Fahrregler 2 Motoren

  • Hallo Reini
    Zuerst einmal eine Gegenfrage: Werden beide Motoren am Abtrieb mit
    einander verbunden ? Oder läuft jeder Motor für sich ?.
    Wenn jeder Motor einzeln für sich läuft wirst Du Probleme bekommen.
    Ich kenne - zumindest bei den Billigmotoren - keine zwei die gleich
    schnell laufen.
    Sind aber beide Motoren am Ausgang über Zahnräder miteinander ver
    bunden, kannst Du jeden Regler nehmen der die entsprechende Leis
    tung hergibt.

  • Hallo


    Die beiden Motoren sind per Getriebe miteinander verbunden , es geht ja auch darum , ob der Regler die 2 Motoren aushält ........ weis jemand wieviel Turns ( Windungen ) der Truck Puller hat ??


    mfg Reini

  • Bei Conrad gibt es einen 60 A und 90 A Truckregler. Der hat gleich serienmässig die Kabel für 2 Motoren fertig. Der 60 A Regler kostet schlappe 50 Euro und ist sehr feinfühlig zu fahren. Ich habe zwischenzeitlich 3 davon im Einsatz und bin sehr zufrieden.


    Manfred

  • Länger als 20 Jahre hatte ich nur Fahrtregler von Herrn Nessel in
    meinen Fahrzeugen Diese Regler konnte jeder sich selbst zusammen
    stellen. Durch andere Relais und Endtransistoren war es ganz ein
    fach den Regler von 15 A auf 30 A zu trimmen. Die Mitte und die End
    stellung waren über Poti einstellbar. Weiter konnte man drei Zusatz
    funktionen einbauen. Also bei Vorwärtsfahrt , in Mittelstellung oder bei
    Rückwärtsfahrt je einen Verbraucher dazuschalten.
    Diese Regler gab es als Fertiggerät oder als Bausatz. Ich habe mir
    immer Bausätze kommen lassen. Leider haben meine Augen nachgelassen und ich würde heute die kleinen Bauteile nicht mehr er
    kennen. Schade Natürlich hatte der auch schon ein 2 A BEC einge
    baut.
    Das schöne daran war dass ich sie im Notfall auch selber reparieren konnte.
    Heute geht es nur noch nach Turns.

  • Günter,


    die Regler von Nessel habe ich selbst gehabt. Einen habe ich noch für meinen 1:8. Leider sind die Regler von Herrn Nessel zu gross. Es gibt kleinere. Das Regelverhalten war bzw. ist bei den Nesselreglern top.


    Manfred