Sieht stabil aus. :-W Wie lange braucht die Kippvorrichtung in eine Richtung?
JOSKIN Trans-KTP 22/50 in 1:12
-
-
Servus Joachim,
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemessen... aber am Wochenende steht ein Test mit Ladung an....
-
Ein bisschen was ist wieder gegangen!
Die Heckklappe wurde mit 5mm PS Aufgedoppelt und die Rückfahrlichter sind auch schon mal entstnden!!
©manuelaonUnd sie lässt sich jetzt auch Hydraulisch öffnen und schliesen...
©manuelaonUnd die Hydraulikleitung wurde auch schon mal verlegt.
©manuelaonJetzt muss ich nur noch den Motor etwas aufmotzen damit die ganze sache etwas schneller geht!
-
Sehr schön. Die Leistung ist ja schon beachtlich.
Die Heckklappe geht für meinen Geschmack etwas schnell auf. Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so. :-W
-
Gestern hab ich mal nach einem stärkeren Motor für den Kippantrieb in meiner Restekiste gesucht. Viel Auswahl hatte ich jedoch nicht, da der Motor nicht länger als der Originale sein durfte, also viel die Wahl auf einen Brushless der noch rumlag. Kurz anprobiert und siehe da er passt! :-x
Hab das ganze dann natürlich gleich getestet jetzt ist das Getriebe zwar etwas lauter aber es hat dampf wie Sau und die Mulde braucht nur noch 20 Sekunden bis ganz nach Oben
Ich hoffe nur das RB Getriebe hält das aus :-y :-y
-
Hallo Manuel, :RI
gratuliere, einfach sauber! :-::
j:f... :xv
-
Hallo Manuel,
hast deinen Kipper schon fertig gestellt?
Gibts schon ein Video im Einsatz, ausser die bisher gezeigten?Gruß Andy
-
Servus Andy,
Nein am Kipper hab ich noch nix gemacht. Bin gerade dabei den Steyr fertig zu machen... Und dann muss vorher Wetterbedingt noch ein Pflug geschnitzt werden...
Sobald es hier weiter geht gits Bilder und mit Sicherheit ein Video..
-
Super. Freu mich schon auf weiteres großes Kino.
Weiter so
-
Hab mal einen Schlauch und Kabelhalter aus Messing gemacht und dann gab es auch noch eine Leiter :D
Und Dann ist auch noch etwas Farbe ins Spiel gekommen....
Der Rahmen wird Joskin grün. Die Mulde wird Kommunal orange. Hab lange überlegt aber der Steyr ist ja auch orange und somit wird auch der Joskin etwas anders als normal!Hoffe Der Lack trocknet schnell Damit ich das Ding zusammenbauen kann :D
-
Hallo Haudegen
Deinen Baubericht habe ich gespeichert.
Aber was nutzt mir das alles ? Ich habe in beiden Händen Arthrose !!!!
Da machst du nicht mehr viel.
-
Hallo Günther schön das dir mein "Hängerlein" gefällt.
Das mit deinen Händen ist natürlich nicht so toll....Heute hab ich mal das meiste zusammengebaut, ich finde Die Farbe passt eigentlich ganz gut :D
Hier mal der Rahmen mit Kippantrieb.
Und dann noch das Ganze mit Mulde!
Morgen wird ich den Motor und die Endabschalter verkabeln :-j
-
Viel Erfolg beim verkabeln, Optik ist schon mal 1a :-W
-
Hallo Manuel, :RI
das sieht stabil und sauber gebaut aus! :-W
Wünsche Dir weiterhin Erfolg.
j:f... :xv
-
Moin
Top gebaut :-W :-WSchöner Material-Mix :-j, wie machste das mit der Grundierung ?
Alle Materialien einzeln entsprechend grundieren oder haste eine Grundierung für alles ?Gruß Tom
-
Zitat
Original von nordzombie
Moin
Top gebaut :-W :-WSchöner Material-Mix :-j, wie machste das mit der Grundierung ?
Alle Materialien einzeln entsprechend grundieren oder haste eine Grundierung für alles ?Gruß Tom
Alu Messing und Stahlblech schleif ich mit 60 iger Schleifpapier, dann kommt Spritzspachtel drauf und Dann wird Lackiert. PS schleif ich nur an und Lackier es dann.
Bis jetzt hat der Lack immer gehalten :-y
-
So.... weiter geht's hier mit dem Stütz Fuß. Dieser wurde aus 2mm Messing gefräst und zusammengelötet!
Da soll er mal hinkommen....
Und hier noch 2 Bilder von der gesamt Ansicht!
Als nächstes ist dann noch das Licht dran und dann wird getestet
-
Gestern hab ich mal ein paar fuhren Erde gefahren!
Bin mit dem Hänger echt zu frieden Kippgeschwindichkeit passt auch also was will man mehr!
An der Elektrik Box fehlt der Deckel der is aber dann auf den letzten Bildern drauf
-
:co :co :co :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W