Südtrial 2013 - 5. Lauf - Baatzbuam Edling

  • Sooooo Freunde!
    Wer nach dem heutigen Trial nochmal eine spöttische Bemerkung zum Thema BAATZbuam sagt oder schreibt.... Der muss ohne Gummistiefel unsere neue Sektion abgehen. j:d


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem 5. Lauf. Das Wetter war zwar nicht besonders angenehm, aber nach den Prognosen und dem Dauerregen der Vortage sind die Ansprüche entsprechend bescheiden geworden. l:j Es war aber wenigstens so, dass der Regen nur kurz und nicht sonderlich stark war. Alles blieb fahrbar (OK, Meister Fu sprach von einem Pussy-Trial weil so wenig Fehlerpunkte zustande kamen...) und auch die wertungszettel waren nur feucht und noch verwertbar. :-x
    Die Teilnehmerzahl war in Anbetracht der fortgeschrittenen Saison und des Wetters sehr erfreulich. Es macht einfach viel Spaß so eine Veranstaltung durchzuführen wenn man so tolle Teilnehmer wie euch hat - ganz herzlichen Dank an alle die da waren. Bilder folgen noch, ich hab allerdings nur wenige geschossen. Aber Migo und Sohn haben mit Klaufi zusammen sicher einiges dokumentiert. Werner war auch wieder filmerisch aktiv - schaut am besten mal in seinen Youtube-Kanal. :-W Dass er seine Baumaschinen nicht schont konnte man heute wieder live erleben. Wurzelstöcke und Schlammbatzen haben keine Chance gegen seinen Bagger. Bzw. hatten - heute hat der Bagger einen Defekt erlitten (eine Klebestelle am Arm ist aufgegangen nach 20? Jahren härtester Belastung! :-:: ) aber Werner ist schon morgen wieder aktiv mit ihm denke ich, die Notreparatur hat er geistig schon geplant in Edling. :-W
    Ab 2014 gibt´s dann einen komplett neuen Arm samt neuer Schaufel. Da freu ich mich schon wenn Werner den bach noch tiefer ausheben kann. :xm
    Ergebnisse und Fotos folgen...

  • So... Ausgeschlafen :x:
    Auch von mir ein paar Worte zum gestrigen Event..
    Das Wetter war besser als im Radio Angesagt, und so waren die Sektionen die übrigens Super waren nicht ganz so Glitschig und Überflutet und gut zu Fahren.


    Die Neue Baaaaaaaaatz Sektion ist nun mal Endlich ein gescheites Aushängeschild für die Baatzbuam :-W
    Ich bin Froh das da Hias nicht da war, der hätte warscheinlich kurz vor meinem Start noch ne Gieskanne reingeschüttet j:d Aber es hat auch so gereicht :co den weg verfehlt und schon wäre der kleine rote Mammut beinahe Abgesoffen :cu (Danke Joachim fürs retten l:j )


    Danke auch an die Zahlreichen und aufbauenden Gespräche , insbesondere an Markus und Michi l:j


    So hier ein Paar Buidl..
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    Hoffys Mog... für dieses gelände hatte etwas zu wenig Gewicht in den Reifen, Aber das Profil war gut für den Dreck :-W :cz


    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    Der Herr des Baatzes :-x Die Gumistiefel waren bitter nötig!


    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    Auch sowas konnte man wieder begutachten :ca


    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    Absoluter Wahnsinn Werner l:k Demnächst bekommst du einen eigenen Trial Kurs!


    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    Auch zu Futtern gab es was, belegte Semmel mit Aufschnitt Gurken oder heiße Wienerl :cp
    Nun noch etwas Fachkunde :-y
    Das Auf dem Bild ist eine Typische Gärunterbrecher Semmel, Deutlich erkennt man den Dunklen Fleck in der Mitte! :co Das zeigt das beim Bäcker der Gärunterbrecher nicht ordentlich eingestellt war und bei der Auflagefläche während des auftauvorganges die Enzymtätigkeit zu hoch war wegen zu viel Feuchtigkeit und wärme. Dort entstand zu viel Malzzucker! deshalb die starke unregelmäßige Bräunung.


    Im großen und ganzen ein super Trial!


    @ Manni j:f sei froh das du nicht dabei warst, dann hättest du heute was zutun, nämlich 18 Reifen waschen j:d


    Hier der Rest der Bilder: Klick G+

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal interessiert über und durch den Bericht geschaut.
    Als Neueinsteiger (auch) mit einem gewissen Vorbildhintergrund (siehe Vorstellungsfaden)
    fehlt mir da noch der Durchblick oder das Feingefühl für Modell-Trialer. :-j
    Die Bilder von Sektionen zeigen einerseits etwas gestaltete Elemente und andererseits auch nicht wirklich gestaltete Abschnitte.
    Das die Prüfungen/Sektionen im fehlerfreien Durchfahren (gekennzeichnet durch Stangen) besteht ist mir klar... :+
    ...aber...
    ...bestehen die Abschnitte normalerweise bereits oder werden diese erst im Vorfeld der Veranstaltung gestaltet?
    Beim 4x4-Club bestanden die Sektionen bereits und für Veranstaltungen wurden dann die Stangen gesteckt
    und dabei entstand genug Individualität. Warum diese Frage?


