Modell-Truck-Trial in Eglfing

  • Ausschreibung
    Modell-Truck-Trial in Eglfing


    Termin: Sonntag, den 30. September 2007 Beginn: 10Uhr
    Ort: Gelände des MSS Stredele Anfahrbeschreibung
    Regeln: gefahren wird nach dem Regelwerk der IG Modell-Truck-Trial 2007 - dieser Wettbewerb findet nur für die Maßstabs-Klasse 2 statt.
    Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Teilnehmer begrenzt. Es gilt der Eingang der Anmeldung.
    Anmeldung: Anmeldung zu dieser Veranstaltung kann über das Formular- Anmeldung-Trial erfolgen.


    Startgeld: Das Startgeld beträgt 5 Euro.
    Kanäle: Uns stehen alle Kanäle der 27MHz- und 40MHz-Bandes zur Verfügung - wir müssen aber die Kanäle mit den Truck-Parcurse absprechen.



    Link IG-MTT


    Testlauf zur 2008 erstmals statt findenden "süddeutschen Modell-Truck-Trial Meisterschaft".

  • Dann aber n negatives Handycap, da schlechterer Böschungs, sowie Rampenwinkel, schlechterer Schwerpunkt, durch schwerere Karo etc...


    Also wie genau wird nach den Regeln gefahren? Sprich sind auch die 1:10er Geländewagen zugelassen? Weil laut Reglement ja eigentlich nicht.


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Original von hoffy
    Dann aber n negatives Handycap, da schlechterer Böschungs, sowie Rampenwinkel, schlechterer Schwerpunkt, durch schwerere Karo etc...


    Also wie genau wird nach den Regeln gefahren? Sprich sind auch die 1:10er Geländewagen zugelassen? Weil laut Reglement ja eigentlich nicht.


    Gruß Hoffy


    schau dir meinen XC an der hat 0,9
    im Gegensatz die Profis die haben 1,1


    Bodenfreiheiten liegen in deiner Bauweise und damit selberschuld :z.
    Der Deckel von deinem G-Modell wird ungefähr so schwer sein wie meine Bruder Hütte. Dein Schwerpunkt wird aber auch nicht tiefer sein als meiner :cz.


    Fazit: Du startest mit 0,9 oder 1 wenn ich mich nicht täusche, mit deinem TA02 :+

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von Modellbauguppy
    Es heißt nun mal Truck-Trial und nicht Geländewagen-Trial.
    Wobei man von der seite des Veranstalters sicherlich bei dem einen oder anderem ein Auge zudrücken kann.
    Gruß Rudolf


    :xv


    Truck bedeutet aber nicht zwingend LKW :ce


    In USA ist ein Pickup oder ein SUV schon ein Truck

  • Für alle die am 30.9. am Wettkampf teilnehmen wollen ist am 29.9. (Sommerfest) die Möglichkeit das Gelände kennen zu lernen und zu testen :ci

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Also fahren wir doch nach IGMTT Reglement? Und die XCs außer Konkurrenz? :-j Oder steh ich grad aufm Schlauch? :-j Jedenfalls muß ich eine andere Karosserie verwenden. :ca Böse Welt - das heißt Überstunden im Keller. :-j :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    Also fahren wir doch nach IGMTT Reglement? Und die XCs außer Konkurrenz? :-j Oder steh ich grad aufm Schlauch? :-j Jedenfalls muß ich eine andere Karosserie verwenden. :ca Böse Welt - das heißt Überstunden im Keller. :-j :-x


    Wie willst Du denn sonst bewerten? Unser Reglement ist nicht mal veröffentlicht :-y.


    Wer fährt eigentlich bei uns ein Fahrzeug das dem XC überlegen ist?
    Lies dir das Reglement mal genau durch und sag mir wo, drin steht das Joachim und Hoffy nicht fahren dürfen.


    zur Vorbeugung: Ketten sind definitiv verboten :xn

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von edvler
    ähmm..... Ersatzteile? Für wen?


    :-y für den Mountie :cz. Oder ist deiner schon lenkbar? j:d

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Das Joachim und ich nicht mit machen dürften steht da eindeutig drin!!! Schau ma unter 3. Technisches bzw. 3.1 das Fahrzeug


    Da das PDF so nett geschützt is, tippel ich das ma kurz ab. der erste Absatz ist zwar eigentlich schon aussagekräftig genug, aber der eigentliche KO kommt durch folgenden Abschnitt:


    Zitat

    Geländewagen (wie z.B. Jeeps, Pickup's, SUV's u.s.w.), Knicklenker, Kettenfahrzeuge, Halbkettenfahrzeuge, Buggies, Landmaschienen und Monstertrucks sind nicht zugelassen!

    :ca :cu :cü ;-((


    Auch nett:


    Zitat

    Ein Überrollbügel wird empfohlen

    l:j :xv :xm


    Aber auch wichtig für Joachim der Punkt 3.2 Reifen!!!


    Zitat

    Das Fahrzeug muss rundum mit einem Typ Reifen bestückt sein. Der Typ beinhaltet die Breite, den Durchmesser und das Profil.

    :ce :cz



    Wenn ihr aber sagt, dass wir als SUV, Jeep bzw. Geländewagen aebr dennoch dran teilnehmen dürfen, sozusagen als Ausnahme, wär das Super!!! l:j :-:: l:j


    Gruß Hoffy

  • wenn Du meinst das Du mit deiner G-Karosse die fast so schwer ist wie der Rest einen Vorteil hast, dann bitte. Genemigung erteilt :o.


    Seit wann ist der Modellsport päpstlicher als der Papst?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Nein mit euch fahr ich nicht! :cr Ihr seid so gemein zu mir! :ca Hätte zwar originale unbeschnittene Conrad Straßenreifen da...... ;-ä Und Unimog-Karos könnte ich vielleicht auch die eine oder andere verbauen. :xv
    Also seht euch vor, wir tragen das auf dem Spielfeld - ähm - Parcours aus. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow