Hallo,
also alle die sich am Sonntag in Röthenbach gefragt haben was an meinem Unimog so schön geraucht hat.... :cr :cr
Es war wie vermutet das Lenkservo von Hitec, das bei Geradeausfahrt gebruzzelt hat.
Es ist ein richtiges Loch in die Bodenplatte gebrannt und innen die halbe Platine in Kohle verwandelt, selbst die Fahrerhausabdeckung ist noch mitgeschmolzen. Der Mog war kurz vor dem Abbrennen. :cu
Das Gleiche hatte ich bereits letztes Jahr an meinem Dreiachser mit dem gleichen Servotyp.
Die Hitec Hotline erzählt mir den üblichen Summs :xm blockiert, mech.Anschlag usw, nur bei ihnen selber gibt es keine Probleme, alles die üblichen Einzellfälle.
Im Laufe des Gespräches kam allerdings heraus, dass wenn die Servos mit 7,4V betrieben werden, was sie angeblich können sollen, ein sehr schmales Einsatzfenster vorhanden ist, bez. der Servodauerleistung. Ihr Tipp nehmen sie doch den nächst kräftigeren mit 40kg Drehmoment, kostet schlappe 170€ garantieren kann man allerdings nichts, Trialer sind eben "EXTREME".
Ich möchte keinen Hitec mehr einbauen, was habt ihr für Servos drin, ich bräuchte mind. Einen mit 30kg aufwärts.
Wäre schön ein paar Anregungen und Erfahrungen zu bekommen.
mfG
Manfred