Hoffy's nebenbei Basteleien

  • Moin Moin Gemeinde,


    Da ich in letzter Zeit zwar Abends wieder ein wenig "Freizeit" habe, da meine Tochter nun recht zuverlässig schläft, mir aber die Motivation fehlt in den Keller an meinen Projekten weiter zu machen, musste etwas anderes her. Also überlegt was man denn so Abends im Wohnzimmer machen könnte, außer im CAD weitere Spielereien zu zeichnen... Bedingung war, dass alles mit wenigen Handgriffen im Schrank, habe extra ein Schrankfach leer geräumt, verschwinden kann...


    Das erste Ergebnis hatte ich ja schon einmal präsentiert... Neben dem Schreibtisch entstanden noch der Laptop, ein Smartphone sowie Modellbauzeichnungen, natürlich Maßstabsgetreu in 1:10!



    ©hoffy


    Entstanden ist die Werkbank durch eine 5mm Sperrholzplatte und 5mm Raketenstöcker die nach Silvester auf dem Grundstück rumlagen...



    ©hoffy


    Nebenbei kann man auf dem oberen Bild auch erkennen an was für einem Projekt ich für die Trialsaison 2015 gerade plane...

  • Da ich für meine Modelle bisher keine Abstellvorrichtung, geschweige denn Abstellböcke hatte, wollte ich das ändern. Sogenannte Jack Stands fand ich sehr schön und wollte sie im oben genannter Wohnzimmer Bastelmanier nachbauen. Leider wollte das nicht so zu meiner Zufriedenheit klappen...



    ©hoffy


    Also habe ich gestern die Gunst der Stunde genutzt und bin doch mal im Keller verschwunden um mal was neues zu probieren...


    Ausgangsmaterial:

    ©hoffy


    Mit etwas Geduld kam dann das dabei raus:

    ©hoffy

    Höhe zusammengefahren 35mm und ausgefahren 55mm. Sollte für so ziemlich alle Modelle ausreichen...


    Als Vorlage diente übrigens jener hier:


    Jack Stand von Datong Tools

  • Ach und durch ein nettes Tauschgeschäft ist noch etwas "Scalekram" dazu gekommen... Ein Modell in 1:8 steht auch seit der Messe in Neumünster auf der Werkbank von Brian dem Muskelpaket...



    ©hoffy


    Dass der Typ aber auch permanent am Laptop abhängen muss... :cr Ich glaub ich muss ihm mal was zu tun geben... :-Z

  • Moin moin,


    Vielen Dank für das Lob!!! Habe am WE wieder etwas gebastelt...


    Damit der arme Kerl sich bei den frischen Temperaturen nicht den Tod holt, brauchte er was zum anziehen... Also ran an den Stoff...


    das Schnittmuster:



    ©hoffy


    der Arbeitsplatz meiner Frau:



    ©hoffy


    den ich kurzfristig übernommen habe:



    ©hoffy


    das Ergebnis, ein Pullover:



    ©hoffy


    angezogen an Brian (Mod: auch Victor oder das Gehirn "Brain" genannt j:d) , noch etwas groß...



    ©hoffy


    Da mir die Pullover Version nicht wirklich gefällt, wird die Tage wohl noch eine Jacke folgen, die dann auch etwas "Figurbetonter" ausfallen wird...



    PS an die Mods oder Admins: bitte den Namen im vorherigen Post von Victor auf Brain ändern

  • Namensänderung ist erledigt - den Namen musst du aber noch erklären. :-j :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von hoffy
    immer diese Tipfehler... :co :cu :cü


    Der nette Muskelbepackte Herr soll Brian heißen... l:j l:j l:j


    j:d j:dund ich dachte schon der Name sei eine ironische Anspielung auf den Muskelprotz. :xn

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Jaja, so irnonisch bin ich nun doch nicht unterwegs...


    ...und vor lauter j:d j:d j:d j:d und nette Kommentare in meine Post schreiben, hast du nur die Hälfte meiner Namentipfehler korrigiert... :co

  • Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. :-W :-W :-W


    Obwohl ich mich frage, wer braucht beim Scalern in der Wildnis eine Ständerbohrmaschine. :-j :-y :-j

    ISAR-KRAXLER


    Achtung!
    Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
    XVD's wären auch nicht schlecht.

  • Wie? Die ist ohne Funktion? Und für was dann Kabel? :-Z :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Es freut mich, dass die Ständerbohrmaschine gefällt, auch wenn ich nicht alle Erwartungen erfüllen kann. Die Kabel und Farbe werden doch nur zum realistischen Nachbilden benötigt...


    Hhhmmm... Aber mal ehrlich... mit zwei kleinen Wellen, n Motor und n O-Ring sollte sowas doch zum laufen zu bringen sein... Ihr bringt mich da doch glatt wieder auf ne Idee... Aber das erst viel viel Später!!!


    Migo
    In der Wildnis kann man damit nicht so viel anfangen. Aber auf n Service-Truck oder ner Werkstatt macht sowas schon wieder Sinn...

  • Auch ein Kombi kann einen Generator dabei haben.
    Im schlimmsten Fall kannst Du bei C... ein Minibohrfutter bestellen.
    Deine Muskel-Protz-Werkstatt wächst!


    Sehr schön, ist manche Überlegung wert.


    Weiterhin für Zuwachs sorgen! :-Z


    j:f... :xv