Hallo Peter!
Jetzt muß ich aber auch mal zu diesem Schmuckstück gratulieren!
Steht sehr kernig da.
Was mir auffällt: Bei den Fotos sieht man zwei verschiedene Gelbtöne bei Laufwerk und Chassis, bringt das nur die Kamera mit Kunstlicht so raus oder sieht man das auch mit bloßem Auge?
Zu den wuchtigen Lüsterklemmen:
Wären auf Platinen lötbare Anschlußklemmen im Raster 2,54mm eine Alternative?
Conrad-Auswahl
Die sind halt nicht doppelt, so daß man von zwei Seiten einen Draht einführen und jeweils einer Schraube festziehen kann - das bedeutet, daß man zwei Reihen auf eine Lochrasterplatine löten muß und auf der Unterseite verbinden. Der Vorteil wäre aber, daß man auf der Unterseite auch Querverbindungen machen kann, z.B. ein Masseschiene oder Plus-Schiene.
Und man braucht natürlich einen sehr zierlichen Schraubenzieher.
Und jetzt meine größte Kritik/Sorge! Irgendwie hat bisher keiner was dazu geschrieben...
Wie schaffen es diese kleinen Getriebemotoren, diese großen Antriebsräder der Ketten mit ausreichend Drehmoment zu drehen?
Das gibts doch gar nicht? Vergleiche mal das letzte Abtriebszahnrad am Motor-internen Getriebe mit dem Durchmesser des Kettenrades...
Meiner Meinung nach geht das auf glattem Fliesenboden, aber schon auf der Wiese oder gar im Gelände geht gar nichts mehr.
Die dicken Getriebegehäuse, die im Original die letzten Getriebestufen oder evtl. auch einen Kettentrieb beinhalten, sind ja nicht umsonst da.
Aber gut, das wird sich zeigen, sobald Fahrtregler da sind.
Vielleicht habe ich ja zuviel Bedenken.
Viele Grüße
Tom.