• Hallo


    Nachdem mein Enkel Lorenz mir immer mehr die Pistole auf die Brust setzt möchte ich hier ein neues Projekt vorstellen.
    Eigentlich habe ich vor Jahren den Bruder Mack für einen XC Trial für meinen Sohn Ludwig gekauft :ü!


    Leider zu spät, bis ich das Ganze auf die Reihe gebracht habe war das Interesse aber so was von erloschen :-j:


    Lorenz hat natürlich irgendwann den Mack im Keller gesehen :+! Opa, fährt der :-y??


    Also es wird das Versprechen abgegeben :-W, was gibt es schöneres :ü?


    Ich muss zugeben, dass ich schon seit längerer Zeit diesen Mack im Kopf habe



    ©Gertsch


    Aus Resteteilen der Trucktrialsaisonen konnte ich mir Robbe Pantherachsen aufbauen. Heute habe ich bei Frank noch ein paar Teile bestellt :-W!


    Mit den Reifen war ich noch zurückhaltend, es gab ja mal doch deutlich günstigere Reifen als die Fulda Crossforce (Exclusivteile.de), aber dieser Link ist momentan nicht aktiv :ca!!



    ©Gertsch


    So sieht der Anfang aus



    ©Gertsch


    Bis bald


    Gertsch :-Z

  • Hallo Joachim, :RI


    was Du so im Keller stehen hast?
    Das ist ja der Wahnsinn!
    Steckt aber noch viel Arbeit drin.


    Ich bin ein schlechter Opa, ich sitze auf jeder Leuchtdiode, wie eine Glucke.


    j:f... :-j

  • Für meine Tochter baue ich einen 6x6 Mack auf Robbe Achsen


    Die Hinterachspendellei bremst mich da aber etwas aus.
    Ich hätte noch einige Panterreifen auf Felge wenn Du die brauchen kannst?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Guten Abend


    Heute ging es ein bisschen weiter :-U. Ich hab vor geraumer Zeit mal versucht, nachdem mir mein 2Gang-Verteilergetriebe von Robbe im Trial Sk kaputt ging ein eigenes Verteilergetriebe aufzubauen. Robbe war sehr kulant bei der Reparatur des Getriebes und daher schlummerte wie so vieles dieses Getriebe in der Schublade vor sich hin.


    Ich will den Mack so günstig und robust wie möglich aufbauen, daher war von Anfang an der Gedanke dieses Verteilergetriebe zu verbauen sehr stark vorhanden :-x!


    Das Getriebe lief noch sehr unruhig, daher hab ich heute mal einen TruckPuller zum Einlaufen eingebaut!



    ©Gertsch



    Witzig war es den Stromverbrauch zu studieren :-Z: Die Spannung des Akkus war von Anfang ziemlich genau um 7.55V! Am Anfang ca 1.5A, jetzt nach ca 1 Std. Einlaufzeit noch ca 0.35A!


    Liebe Grüße


    Gertsch :o

  • Hallo Gertsch,


    schaut schon mal gut aus, für was sind den die weitern Bohrungen evtl. für nen 2 Gang?


    Anhand deines Stromverbrauches sieht mann was einlaufen alles bringen kann :-W


    Hirs

  • Zitat

    Original von Hirsl
    für was sind den die weitern Bohrungen evtl. für nen 2 Gang?


    Anhand deines Stromverbrauches sieht mann was einlaufen alles bringen kann :-W


    Hirs


    Hallo Hirs


    Nein ein 2.ter Gang ist da nicht vorgesehen :-y!


    Gertsch j:f

  • Hallo Peter


    Wahrscheinlich schon, aber das sind einfach alles Sachen aus der Kiste die so rumliegen und darauf warten verbaut zu werden :xv!


    2 oder 3 Gang Getriebe bei einem reinem Baustellentier sehe ich erfahrungsgemäß als nicht so wichtig (auch wenn es nett ist :-Z)


    Gertsch :+

  • Heute ging es ein bisschen am Rahmen weiter. Teile vom Frank sind eingetroffen, die Vorderachsfelgen und Reifen gefallen mir ausgesprochen gut l:j. Bei den Hinterachsfelgen hab ich mich vertan, da muß ich mit Frank noch nach einer Lösung suchen :RI! Zur Anprobe hab ich mal die vom Globe Liner montiert! In Wirklichkeit ist der Größenunterschied nicht so krass, aber 4mm sind es einfach :-j!



    ©Gertsch


    Was mir momentan etwas Kopfzerbrechen macht sind die Hinterachsen die ja als Trialachsen für Singlebereifung gemacht wurden :co!



    ©Gertsch


    Das ganze ist einfach noch viel zu breit, aber das wird :-x!


    Schönen Abend noch


    Gertsch :x:

  • Gefällt mir ganz gut Gertsch :xv


    die Reifen auf der Vorderachse passen auch super, was hältst du von der Idee einen Singelbereiften Geländekipper zu bauen dann erübrigt sich dein Problem mit den Hinterachsen?


    Hirs

  • Moin Gertsch


    Als Freund von geländegängigen Fahrzeugen gefallen mir die Frontreifen recht gut. Vielleicht liegt's auch an den "Nichtchromfelgen" :-x.


    Konsequenterweise umstricken auf Gelände/Baustellenkipper, denn wer will schon viel Autobahn fahren wenn's im Gelände viel mehr Spaß macht j:d. Singlebereifung hinten und vielleicht den Geröllschutz noch übers Dach verlängern wäre mein Vorschlag.


    Gruß Tom

  • Hallo


    Heute sind die Hinterachsfelgen vom Frank gekommen l:j. Gefallen mir richtig gut. Aber seht selbst:



    ©Gertsch


    Da kommen natürlich andere Reifen drauf, die sind aber noch nicht da :-j!



    Das Projekt muss aber nun ein bisschen pausieren, jetzt muß erst mal mein Trail King Dumper fertig werden :-y!!


    Liebe Grüße


    Gertsch :xb

  • Langsam machst du mir Angst Gertsch, so viele Baustellen und die werden auch noch alle Stück für Stück fertig.... :cu
    Da wird sich der Enkel aber mal richtig freuen wenn er den Mack in die Finger bekommt. :-W :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    Da wird sich der Enkel aber mal richtig freuen wenn er den Mack in die Finger bekommt. :-W :-W :-W


    Irgendwie hab ich das Gefühl der wird eher für OPA :-Z, ich hab ja noch ein XC Chassis, das ist doch für so nen kleinen Jungen viiiel geeigneter :-y :-y!!


    :ü noch ne neue Baustelle :-Z!




    Schönen Abend noch


    Gertsch :-W