• Hallo Freunde,
    ich habe meine MC-20 nun dem Sohn vermacht und mir eine MC 19 mit Synthesizer 40MHz schaltbar auf 2,4GHz Jeti und Nautic-MC aufgebaut.



    ©b-zindler



    ©b-zindler



    Jetzt fehlen noch drei Kanalschalter für die Kanäle 5 , 6 und 10

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Moin Moin Bernhard,


    Na da hast du die MC 19 ja ordentlich voll gepackt. Sehe ich da etwa ein LiFePo Akku? Sind denn die nur 1100mAh ausreichend? Wie lange kannst damit fahren? Hast du nun noch eine Elektrik davor geschaltet um die Spannung entsprechend zu regulieren?


    Gruß Hoffy

  • Ja, ich verwende einen LiFe Akku mit 9,9V 1800mAh


    Mit der MC 20 waren >4h kein Problem.
    Der vorher eingebaute 9,6V 3000mAh NiMh Akku ist gut 3x so schwer und wurde quasi nie leer.


    Für die MC19 soll es laut Foren Infos eine geänderte Software geben die LiFe Akkus besser schützt - Akku Alarm.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo Bernhard, :RI


    gefällt mir sehr gut Deine Neuerwerbung.
    Ich hänge an meiner mc 17, voll ausgebaut, aber ich baue immer nur und der Akku wird eigentlich nur durch lange Lagerung leer.
    Wünsche Dir viel Erfolg. :-W


    j:f... :xv

  • Einstellungen für Nachahmer.
    Meine Kombi: MC19 + NauticMC Modul + Jeti Duplex + Beier USM-RC Soundmodul



    Einstellung MC-19:


      - Nautik Funktion deaktivieren
      - Kanaleinstellung für das Modellbau City nauticMC Sendermodul
      --- Neutralstellung +10
      --- Maximal Weg auf 150


      nauticMC Sendermodul auf Graupner Protokoll einstellen (Jumper)


    Einstellung Jeti Duplex Empfänger:


      mit der Jetibox
      - Output Period
      auf > By Transmitter < stellen


    nun kommt das Nautik Signal aus der Jetibox


    Einstellung Beier USM-RC Soundmodul V1.30:


      Stecker X2/3 mit Nautic Kanal am Empfänger verbinden.
      - Nautic Modus #3 (X2/3) einstellen
      - Nautic Modul manuell einstellen


    Daten für die manuelle Einstellung:

      Schalter-Anzahl: 12 (Anzahl der Schalter)
      Syncbits: 1 (Anzahl der Syncbits)
      Syncbit max.: 210 (oberer Schwelle für die Erkennung eines Syncbits)
      Syncbit min.: 180 (unterer Schwelle für die Erkennung eines Syncbits)
      Schalter oben max.: 180 (oberer Schwelle für die Erkennung der Schalterposition "oben")
      Schalter oben min.: 170 (untere Schwelle für die Erkennung der Schalterposition "oben")
      Schalter unten max.: 120 (oberer Schwelle für die Erkennung der Schalterposition "unten")
      Schalter unten min.: 100 (untere Schwelle für die Erkennung der Schalterposition "unten")


    nun sollte es gehen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Herzlichen Glückwunsch zu diener neuen um- und ausgebauten Anlage :-W :-W


    Aber ehrlich gesagt: Ich wüßte garnicht was ich damit alles schalten und verwalten sollte. Hast du im Ernstfall alle möglichen Schaltungen im Kopf ??

  • Hallo Günter, :RI


    meine Funke ist voll ausgebaut, das heißt, ich habe bis zu 27 Schalter belegt
    (zwei Nautic-Bausteine).


    Da ich nicht täglich fahre j:d , wird zur Erinnerung ein Schalterkasten geöffnet.



    ©rico


    Außer dem habe ich einen Ordner, wo nochmal alle Funktionen/Modell abgeheftet sind.


    j:f... :xv