F 14 Robbe/Futaba

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade ein kleines Problemchen und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe die F-14 vor ca 2 Monaten gekauft und funktioniert in der "kaufversion" super. Jetzt soll ich eine Wunschliste für meine Bekannten zusammenstellen (habe bald Burzeltag) und würde gerne dort einige Erweiterungsmodule mit aufnehmen. In der Bedienungsanleitung ist ja einiges erklärt und beschrieben, doch damit komme ich nicht wirklich weit. Deshalb seit Ihr als Experten gefragt.


    Die F-14 soll für mein Boot aber ebenso auch für einen Truck gut gerüstet sein.
    Welche Module gehören dann eingebaut damit man die meisten Schaltfunktionen hat und welche anderen Komponenten braucht man sonst noch?

  • Hi Carsten, du kannst die F14 umrüsten auf 2,4Ghz. Damit bist schon mal Kanalunabhängig und somit hast auch schon einen neunten Kanal. :xv
    Es kommt immer darauf an welche funktionen du schalten möchtest??
    Du kannst entweder Taster oder Kippschalter verwenden, da einfach ein Servo Kabel dran, anstecken fertig. Übrigends die Zwo4 ist eine feine Sache und hat mich noch nie in stich gelassen.
    Gruß Holger

    Gruß Holger j:f
    Nur das Beste kommt aus Nürnberg!! :-W
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling

  • Moin Moin


    ich weiß zwar nicht, ob das hier noch aktuell ist. Aber ich finde die Multi Switch / Multi Prop Swich etc Module sehr sehr nützlich. Was wohl aber ein Nachteil der F14 ist, ist die fehlende Einstell / Programmiermöglichkeit der zusätzlichen Schaltkanänle.


    Kann mir vorstellen, dass manchmal eine Servowegbegrenzung und/oder Trimmung sehr nützlich sein kann. Das ist so eine der Gründe, warum mir die F14 nicht so ganz zusagt...


    Gruß Hoffy