BAB Brückenabriss + Neubau

  • Moin
    Nachdem ich letzte Woche morgens um 06.00 jäh aus dem Bett geworfen wurde, es schepperte wie auf der Werft, fingen die Arbeiten an.
    Die BAB 1 wird auf 6 Spuren verbreitert. Brücken werden abgerissen,verbreitert,neu gebaut. Auch "meine" Brücke ist jetzt dran.
    Der Joachim (Wheelman) schrieb mir: Beglücke doch die Baumaschinenfraktion mit Foto's.


    Heute kam der erste Bagger. Ein Caterpillar 330 D LN auf'm Mitteltal 5-Achser Tiefladeanhänger. Mörderlärm hier in meinem Wald.
    Hier die ersten Foto's.




    Im Laufe der Woche wird die Asphaltdecke weggefräst,die Brückenauffahrten abgefahren. Kommendes Wochenende wird bei Vollsperrung der BAB, die Brücke mit Hydraulikhämmern pulverisiert und ins Reclycling gefahren.


    Laßt es mich wissen, wenn ich noch 'n paar Foto's machen soll ansonsten geniesse ich den Anblick alleine.
    Gruß aus dem nicht mehr ruhigem Wald, Tom

  • :-W und immer weiter so. Ich bin sicher, dass hier einige Interessenten sind für Baumaschinenbilder. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Die nächsten Maschinen kamen und los ging's. Die Bäume der Brückenauffahrrampenböschung (tolles Wort) müssen weg.
    Ein Komatsu mit Spezialschere macht das ruckzuck. Die Bäume werden durch eine Zange gehalten dann zwickt die Schere die Bäume ab, bis 45 cm !!






    Hoffe ihr habt intresse an dieser Serie.
    Gruß Tom

  • Moin Moin
    Jetzt 20.40 h, wurden die letzten Maschinen abgeschaltet. Eine herrliche Ruhe. Zuletzt kamen heut Buschhacker mit eigenem Hydraulikarm und Kastenanhänger, beides hinter Schleppern.
    Hier die Foto's




    ©nordzombie



    ©nordzombie



    ©nordzombie



    ©nordzombie



    ©nordzombie



    ©nordzombie



    ©nordzombie



    Gruß Tom

  • Moin
    Sorry aber irgendwie sind die Foto's vom Schredder/Buschhacker wieder in klein, ich bin aber auch ein Tolpatsch.
    Wenn sie intressant genug sind wird ein "Aufpasser" sie bestimmt groß machen.
    Heute soll der Asphalt-Schredder kommen und wenn ich Zeit hab, gibt es auch davon Foto's.


    Gruß Tom

  • Jetzt sollte es wieder passen. Du musst nur darauf achten, dass du die Bilder mit "Bild einfügen" hier einbindest und bei Imageshack den Link der großen Ansicht kopierst.
    Immer weiter so, die Fotos sind :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Schredder sind ja meistens gekapselt wegen der Unfallgefahr und der
    Lärmbelästigung. Somit sehe ich zum ersten mal eine Schredderwalze
    Das da auch ganze Bäume durchgehen hatte ich auch noch nicht gesehen. Man lernt nie aus.
    Danke für die Fotos.

  • Saubere Bilder, der Schredder hinter dem Fendt ist ja geil, auch der Bagger mit dem Baumetzler ist super, danke für die bisherigen Bilder. :cz

  • Moin
    Der Schredder/Buschhacker hat für'n Einzug nicht nur die Walzen.
    Der untere Teil des Einzugtisches ist ein Förderband aus Stahlsegmenten.


    So, heute wird der Asphalt weggefräst. Leider kam ich etwas zu spät und konnte nur noch hinter gucken.


    Auch der erste Abruchbagger mit Hydraulikhammer wurde gebracht.
    Ein Riesenteil mit Namen Volvo EC 460 B lc.






