Hallo Christian, :RI
für Ttipps bin ich immer dankbar. :o
Was meinst Du mit 2 Schrauben am Schluss, das verstehe ich nicht ganz?
Natürlich sieht ein gelöteter Messingspriegel besser aus!
Würde mir auch besser gefallen!
A b e r: Isch habe gar kein Messing und auch keine passenden Aluprofile! :-Z
An meinem großen Auflieger habe ich 4x4 mm Vierkant genommen und für die "Querlatten" 7,5 x 1 mm, was wesentlich natürlicher aussieht.
Außerdem kann ich am Auflieger die Latten herausnehmen, wenn sperrige Güter geladen werden.
Der jetzige Planenhalter ist ein Versuch vorhandenes Material zu nutzen.
Der Gartenzaunspanndraht ist 3,5 mm stark und sehr fest.
Ich habe versucht, Löcher für 1,2 mm Schrauben zu bohren, 1. liegt das Material dann auf, ist sehr schwer zu bohren und die Schrauben sind zu schwach. Bei meiner Konstruktion sind die "Querlatten" auf gleicher Höhe der
Bögen und tragen nur durch die Blättchen auf. Es müssen schon vier Schrauben sein, sonst bekomme ich keine Festigkeit rein.
Zum Löten (hart) habe ich viel zu wenig Erfahrung.
Von Vorteil ist der kräftige Stoff, der ja vorne und hinten zu einer kleinen Rolle umgenäht wird. Da will ich eine Schnur durchziehen und an der Pritsche spannen, was da an Blättchen übersteht, wird nicht so auffällig sein?
Im schlimmsten Fall lege ich eine Lage Futter unter.
Durch die Wülste vorn und hinten am Planen Anfang und Ende sieht man nichts mehr von den Schrauben.
Wie es unter der Plane aussieht ist mir nicht egal, wird aber nicht sehr schlimm
werden.
Der Blick fällt normalerweise auf das Fahrzeug, aus der Froschperspektive ist der Himmel von innen selten zu sehen.
Das Gitter ist durch die Schrauben extrem verwindungssteif.
Warten wir das Ergebnis ab...
j:f... :xv