    Meine (unsere) Gedanken sind weiter fortgeschritten.
    Ich habe eine einfache Regler/Motor-Kombination zusammengestellt, ein passendes Ladegerät,
    einen Lipo und eine Lipo-Schutzbox heraus gesucht. Das wird der Neueinstieg mit meinem 2WD-Buggy. War ja fast angedroht.
    Die weitere Abfolge ist wohl auch geplant...
    Axial SCX10 Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 4WD RtR.


    Ich (wir) befassen uns also schon ernsthaft und da wäre ein Gelände nicht schlecht.
    Beim meinem morgendlichen Fitnessprogramm blicke ich immer auf eine grössere verwilderte Ecke,
    die auch ein interessantes Modellsportgelände abgeben könnte, zentral mitten im Wald eben...
    ...ein Gedankenspiel mal...
    ...aber es gibt ja auch das Gelände wo der Andreas immer die Trialtreffen organisiert.
    Gut. Vielleicht nutzen wir mal die staade Zeit zum klönen und spinnen.
    Also die Frage ist, wird immer der Kurs mit den Sektionen neu angelegt oder ist das Gelände der Baatzbuam gerade im Aufbau?


    Soweit mal mein Gestammel, inspiriert von den tollen Bildern der sicher tollen Veranstaltung.
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    Ich nehme gern ein Kasperl zum Frühstück
    Meine Beiträge können aus diesem Grund Spuren von Witz und Ironie enthalten!

  • hi, Also das Tolle Trial Gelände ist auf dem Club Gelände des EOC Edling Klick


    Die Baatzbuam zahlen ein bißchen Miete für das ganze und könnes es nutzen.
    Die Sektionen sind soweit Naturbelassen bis auf ein paar Elemente die eingefügt wurden und das ganze noch schöner und zu gleich ansprucksvoller machen.
    Die Tore werden immer kurz vor einem Lauf gesteckt.
    Aber das Gelände ist fest und bedarf einer stetigen Pflege die natürlich die Baatzbuam durchführen.
    Alles im allen eine gute lösung für solche Veranstalltungen.

  • Servus Peter,


    Andi hat es ja schon bestens erklärt. Vielleicht noch zur Ergänzung:
    Für den reinen Eigenbedarf kannst du natürlich immer und überall fahren, egal ob Steinhaufen, Baatzgrube oder Sandhaufen.
    Für den Südtrial haben wir eigentlich auch alle Freiheiten. Unser Edlinger Parcours ist jetzt quasi eine fest installierte Strecke auf der wir immer wieder Neuerungen und Änderungen einbauen werden. "Andis Gelände" darf er leider nur einmal im Jahr für die eine Veranstaltung nutzen - da ändert sich natürlich jedes Jahr wesentlich mehr als bei uns weil er es jedes Jahr komplett neu aufbauen muss. Im "Norden" hatten wir schon Trial auf einem Schulgelände in Containern, oder auf dem selben Gelände auf eigens aufgeschüttetem Erdhaufen. Wir durften schon im Privatgarten mit fest integriertem Parcours, und in einem Privatgarten mit improvisiertem Parcours fahren. Dann hat sich das Gelände des Wehrtechnikmuseums in Röthenbach schon mehrfach bewährt und wir waren auch schon in einer Kiesgrube und haben dort einfach die Sandhaufen und Erdwälle am Zufahrtsweg befahren.
    Du siehst - alles ist machbar. :cz Was wir noch nie hatten war ein Indoor-Trial mit "gebauten" Hindernissen. Aber auch das gab es schon meine ich.
    Das schöne am Trial ist ja dass wir mit unseren fahrzeugen versuchen jedes gelände zu bewältigen. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich danke euch für die Erklärung. l:j
    Nun weiss ich auch, dass der Andreas "sein" Gelände nur einmal für den Trialwettbewerb nutzen kann.
    Bei meiner "Vorbelastung" werdet ihr verstehen, dass immer noch etwas Liebe geblieben ist...
    ...es ist eben toll, bei Bedarf und Lust ganz spontan auf ein gestaltetes Gelände zu gehen
    und etwas zu üben oder mit vielleicht Gleichgesinnten und Gästen etwas auszuprobieren. :-U
    So haben wir es damals eben in der Niederung mit dem Fluss Havel vor dem Berg gehalten.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    Ich nehme gern ein Kasperl zum Frühstück
    Meine Beiträge können aus diesem Grund Spuren von Witz und Ironie enthalten!

