Video abspielen konnte.:/
    Am Handy tu ich mich immer schwer die Bilder zu interpretieren, aber dein Alvis schaut…
  • toemchen

    Hat eine Antwort im Thema Alvis Stalwart auf Basis eines Tamiya Dynahead verfasst.
    Beitrag
    Mal ein kleines Bildchen, damit sich wenigstens ein bißchen was im Thread tut...

    Es ist doch eine ziemliche Tüftelei, bis die Getriebekomponenten nicht mehr mit den Aufhängungsteilen kollidieren. Und einen Lenkeinschlag will man ja auch noch.

    Bis…
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Spann uns nicht auf die Folter Peter! :huh: Welches Licht und woher kommt es?8)
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Hallo Freunde, ))1

    es gibt Licht am Ende des Tunnels,

    hell und äußerst klar! :-W

    ;)2...))2
  • hoffy

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Ich drück die Daumen, das die Sender reparabel sind und du bald möglich weiter kommst.
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Das macht mir langsam Angst... Ich hab ja die selbige Funke auch im Einsatz... :/
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Hallo Joachim,

    da zu ist es erst gar nicht gekommen.
    Ich habe die Sender Akkus nochmal geladen, den Sender eingeschaltet und die Kontroll-LED so wie der Bildschirm leuchteten aber keinerlei Informationen wurden sichtbar. :-Ma :cursing: :i:
    Weil es schon spät war,…
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube nicht dass du ihn wirklich quälen wirst... :saint:
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Zur Lage:

    manchmal sind die Wege der Abläufe im Leben nicht nach zu vollziehen! :sm69

    Eine geschlagene Woche habe ich mich mit der Beleuchtung herumgefreut, ehe ich die Schalterbelegung an der Funke so hatte, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Die Platte…
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Wo sind unsere Elektronik Experten? Mein Wissen ist in dem Bereich, ähm , sehr bescheiden... bow
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema Alvis Stalwart auf Basis eines Tamiya Dynahead verfasst.
    Beitrag
    Die Anordnung von Motor und Zahnrädern schaut doch schon mal gut aus, und die Ausbuchtung in der Wanne finde ich nicht störend. Beim Original ist die Wanne ja auch nicht völlig glatt an den Seiten. :-W
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema Alvis Stalwart auf Basis eines Tamiya Dynahead verfasst.
    Beitrag
    Danke Dir und wünsche viel Erfolg bei Deinem interessanten Projekt. :-W

    ;)2...))2
  • toemchen

    Hat eine Antwort im Thema Alvis Stalwart auf Basis eines Tamiya Dynahead verfasst.
    Beitrag
    Hier noch zur Verdeutlichung eine Zeichnung vom Kran, das läßt sich bestimmt sehr schön nachbauen.
  • toemchen

    Hat eine Antwort im Thema Alvis Stalwart auf Basis eines Tamiya Dynahead verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    meinst Du den Kran, den ich mal für Deinen 6x6 Unimog vorgeschlagen habe?

    Erstens hat gleich drauf jemand dargestellt, daß der Kran doch nicht so toll ist.
    Zweitens ist das ein gerader Teleskopkran mit Hubseil, und auf den Stalwarts war…
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema Alvis Stalwart auf Basis eines Tamiya Dynahead verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom, was hältst Du von dem amerkanischen Kran für ca. 190,- € ?

    ;)2...))2
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Christian und Joachim für Euer Interesse.

    Frage an die Experten:
    Für meine 12 V Modelle habe ich Breitbandlautsprecher für den Sound mit 16 Ohm.

    Für meinen TRAXXAS UNIMOG L1300 sind 8,4 V vorgeschrieben (TR6 G63 AMG Mercedes),
    habe aber…
  • toemchen

    Hat eine Antwort im Thema Alvis Stalwart auf Basis eines Tamiya Dynahead verfasst.
    Beitrag
    Die "Wanne" baue ich im Prinzip ja auch selbst.
    Also es werden zwei komplett neue Wannen-Seitenteile als 3D-Druck-Teil konstruiert. Die schrägen Flächen an Front und Heck und der Boden werden vermutlich ein gelasertes und gebogenes Alu-Blech. Wie es…
  • Daniel

    Hat eine Antwort im Thema Alvis Stalwart auf Basis eines Tamiya Dynahead verfasst.
    Beitrag
    Moin Tom,

    sehr Interessant was du da tüftelst. Aber mal ne Frage, vielleicht hab ich es auch überlesen. Warum genau tust du dir den Aufwand an, das Tamiya Dingens so aufwändig umzustricken das es passt?

    So ne 6x6 Wanne zu bauen ist doch für dich…