Hallo an alle Trialer und Baustellen-Freunde,
nun möchte ich auch noch ein paar Worte zum Wochenende sagen.
Unser Stodl-Trial begann am Samstag Morgen mit einem traumhaften Wetter. Die Aussicht mit Bergen im Hintergrund, ja Berge auch die kann man von der niederbayerischen Grenze noch sehen, war der absolute Wahnsinn. So konnte der Tag nur ein voller Erfolg werden.
Gegen 9.30 Uhr trudelten die ersten Teilnehmer ein, der Stodl wurde besichtigt und man freute sich wieder einmal bekannte Gesichter zu treffen. Gegen 10.30 Uhr waren dann alle da und wir konnten, natürlich im Freien die offizielle Begrüßung und Fahrerbesprechung durchführen. Danach wurden vom Joachim noch die Sektionen vorgestellt und der Run auf die Buckel und Stoa hatte begonnen.
Wir hatten 3 Sektionen mit je 10 Toren gesteckt. Der Schwierigkeitsgrad ging von "Lenkung testen und wissen wohin mein Auto fährt" bis zu "oh mein Gott, da komm ich bestimmt nicht unbeschadet wieder runter". Diese Mischung war es auch, was den Spass und den allerseits vorherrschenden Ehrgeiz ausmachte.
Am Samstag Abend wurde gegrillt. Das Fleisch und die Würscht waren wieder ein Gedicht und es wurde geschlemmt bis zum Umfallen. Ab ca. 20.30 Uhr war dann nur noch der harte Kern der Übernachtenden anzutreffen. Hier war dann irgendwann gegen 0.30 Uhr Bett gehen angesagt.
Am Sonntag ging es dann mit einem gemeinsam Frühstück der vor Ort gebliebenen wieder los, gegen 10 Uhr kamen dann die Fahrer für den Sonntag. Unsere Freunde aus Österreich wollten es sich nicht nehmen lassen und machten noch eine kleine Rundfahrt durch unser schönes Bayern, bis sie dann schließlich mit einer Stunde Verspätung in unserem wunderschönen Obereck ankamen.
Auch an diesem Tag wurde wieder gefightet um den Widrigkeiten der Strecke zu trotzen. Gegen 16.30 Uhr waren dann alle Fahrer mit Ihrer Pflicht durch und es konnte an die endgültige Auswertung gehen. Der Tag wurde mit einer kleine Siegerehrung beendet.
Glückwunsch nochmal an die Erstplatzierten!
Insgesamt hatten wir 28 Starts. Wir haben uns über die zahlreiche Teilnahme sehr gefreut. Auch weil es sich einige nicht nehmen ließen mit vier Fahrzeugen anzutreten. Danke an alle die durch Ihre Teilnahme ein so schönes Event ermöglicht haben.
Ja, wir haben auch gemerkt, dass wir noch so einige Hausaufgaben bezüglich dem Stodl zu erledigen haben. Die erste Veranstaltung diente sozusagen auch um auszuloten wie es im gesamten funktioniert, ob wir eine größere Anzahl (vorallem wo liegt das Maximum) an Personen noch gut unterbringen usw.
Ihr könnt Euch jetzt schon auf das Abschlussrennen freuen, bis dahin wird wieder so einiges passieren, vorallem der Trialbereich wird nochmals einer kompletten Überarbeitung und Ergänzung unterzogen um die Zugänglichkeit zu den Sektionen zu verbessern.
Also, Ihr seht es gibt für uns noch einiges zu tun. Spass macht das alles natürlich nur wenn man dann so tolle Teilnehmer wie Euch begrüßen kann.
Vielen Dank nochmal an alle die zu uns gekommen sind.
Danke auch an unseren Trialbäcker, der seinem Namen wieder alle Ehre gemacht hat und uns zum Start Brot und Salz überreichte, so kann es mit viel Glück und Engagement zu einer super Sache werden.
Sehr haben sich die Baatzbuam auch über die Unterstützung und den Support durch unsere Vermieter gefreut. Elisabeth und Franz, ihr seid der absolute Wahnsinn und wir sind sehr glücklich Euch und den Stodl gefunden zu haben!!!
Wir freuen uns Euch wieder zu sehen und auf die weitere Süd-Trial Saison 2016. :-W j:f
Beste Grüße
Markus
P.S. Hier natürlich noch die Bilder. Es wurde nichts geschönt und auch noch nichts überarbeitet, ich hoffe sie gefallen Euch trotzdem.
https://goo.gl/photos/k6NfUTUTZyiSHWom6