Kiste mal anders...

• Da ich ja in den letzten Tagen nicht so schwer tragen durfte hab ich mal was Kleines gebaut.

Die Prämisse sollte Full-Function sein und optisch passen soll's natürlich auch.... :-W

Vorbild ist eine Munitionskiste für Werfergranaten von 40*40*34 cm -> macht in 1: 16 = 25*25*21mm

Rührstäbchen sind die Basis der Kiste. Alles andere scratch und annähernd im Maßstab.
    Säge, Feile, Zangen, Lötkolben und Proxxon-Bohrmaschine waren meine Werkzeuge nicht zu vergessen die Kopflupe :xv

Nun lasse ich Bilder sprechen...

©Jottha

©Jottha

©Jottha

©Jottha

©Jottha

Mit Sicherheit werde ich nicht alle meine Kisten so ausstatten, aber für ein kleines Dio sollte man sich doch die Mühe machen - man ist damit variabler bei der Gestaltung.

Fragt nicht nach der zeit, die ich gebraucht habe :cü, die Scharniere allein haben so rund 20 Anläufe gehabt bis ich zwei Brauchbare hatte.
    Da mir die o,6mm Niete ausgegangen sind fehlen die Befestigungen und auch farblich behandelt / gealtert ist das Teil noch nicht.

Hoffe das es trotzdem gefällt :-Z

Grüße vom Jörg aus Bärlin

aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

• Zitat

Original von Jottha

Fragt nicht nach der Zeit, die ich gebraucht habe :cü, die Scharniere allein haben so rund 20 Anläufe gehabt bis ich zwei Brauchbare hatte.

Hoffe das es trotzdem gefällt :-Z

Hallo Jörg

Tut es l:j und das mit der Zeit kann ich mir bei der Baugröße bestens vorstellen :-y!

Liebe Grüße aus dem Süden

Gertsch j:f

• Danke für's Lob - mal schaun was mir noch in den Sinn kommt.

Tom: Du wirst es kaum glauben, der Verschluss ist in etwa 1:8 - :-Z wenn ich von 10cm im Original ausgehe...

aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

• hatte ja die Metallschutzecken vergessen :-Z

[
    ©Jottha

Farbe kommt dran, wenn ich mal den Arbeitsplatz dafür umgeräumt habe :D

• Zitat

Original von Jottha

©Jottha

Sag mal Jörg, meinst du nicht die Spardose ist ein bisschen klein für deine Modellbaukasse? :-c :-c Oder schwenkst du jetzt auf Miniaturmodellbau um der wenig kostet? :-c :-c

Muss echt sagen das ist ne Klasse Arbeit. Kenn das kleine Gefummel und weis was das für ein Aufwand ist. :-W :-W

• Heiko, das ist 'ne 16:1 Münze :-x und mini-Modellbau = mini-Modellbaukasse j:d

Es ist einfach nur entspannend... :cz l:j

• Achso Jörg, wusste ja nicht das du dich auch auf Maxi Münzen spezialisiert hast. :-x :-x

Tom, es gibt ja auch klene Brillis. Vielleicht hat Jörg ja auch ne Frau in 1:16, dann wären die Brillis groß genug. :xv und vorallem gibt sie das Ganze Geld nicht für ne Schuhsammlung in 1:16 aus j:d j:d

Öhm Jörg ich hätte da eine Anregung für dich. Wie wärs, ein Vorhängeschloss mit voller Funktion für die Kiste zu machen? Damit kein unbefugter drangeht. :-j :-j :cz
    Muss ja echt sagen die kleine Kiste ist ja echt großes Kino