    Als der vom Tieflader runtergefahren ist hatte ich leider die Kamera noch nicht zur Hand. Beim Fahren auf dem Asphalt spürt man die Vibration noch 50 Meter weit im Boden.


    So long,Tom

  • Hallo Kumpel Tom, :RI


    besten Dank für die Zwickpanzerbilder, ist sehr interessant!


    j:f... :-W


    PS
    Wer sind die beiden Fremdenlegionäre in Deinem Bild ? :cz

  • Moin Peter
    Ja, von dem "Zwickpanzer" bin ich auch begeistert.
    Zumal ich hier grad Bäume, im Schweiße meines Angesichtes, gefällt hatte. Wären die 'n paar Tage früher gekommen, hätten die den Auftrag in der Tasche gehabt.
    Zu PS. Es sind ehemalige Kameraden. Das Bild hängt in jedem"Ancien-Haushalt", so auch bei mir. Ich finds cool mit einem Kamerad/Kumpel gemütlich beieinander zu sitzen und zu diskutieren.
    A la maniere des anciens - In der Art der Alten, so werden wir es machen.
    Gruß Tom

  • Moin Ihr Baumaschinenliebhaber
    Bin heut morgen früh zum WE Haus gefahren und hab gleich um 08.00 Foto's gemacht. Kein Mensch da, nur ich, "meine" Brücke und diese Brückenmörderteile.
    Hier die Foto's.




    URL=http://img686.imageshack.us/i/dsc00400ue.jpg/][/URL]


    Um euch mal eine Vorstellung zu geben, wie weit oder wie nah sich das Ganze abspielt, diese 2 Foto's sind vom Zaun meines Grundstücks aus aufgenommen.


    Jetzt am WE soll die Brücke fallen, falls jemand zusehen will, hier die Adresse: BAB1 - Raststätte Hollenstedt/Aarbachkate.
    So long, Tom

  • Heut abend 19.00 kam der nächste Abrißbagger, ein Caterpillar 336D LN.




    ©nordzombie



    ©nordzombie



    ©nordzombie



    ©nordzombie



    ©nordzombie



    ©nordzombie



    ©nordzombie



    ©nordzombie




    ©nordzombie




    ©nordzombie




    ©nordzombie




    ©nordzombie




    ©nordzombie




    ©nordzombie



    ©nordzombie



    Sorry das die Foto's jetzt nur als Link angezeigt werden aber mein Pc spinnt und stürzt immer wieder ab.
    Abriß soll Samstag 03.07. 18.00 beginnen.
    Gruß Tom


    Mod: habs umgebaut - jetzt sollten die Bilder direkt zu sehen sein.

  • Moin
    Hab grad noch mal den Bericht von gestern abend überlesen :
    Danke für's Foto's anzeigen.


    Übrigens:
    "Sorry das die Foto's jetzt nur als Link angezeigt werden aber mein Pc spinnt und stürzt immer wieder ab.
    Abriß soll Samstag 03.07. 18.00 beginnen."
    heißt nicht das der PC abgerissen wird.


    Fahre jetzt rüber, bin gespannt was es heute neues gibt.
    Gruß Tom

  • Moin Peter


    Bist du auch ein heimlicher Baumaschinen-Fan ?


    Werden wir von dir irgendwann vielleicht 'ne Riesenmaschine in 1:8 sehen ?


    Bin jetzt in Hollenstedt und habe meinen "Kontrollgang" auf der Baustelle beendet. Mann o Mann, die haben hier mit einem Bagger diese Seite der Brücke innerhalb 1,5 Std freigelegt und 'ne Dumperabfahrt zur BAB angelegt.
    Hier der Stand von heute 09.30.








    So, die nächsten Foto's gibt es heut abend.


    Gruß Tom

  • Moin Tom, j:f


    vielen Dank für die sehr schönen Bilder. :cz


    So ein Cat in 1:8 das wäre ein schönes Modell, muss mal meinen Cat Mann um ein paar Prospekte erleichtern. :o

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises