VW LT 45 1:14,5

  • Hallo Leute


    Hier mal mein Baubericht zum VW LT.


    Der LT wird als Zivilversion gebaut , als erstes Fahrzeug meiner Baufirma.


    Als Ausgangsmodell dient ein 1:35 Vacu Modell der Firma HSV.
    Im Internet habe ich eine 3 Seitenansicht gefunden , die habe ich hochscaliert , und ausgedruckt.



    Angefangen hat alles mit der Hinterachse , ich habe diese 2 teilig aus Alu gedreht. Eine 2:1 Untersetzung bringt etwas Kraft.
    Als Motor dient ein 11:1 Getriebemotor von Conrad.


    Der Rahmen ist aus 10x8mm Alu U aus dem Baumarkt, die Querverbindung ist abgefrästes Messing.


    Die Felgen und Reifen sind von Italerie von einem 1:24 Truck entnommen.


    Die Hinterachsfederung ist ein einfacher 1mm Stahldraht, vorne ein Auge gebogen , und angeschraubt. An der Achse wird der Stahldraht mittels einer Madenschraube gehalten , ein einfaches Gegenlager mit 2 Löchern ist das Ende der Feder.



    Vorne habe ich eine Einzelradaufhängung gebaut , ob diese den Fahrbetrieb aushält wird sich zeigen.
    Gefedert wird über einen quer liegenden 1mm Stahldraht.



    Das Fahrerhaus wie auch die Pritsche entstehen aus Polystyrol in versch. Stärken.



    Die Frontmaske ist gebogen , und mit mehreren Frästeilen versehen.
    Da ich keine cnc Fräse habe , sondern nur eine kleine Proxxon , war das der mühseligste Teil.




    Soweit so gut.


    mfg Reini

  • Weiter gehts


    Das Dach entstand aus mehreren Lagen 1mm und 2mm Poly , die erste Lage war gewölbt , die weiteren Lagen werden schichtweise angeklebt , so wird das komplette Dach gewölbt und behält seine Form.


    Danach gings ans schleifen und spachteln.


    Das Dach bleibt abnehmbar , und wird verschraubt. So kommt man später wieder ins Innere.


    Als Details hab ich noch die Türgriffe , Spiegel und Scheibenwischer ergänzt.





    mfg Reini

  • Und wieder ist ein Teil geschafft.


    Die Pritsche besteht aus 2mm Boden und Bordwänden.


    Die Bordwände wurden aussen mit 1mm Streifen beklebt , und die Verstärkungen in der Mitte sind 0,5mm Polystreifen.


    Unter die Pritsche kommt der Akku , da ist genau Platz für AA Zellen.




    mfg Reini

  • Ich finde das Ding nur geil, echt!
    Sehe den schon vor mir.... in orange, wahnsinnig gealtert..... Puppenmöbel hinten drauf -> Ali wie er alle viertel Jahr hier beim Sperrmüll rumdüst :-x

  • Hallo Reini.


    Das sieht super aus :-:: :-:: :-::


    Die Lösung mit den Achsaufhängungen bzw mit der Einzelradaufhängung der Vorderachse werde ich (wenn Du nichts dagegen hast) mal für meinen Multcar M26 übernehmen.


    Das ist so einfach wie genial.


    :-:: :-:: :-:: :-:: :-::