Auf jeden Fall ist die Pflege sinnvoll und auch für den Werterhalt hilfreich - auch bei einem Ackerschlepper samt Heuwender. :-Z :-x
Bei meinem jetzigen Fuhrpark ist allerdings jedes Fahrzeug dazu verdammt bei uns zu bleiben bis dass der Tod uns scheide. Ich hoffe allerdings dass die Technik vor mir das Zeitliche segnet. :-Z Die alte BMW wird sicher kein Problem- die wird nur noch besser, und die Patina werde ich nicht mehr beseitigen. Die "neue" BMW ist schon eher ein Thema. Hat z.B. auch Speichenräder.... :-y Der Lack ist dagegen problemlos - weil matt. :xm Und ich hatte sie ja bereits im letzten Jahr ausgiebig gewaschen und gepflegt. l:j :-x
Beim Berlingo würde ich im Prinzip erwarten dass er von der Hauptnutzerin gepflegt wird - eine Utopie wie ich einsehen muss. Mein Dienstflitzer bekommt regelmäßig eine Autowäsche aus dem 10er Abo und gelegentliche Innenraum-Säuberungen. Und ich habe extra für den Hyundai Fensterreiniger und eine Rolle Küchenpapier im Auto - für den Durchblick. l:j Es gibt also minimale Hoffnung! :cz
Erinnerungen eines Bastlers
-
-
Also ich verwende für meine KFZ
auch das A1 Mittel
Reiniger und dann Wachsen, hat sich gut bewährt
1x im Jahr eventl. noch ein 2tes mal vorm Winter wenn ich Zeit habe :-xbraucht hier keiner einen absolut Topp Trabbi 601 S i?????
Bj. 08/1989 , keine 3500 KM
also so Gut wie Museumsqalität,
wird demnächst bei Mobile stehen, in Hellblau -
Beda, ist der Trabbi auch mit dem Wachs behandelt? :-Z :xm
Was soll er denn kosten? 89er Bj ist schon das Modell mit Polo-Motor, oder liege ich da falsch? Nach Peters Einordnung braucht er aber keine Pflege weil er keine Breitreifen und keinen großvolumigen Motor hat. j:d OK, das war gemein - ich bin schon wieder brav. :-O :xv -
natürlich ist der auch mit Wachs behandelt :-x
Bj 08/89 also noch vor dem Mauerfall, einer der letzten
und somit Org. 2 Takter
da reissen immerhin 26 PS an der Vorderachse :xn :czDer Motor hat immerhin 600ccm, das ist im gegensatz zu unseren Modellen doch Großvolumig oder?? :xn :xn
Preislich , Hmmm.... ich denk so an die 4 Mücken
-
Lieber Peter, :RI
Lieber Joachim, :RI
ich habe jetzt so lachen müssen! j:d j:d j:d :xn :xv
Bei allem Respekt und eigentlich ist es ja unheimlich traurig, weil im Osten
die "Rennpappe" geliebt, gehegt und gepflegt wurde! l:j l:j l:j
Aber, wenn ich meine Meinung da zu sagen bzw. schreiben darf:
Einen Zweitakter mag ich nicht die Bohne!
Dieser unregelmäßige Lauf, meistens sind es auch noch Säufer und große Stinker. Sicher ist er genial, weil wenig bewegliche Teile.
Ding, ding, ding, dingderingding! ( Ich darf jetzt nicht lachen!) :xn
Sicher hat der Trabbi seine Berechtigung, genau wie eine "Ente" soetwas von gewöhnungsbedürftig für mich ist.
Ich bin einmal im Winter von Frankfurt nach Pforzheim in einer Ente mitgefahren, durch den Fahrtwind bei Höchstgeschwindigkeit wurde die Tür auf meiner Seite etwas aufgezogen, ich konnte die weißen Streifen der Autobahnbemalung sehen, der Motor schrie (viertakter), die Heizung war gleich O !
Ich habe mir geschworen, nie wieder steige ich in eine Ente!
