Erfahrungen mit "Billet Machined Complete Axle Set" für Tamiya

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Billet Machined Complete Axle Set" welches Integy.com vertreibt? Und hat schon jemand bei Integy bestellt?


    Achsen-Set 6x6


    Ein Modellbaukollege sucht einen Achsensatz für einen 6x6. Der Preis klingt sehr gut, die Bestellung in USA sollte kein Problem sein, nur wollen wir auch kein Geld in schlechter Ware versenken.


    Habt Ihr andere, bezahlbare Vorschläge für ein Achsenset, was im Baustellenbetrieb genutzt werden kann?


    Danke und Gruss aus Aachen


    Achim

  • Danke für den Link.
    Mir waren die bisher nicht bekannt. Der Preis ist sehr gut.


    gibt es irgend wo mehr Infos?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Die Achsen kannte ich bisher auch noch nicht. Sehen optisch ja nicht verkehrt aus. Leider sind die Informationen auf der Herstellerseite auch mehr als dürftig. Da muss ich mal schaun ob ich noch n bissel mehr in Erfahrung bringen kann.


    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Ruf von Integy in den Staaten nicht der Beste ist. Zumindest, wenn man dem glauben schenken darf, was man da so im Bereich Crawler und Scaler liest. Selbst habe ich mit den Produkten von Integy aber keine Erfahrung gemacht.


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Original von hoffy
    Die Achsen kannte ich bisher auch noch nicht. Sehen optisch ja nicht verkehrt aus. Leider sind die Informationen auf der Herstellerseite auch mehr als dürftig. Da muss ich mal schaun ob ich noch n bissel mehr in Erfahrung bringen kann.


    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Ruf von Integy in den Staaten nicht der Beste ist. Zumindest, wenn man dem glauben schenken darf, was man da so im Bereich Crawler und Scaler liest. Selbst habe ich mit den Produkten von Integy aber keine Erfahrung gemacht.


    Gruß Hoffy


    Hallo Hoffy,


    worauf bezieht sich der negative Ruf? Qualität, Service oder was auch immer?!?
    Leider sind die Infos mehr als sparsam, ich werde einfach mal bei Integy anfragen, vielleicht kommt dann ja mehr.
    Ich will halt kein Geld verbrennen, aber die Dinger sehen echt gut aus für den Preis.
    Solltest Du noch was in Erfahrung bringen können, wäre das super! :-W


    Gruss


    Achim

  • Moin moin,


    habe da grad noch n Shop in D gefunden, der die Achsen auch führt.


    Vorderachse


    1. Hinterachse


    2. Hinterachse



    Das was ich negatives gehört habe, bezog sich auf die Qualität und die Haltbarkeit. Selber habe ich aber mit der Firma und deren Produkte bisher keine Erfahrungen gemacht. Hab nur immer mal wieder was im Netz (hauptsächlich USA) davon gelesen. Wenn dann aber eben meist negativ.


    Wobei es aber auch grundsätzlich so ist, dass unzufriedene Kunden dieses stark verbreiten. Die Zufriedenen Kunden äußern sich aber im Verhältnis seltener. Negative Nachrichten verbeiten sich eben schneller, als positive. Das ist bei unserer Menschheit nun leider mal so. Das muss aber nicht heißen, dass alles was diese Firma vertreibt, zu diesen negativen Stimmen passt.


    Von daher würde ich einfach mal im Deutschen Laden bestellen und bei nicht gefallen wieder zurück senden...


    Wenn du sie dir aber bestellt, dann erwarte ich hier aber einen ausführlichen Bericht und jede Menge Bilder... l:j l:j l:j l:j l:j l:j


    GRruß Hoffy

  • Moin, moin, :RI


    rein optisch sehen die Achsen sehr schön aus! :-W


    Ich meine, praktisch müssten Fehler doch in den Griff zu bekommen sein?


    Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg.


    j:f... :xv

  • Hallo Hoffy,


    danke für Deine Antwort. Der verlinkte Shop scheint aber in Italien zu sein, wobei ein eindeutiges Impressum habe ich nicht gefunden...und ob ich dann in Italien bestelle oder in Ami-Land, das macht dann kaum Unterschied (außer im Preis).


    Das mit den negativen Rezensionen sehe ich ähnlich, jeder lässt sich über negative Dinge aus, kaum einer lobt etwas Positives.


    Wir werden wohl mal einen Achs-Satz bestellen, und versprochen, ich werde Euch an den Erfahrungen teilhaben lassen.


    Danke und Gruß


    Achim


  • Hallo Peter,


    wir werden es versuchen. Wenn ich an die so oft verbauten Robbe Achsen denke, die müssen auch nachbearbeitet werden und einlaufen, ich hoffe bei den Achsen ist es ähnlich. Optisch machen die echt was her.


    Ich habe bei Integy angefragt und auch recht schnell Antwort bekommen. Die Achsen sind komplett kugelgelagert, von der Übersetzung gleich mit Tamiya, und in dem Set sind die Kardanwellen dabei. ..und das für umgerechnet 200 Euro. Das ist einen Versuch wert.
    Wir bestellen dann gleich noch Felgen und Reifen dazu, dann ist das Paket komplett.


    Ich hoffe ich werde Positives zu berichten haben :-W


    Gruß


    Achim