Hallo zusammen,
daran arbeite ich zur Zeit
Hallo zusammen,
daran arbeite ich zur Zeit
Hallo Seilbagger, :RI
ein wirklich sehr schönes Modell! :-W
In Metall ist es immer etwas Besonderes.
Von so etwas träume ich in 1:8. :-j
Weiterhin viel Erfolg und Bilder bringen.
j:f... :xv
Hallo Wolfgang,
da kann ich mich nur den Ausführungen von Peter (rico) anschliessen, sehr schöne Arbeit.
Gruß Josef
Mir gefällt der kleine auch sehr gut. Ich frag mich nur wo die ganze Technik Platz hat...
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von rico
Hallo Seilbagger, :RI
ein wirklich sehr schönes Modell! :-W
In Metall ist es immer etwas Besonderes.
Von so etwas träume ich in 1:8. :-j
Weiterhin viel Erfolg und Bilder bringen.
Danke Peter,
kannst ja in 1:8 loslegen
ZitatOriginal von johiti
Hallo Wolfgang,
da kann ich mich nur den Ausführungen von Peter (rico) anschliessen, sehr schöne Arbeit.
Gruß Josef
Danke Josef
ZitatOriginal von hoffy
Mir gefällt der kleine auch sehr gut. Ich frag mich nur wo die ganze Technik Platz hat...
Gruß
Danke hoffy,
das ist hier kein Problem, die verwendeten Zylinder sind elektrisch
Hallo zusammen,
das Fahrerhaus ist aus 0,8mm Kupferblechplatten verlötet, die Öffnungen habe ich anschließend wieder ausgeflext
Metallbau ist einfach :-W :-W :-W
Hallo zusammen,
Differentiale werde ich hier keine einbaue, ob ich eine angetriebene Lenkachse hinbekomme, ist auch noch unklar. Die zufällig gefundenen Räder waren der Anstoß für dieses Modell und stammen von einem Steiff-Spielzeug. Das Profil könnte zwar besser sein, aber die Größe stimmt exakt.
ZitatOriginal von wheelman
Metallbau ist einfach :-W :-W :-W
Danke Joachim
Hallo zusammen,
die Verkleidung des Oberwagens ist ebenfalls aus 0,8mm Kupferblech verlötet. Auf diesen Bildern ist noch der alte Fahrwerksrahmen zu sehen, der wurde mittlerweile ersetzt durch einen aus Alu
Hallo zusammen,
den Fahrwerksrahmen habe ich ein zweites mal gebaut, diesmal aus Alu. Der Drehkranz ist von CTI
Hallo zusammen,
die Lenkachse ist pendelnd, ist aber noch im Bau. Mit Spindeln wird die Achse blockiert
Hallo zusammen,
der Arbeitsplatz des Baggerfahrers
Hallo Wolfgang, :RI
ich bin begeistert von der Bauweise, das ist bereits ein wunderschönes Modell! :-W
Weiterhin viel Erfolg.
Hallo Wolfgang
:-W :-W :-W
Liebe Grüße
Gertsch j:f
Danke, Peter und Gertsch
die nächsten Teile der Fahrerkabine
Hallo zusammen,
die Schaufel ist aus Kupferblechplatten verlötet, die Zähne aus Messing U-Profil
Hallo zusammen,
der Ausleger ist aus Alu erstellt, als Verstellausleger. Allerdings eben so wie früher üblich durch Umstecken mit Bolzen.
Damit der Hubzylinder beim Heben etwas entlastet wird, bekommt er Hilfe durch eine vorgespannte Feder, die im Anlenkpunkt der Hauptauslegers eingebaut ist.
Wirkungsweise der Feder: https://www.youtube.com/watch?v=9RRrwSoaEyY