Wenn eine Ente oder ein Trabbi von der Ampel mit voller Kraft voraus starten,
dann gehen vorne die Räder etwas zusammen, also die Spur verengt sich,
es sieht aus, als bekäme das Fahrzeug O-Beine, der Vorderwagen steigt etwas auf, kaum ist Bewegung in der Fuhre, muss geschaltet werden, weil die Drehzahl am Limit jault, während der Schaltpause fällt der Vorderwagen zusammen, die Spur normalisiert sich, aber mit dem nächsten Gang geht das Theater von vorne los! Nur viel Fahrt gibt es nicht.
Ich weiss, Hochmut kommt vor dem Fall! l:j
Ich glaube, wenn bei genügend Schnee, mich so ein Vehikel in einem Koffer am Abschlepphaken mitreisen ließe, meine Gesichtszüge wären die gleichen,
als säße ich am Lenkrad...
Ich bin in Bezug auf PKW-Technik restlos versaut. :czj:f... :-Z
-
Moin
Auch ich war kein Freund von 2-Taktmotoren außerhalb des Mopeds-Bereichs. Ich ließ mich aber eines besseren belehren als ich 'ne zeitlang 'ne APE gefahren bin. 738 KG Zuladung ! Manchmal hatte ich laut Waage sogar knapp 900 KG abgeladen. Das alles mit einem 2-Takt Mini-Motörchen mit 218 ccm/7 Kw. Im Sommer witzig, im Winter wegen der mangelhaften Heizungsleistung kalt. Im Nahbereich bis 50 KM und im Stadtgebiet ( Wendekreis 6,6 m) unschlagbar.
Ich find so etwas hat eine Daseinsberechtigung.
Das Kuriose: Umweltzonen durfte ich mit diesem stinkendem 2-Takter befahren. Durch seine 3 Räder wurde er nicht als PKW, sondern als mehrspuriges Kraftrad eingestuft und fiel daher nicht unter diese "Schadstoffklassen-Norm".
Autobahnfahrten unterließ ich allerdings nach einer Probefahrt.
Wenn einem die LKW's überholten wurde man vom Luftdruck erst weggedrückt um dann vom Luftsog wieder angezogen zu werden j:d. War ganz schön eierig j:d.
Bei Spurrinen wußte man auch nie wie man sie anfahren sollte, also lieber gemütlich auf Landstrassen ausweichen.So long - Tom
-
Hi Tom, :RI
ich möchte mich berichtigen! :-Z
Es gibt einen Zweitakter, den ich wirklich mag, das ist der gleiche Motor,
der Deinen "Schwertransporter" antreibt.
Ich war begeisterter Vespa-Fahrer, habe die 200 PX gefahren, bis Mallorca
und zurück und später die neuere Cosa, auch eine 200er.
Bis ich endlich meinen Traum von einer 800er BMW verwirklichen konnte.Dass ich die BMW verkauft habe, verstehe ich bis heute nicht ! :-Z
j:f... :xv
-
Guten Abend
Heute hab ich meine Barchetta für den Winter fertig gemacht :-y: Ich bin jetzt seit letzten August nicht wahnsinnig viel gefahren, aber 14 Monate sind dann doch vergangen! Für das Winterlager wurde er heute nochmal kurz abgewaschen, eine Freude l:j l:j!
©GertschDer Lack sieht einfach Klasse aus :-W! Es wurde seit August 2011 nur gewaschen, nicht neu gewachst l:j!!
Liebe Grüße
Gertsch j:f
-
Moin Gertsch,
das ist aber ein sehr schönes "Böotchen". Und ein sehr gepflegter Lack.
Noch viel Spass damit.
-
Zitat
Original von Pit D
das ist aber ein sehr schönes "Böotchen". Und ein sehr gepflegter Lack.Hallo Peter
Jetzt geht das "Böotchen" in den Winterschlaf :-W!!
Da kann der Lack schön gepflegt bleiben, wenn man die Hälfte des Jahres verschläft :xn :xn!
©GertschGertsch :-Z