Aufbautengewicht?

  • Mein damaliger U5000 BFA hatte Fahrfertig in Summe gerademal 2kg auf die Waage gebracht. Hatte leider meine Aufbauten nicht seperates gewogen. Pritsche war ne 2mm Pvc Platte und Hütte ein Eigenbau, wo aber noch das Akku & die Elektrik verstaut wurde. Wenn das mitzählt bin ich glaub ich bei gut 1000g gewesen...


    Gruß Hoffy

  • Zur Abwechslung mal das Gewicht von Fahrerhäusern:
    Dickie U300 600g
    Bruder Actros 430g
    HuaPeng Kinghauler 240g

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • ich wollt mal fragen ob es eigentlich eine gewichtsvorschrift bei den fahrerhäusern gibt?
    hatte mich gestern mal kurz mit bernhard zu dem thema kurzgeschlossen weil er anscheinend angst hatte das meine hütte zu leicht werden würde und ich bei wettbewerben nicht mehr teilnehmen dürfte,wegen reglement und so?
    ich mich aber an das geschriebene gehalten hab und auch werde!


    und es steht ja nur was grobes drin im reglement(lexan,papier und oder ähnliches)
    ansonsten wäre ein zusatzgewicht von nöten.
    hab aber noch nie so ein zusatzgewicht gesehen? und das obwohl fahrzeuge dabei waren und immer noch sind :co die mit lexan bestückt waren.
    oder sieht mann das dann irgendwie doch nicht so eng?
    schaut euch mal die hütten an und ihr werdet sehen was ich meine.
    naja schreibt mal was dazu!
    würd mich freuen wenn ihr euch liebe trialgemeinde auch dazu äusern würdet.

  • Hi Andi, da machst du u.U. ein großes Fass auf... :cz Also für die nächste Saison wollen wir schon verstärkt die Fahrzeuge "kontrollieren". Sprich, wenn Lexan dann mit Gewicht etc... War bisher teilweise noch etwas locker gehandhabt worden aber im großen und ganzen waren die Fahrzeuge auch 2010 schon regelkonform. Christens gelber Unimog z.B. hatte das vorgeschriebene Ballastgewicht am Dach. :-W
    Markus Neugebauers Hütte ist kein Lexan, also durfte er ohne Ballast fahren. Ein Mindestgewicht gibt es noch nicht. Also kannst du auch mit einer leeren Dickie U300 Hütte fahren. Ob es Sinn macht die Innereien zu verkloppen sei dahingestellt - ich denke der Trend geht ganz klar in Richtung originalgetreue Fahrzeuge - mit Inneneinrichtung...
    Also wenns blöd läuft musst du 2012 eine Innenausstattung einbauen. :cz 2011 gehe ich davon aus, dass wir das 2010er Reglement unverändert durchziehen. Mit mehr Konsequenz als 2010, aber im Prinzip ohne inhaltliche Änderung. Ist noch nicht 100%ig beschlossen, aber so war es mal geplant (nicht jedes Jahr Neuerungen...)

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • hi joachim
    großes fass hin oder her! :o aber auch sowas muß angesprochen werden,
    auch wenn ich noch ein frischling bin in der scene oder meinst nicht :ce?
    und wenn nichts vorgeschrieben ist dann brauch ich´s ja auch nicht machen.
    sollte es aber mal vorschrift sein mit der inneneinrichtung dann halt ich mich auch dran,und dann kommt halt eine rein!! da führt kein weg dran vorbei.
    den trial ist ja schließlich auch sport und wie in allen anderen sportarten sollte es fair zugehen. :-W für alle.


    bin gespannt vielleicht sagen die anderen teilnehmer des süd trials ja auch was dazu?
    geht uns schließlich alle was an!!
    michi,gertsch,herr fui,markus usw.......

  • :xv wo steht ein Fass???


    Reglement Süd-Trial V0-1:


    IG-MTT:
    Version 2009/10:


    Europa-Trial:


    Also Hohle Hütte und keine Elektronik sichtbar :xn

  • Und ganz wichtig - Scheiben nicht vergessen! Ich hab mir auch sagen lassen, dass in Gröbenzell Seitenscheiben sehr hilfreich waren.... :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • ahaaa :ce
    aber jetz wissen wirs genau!!!! danke bernhard :-::


    und ja in gröbenzell waren seitenscheiben wichtig l:j da konnte es nämlich sein das auf einmal eine gemeine wurzel durchs fahrerhaus schleicht und das fahrzeug nicht mehr her gibt :ca
    aber für die seitenscheiben tuts folie ja auch :xv

  • Zitat

    Original von Hummerheili
    ... gemeine wurzel ...


    Nein nicht Wurzeln, das waren Bäume (im Maßstab) :-x

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler


    Nein nicht Wurzeln, das waren Bäume (im Maßstab) :-x


    Und was für Bäume l:j!



    Hallo Andy


    Meine SK Hütte wiegt weit über 400 gr. und ist damit für mich eigentlich zu schwer, aber dafür hab ich Seitenscheiben :xn!
    Ob ich für nächstes Jahr was ändere weiß ich noch nicht, aber allgemein ist dem oben geschriebenen nichts zuzufügen.


    Liebe Grüße


    Gertsch :-W

  • Hallo Andi,


    zuerst einmal die Kür....meine Hütte wiegt mit unglaublich stabilen Aluminiumhaltern 350g. Seitenscheiben sind auch drin und sogar eine Frontscheibe. :xn


    So nun zu Deiner Frage wegen dem Reglement. Es steht alles im Reglement geschrieben und wenn Du es so machst wie es da steht ist alles bestens. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verunsichern lassen. Gleich Deine neue "Schleuder" mit den Regeln ab und wir werden die nächste Saison wieder vieeeeeelll Spaß zusammen haben.


    Viele Grüße an Alle!

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Hi Fritz, hier mal Bilder von den Fahrzeugen.
    TGA mit Bruder Hütte und PS aufbau
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Mog 2 Mit Gechopter Dickie Hütte und Carbon PS mix Aufbau
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Mog 1 Carbonhütte und Carbon aufbau
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Die einzelnen Hüttengewichte kann ich dir nicht sagen aber es geht von Schwer bis Superleicht.