  • Scheeee wars.
    Trotz anfänglicher Nervosität und funktechnischer Problemen hat es einen riesen Spass gemacht.
    Das Wetter war da mehr der weniger Nebensache. so wie meine Platzierung. j:d
    Vor allem Marco hatte seine Spass.


    Bilder gibt es diesmal von uns leider keine, da wir "nur" unsere Kamera vergessen hatten. Das können andere viel besser :-y, das Vergessen.


    Kann es sein das die Worminetten, vor allem die vorderen nicht wirklich auf Baaatz stehen?
    Denn am Sonntag wollte der Mack nicht mehr so richtig lenken.
    Also Achsen raus und zerlegt. Und siehe da, in den Kugelförmigenteilen mit dem Lenkhebel drauf (wie auch immer die heißen mögen), waren lauter Mitbringsel aus Edling.
    Ich glaube die Achsen mögen bestimmt nur trockenen und sauberen Untergrund. Sind wohl Pussy-Achsen........


    Danke von Marco und mir an die Baatzbuam für die Ausrichtung des 5. Laufes.


    Migo

    ISAR-KRAXLER


    Achtung!
    Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
    XVD's wären auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Migo



    Kann es sein das die Worminetten, vor allem die vorderen nicht wirklich auf Baaatz stehen?
    Denn am Sonntag wollte der Mack nicht mehr so richtig lenken.
    Also Achsen raus und zerlegt. Und siehe da, in den Kugelförmigenteilen mit dem Lenkhebel drauf (wie auch immer die heißen mögen), waren lauter Mitbringsel aus Edling.
    Ich glaube die Achsen mögen bestimmt nur trockenen und sauberen Untergrund. Sind wohl Pussy-Achsen........


    Aha, wieder einer der die steril-saubere Version und die Steinversion bevorzugen würde... :xv
    Also mir ist von den Würmern bisher nix negatives zu Ohren gekommen bezüglich Baatz-Allergie. Aber es fahren so viele davon rum - da sollten sich die Wurmfahrer mal besser äußern. Oder soll ich meine beiden Würmer mal in Edling in den Bach werfen - Übung darin hätte ich ja. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hi Migo...
    Zu den Würmchen.... Um dein Problem zu beheben solltest du die Knuckels ( so heißen die Kugelförmigen dingsbumsteile) j:d
    innen etwas ausschleifen so hat der Cvd mehr platz zum Arbeiten und der Dreck hat auch Luft und mehr Platz sich zu bewegen und ggfs. Wieder abzuhaun...
    Desweiteren solltest du die Achsen gut drauf vorbereiten wenn so ein Dreckiger Lauf bevor steht und den Achsen eine Extra Große Portion Keramikpaste gönnen an allen drehenden Teilen wo im Wasser sind.
    Die Paste ist das einzigste was den Dreck und das Wasser draußen hält und beste schmierung garantiert!
    Immerhin wird das zeug unter wasser bei Schiffschrauben unter härtesten bedingungen genutzt!
    Daher ist es für den Trial natürlich gerade gut genug :xv

  • Zitat

    Original von wheelman. Werner war auch wieder filmerisch aktiv - schaut am besten mal in seinen Youtube-Kanal. :-W Dass er seine Baumaschinen nicht schont konnte man heute wieder live erleben. Wurzelstöcke und Schlammbatzen haben keine Chance gegen seinen Bagger. Bzw. hatten - heute hat der Bagger einen Defekt erlitten (eine Klebestelle am Arm ist aufgegangen nach 20? Jahren härtester Belastung! :-:: ) aber Werner ist schon morgen wieder aktiv mit ihm denke ich, die Notreparatur hat er geistig schon geplant in Edling. :-W
    Ab 2014 gibt´s dann einen komplett neuen Arm samt neuer Schaufel. Da freu ich mich schon wenn Werner den bach noch tiefer ausheben kann. :xm
    Ergebnisse und Fotos folgen...



    Hallo Freunde,.
    natürlich möchte ich den Totalausfall meines Baggers kurz beschreiben: Schon vor 21 Jahren habe ich der Behauptung nicht geglaubt, dass auch hochbeanspruchte Teile mit "UHU- Plus endfest 300" zusammengepappt werden können. Deshalb habe ich alles noch zusätzlich verschraubt, zum Beispiel den Bagger- Arm mit ca. 50 Schrauben M 1.2 x 8. Die Endstücke habe ich aber wegen der riesigen Klebefläche einfach vergessen. Mit der ehemaligen 15- bar-Damitz-Hydraulik wäre bestimmt nie ein Problem aufgetreten Aber wie immer: Tuning in den 3- fachen Leistungsbereich
    fordert irgendwann seinen Tribut. Die Klebestelle an der Stielaufnahme ist aufgegangen wegen der enormen Zug- und Torsionskräfte. Die Reparatur war aber sehr einfach: Wieder UHU Plus hingeschmiert und das Ganze mit 4 Schrauben M3 x 8 gesichert.
    2 Monate hätte er aber schon noch halten können, über den Winter wird die komplette Ausrüstung ab A- Bock ersetzt, aus einem "gescheiten" Material, versteht sich


