Sooo, mal wieder ein Baubericht von mir. Und einer der ganz sicher ein fahrfertiges Fahrzeug zeigen wird - vor 2011! l:j
Ist auch nicht wirklich ein kompletter Eigenbau, sondern eher das Fertigstellen eines X44V3 aus der Schmiede von Jörg Losert ( Rc-Truck-Trial )
Im Vergleich zum "alten" X44 ist beim V3 ein 2-Gang-Getriebe verbaut - dazu später mehr. :cz
Jetzt erst mal Fotos - und weil Hoffy gerne Rätsel stellt tu ich das auch zuerst. :xn
Was ist das?
©wheelman
Ist doch ganz einfach! Hab doch schon oben geschrieben was an dem V3 so besonderes ist.....
Nur dass Jockel die Schaltung nicht fertig gebaut hat, da musste ich tatsächlich eine eigene Lösung finden. :cu :-x
©wheelman
Der Alublock dient als Lagerung für den Seilzug vom Servo zum Schaltgetriebe. l:j Etwas rustikal geschnitzt, aber stabil genug. :cz
Weiter ging es mit einer ersten Modifikation der Federaufnahmen an der Vorderache und dem Versuch einen Längslenker zu basteln, der für kleinere Reifen - die zudem weiter innnen angebracht sind - Platz beim Einlenken lässt. Ist noch keineswegs fertig, aber es klappt zumindest mit dem Einlenken auf der Seite mit dem "neuen" Längslenker.
hier geht es fast mit dem vollen Lenkeinschlag
©wheelman
und mit dem originalen Längslenker geht es nicht...
©wheelman
So sehen die federaufnahmen normalerweise aus - dann schleifen aber auch dort die Vorderräder beim Lenken...
©wheelman
Also schnell zwei Winkel zurechtgefeilt und gebohrt - schon geht es mit dem vollen Lenkeinschlag. :cz
©wheelman
Alles sind nur erste Schritte um den X44 an meine "Wunschkarosse" anzupassen. Sooo geheim ist die nicht mehr, also tätäääääää:
Darf ich vorstellen - der wunderschöne HuaPeng-Trialer. :xn
©wheelman
Noch einiges zu tun, die Karosserie ist natürlich nur aufgelegt und braucht eine stabile Befestigung. Eine Stoßstange muss noch her, ein Überrollbügel, die Pritsche und anderer Kleinkram. Die originalen Felgen und Reifen vom X44 sind leider sehr groß (117mm Durchmesser) da sieht der HuaPeng schrecklich aus. Außerdem sind die dann niemals regelkonform, die normalen 100er Conradreifen aber schon. :-W Vielleicht steige ich noch um auf andere Reifen, aber vorerst sind es die besagten Conrad Traktorreifen mit "100mm Durchmesser" (real 105mm) Dass passt gerade noch zur Breite des Fahrerhauses. (56% davon darf der Reifendurchmesser maximal betragen)
Schön sind sie trotzdem nicht (zu breit) und natürlich sollen auch andere Felgen das Auge beglücken. :-x
Soviel für heute - to be continued. l:j