    Gruss
    Werner j:f

  • Moin Moin Gemeinde,


    Auch ich möchte mich bei den Ausrichtern bedanken. Es war sowohl für mich, als auch meine Frau, sowie meinem Töchterchen einfach nur spitze!!! Es ist einfach schön nach einer Ewigkeit alte Bekannte Gesichter wieder zu sehen und ein wenig zu klönen, zu scherzen & zu lachen!!! Genauso hat es mich gefreut zu Foren Namen nun auch endlich einmal Gesichter kennen zu lernen! Die Herzliche Begrüßung sowie Aufnahme in die Riege der Süd Trialer war einfach genial & ich möchte mich noch einmal bei allen auch in Namen meiner Frau dafür bedanken! Der Abschied viel schwer & wir wären am liebsten noch viel viel länger geblieben!!!


    Bei Thema Abschied möchte ich mich noch einmal für den sehr apprupten Aufbruch entschuldigen. Aber bei der Strecke von 900km und einem Säugling der nicht gern Auto fährt, muss man jede Schlafphase nutzen um möglichst weit zu kommen. Trotz des frühen Aufbruches am Samstag sind wir erst am Sonntag 20Uhr daheim aufgeschlagen. Allerdings haben wir dieses mal einen Übernachtungsstop bei Würzburg eingelegt und sind nicht die komplette Nacht durchgefahren, wie auf der Fahrt in den Süden.


    Trotz der strapziösen und anstrengenden Fahrt, werden wir versuchen auch im nächsten Jahr wieder an einem Lauf Teil zu nehmen. Vielleicht ja sogar beim Isar Trial... dann gehört der Pokal mit der weitesten Anreise definitiv mir... :-Z


    Den Pacours fand ich abwechslungsreich und obwohl die Tore teilweise recht weit auseinander gesteckt waren, was das Thema "Autobahn Sektion" schon recht Nahe kam, so waren die Tore doch mit der einen oder anderen "Überraschung" gespickt und nicht immer so einfach zu erreichen, wie es anfangs den Anschein machte! Auch war ich als Fahrer zum einen überrascht, wo mein Mog teilweise runter gefahren ist ohne einen Salto zu machen und anderer Sektes war ich überrascht, wo der Mog an anderen Stellen völlig unerwartet sich auf die Seite legte... Es wird nun allerhöchste Zeit, dass der blöde viel zu große und schwere Akku auf der Ladefläche gegen einen kleineren an besserer Stelle ausgetauscht wird...


    Bilder kann ich leider keine bieten, dafür habe ich einmal nahezu die komplette Baatz Sektion gefilmt. Allerdings bin ich die Woche völlig Out of Order, so dass ich frühestens nächste Woche dazu komme sie entweder selbst zu bearbeiten oder sie einem Mod zu schicken...


    Soweit meine kurze Wortmeldung zum Event an sich.


    Aber noch eine Frage zum Schluss... Wo finde ich die Ergebnisse?!? Würd doch gern mal wissen so ich letztendlich gelandet bin...

  • Hier das Baatzvideo von Werner :-W


    Klick


    Zitat

    Aber noch eine Frage zum Schluss... Wo finde ich die Ergebnisse?!? Würd doch gern mal wissen so ich letztendlich gelandet bin...


    :-j ich weiß es auch noch nicht Hoffy, aber wird schon kommen....

  • Was lange währt... - das Ergebnis ist ganz am Anfang jetzt einsehbar. l:j
    An dieser Stelle nochmals Glückwunsch an unsere Österreich-Fraktion! Top3 zu 100% in österreichischer Hand, von den ersten 10 Platzierungen sind "nur" 2 von Andi dabei - sonst haben es Bert, Danny und Gerald unter sich ausgemacht. :-W Da müssen wir Südtrialer noch deutlich nachlegen, und auch Christian (Hoffy) darf gerne an jedem Lauf teilnehmen - wenn er uns Top3 Platzierungen garantiert. :xm
    Das schönste ist für uns Ausrichter natürlich wenn es allen gefallen hat und man uns auch gerne wieder aufsucht. In diesem Sinne schaut´s nach euren Rückmeldungen ja sehr gut aus - vielen Dank an euch alle. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hätts ja fast vergessen.
    Nen paar Pics hab ich noch!!



    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi




    ©Klaufi