Actros MP4

  • Hallo Hendric


    Ich hatte gehofft die Mercedes-Spezialisten aus München und Umge
    bung wüssten etwas mehr. Oder kennen die das neue Fahrzeug noch
    nicht ?

  • Sorry Günter,
    Bilder gibts nur im Netz.
    Ab Mai fahren ich denke 100 Erprobungsfahrzeuge durch Deutschland.
    Der Neue ist kein Actros MP4 mehr sondern so wie mir bekannt ein Argos.


    Bilder im Netz: Actros Nachfolger


    Argos


    Ich habe bisher nur teile in einem internes allgemeines Nutzfahrzeug Produkt Video gesehen.
    Die Scheinwerfer mit Tagfahrlicht sind demnach ähnlich wie bei Audi und absolut der Hammer.


    Wie weit der wirklich so aussieht wie auf den Bildern

    kann ich noch nicht zu 100% bestätigen
    wäre aber sicher der absolute Hingucker im Fernverkehr.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Solche ahnlichenYoutube gestalten habe ich letztens auf der A7 Richtung Süden gesehen. Sagen aber ne nummer kleiner aus... Vermutlich Atego / Axor nachfolger...


    Vermutlich kamen Sie aus der Wintererprobung in Norwegen/ Schweden...


    Glaube nicht, dass der neue "Actros" so aussehen wird wie auf dem Bild. Denke das wäre nicht Marktfähig, da das Design eher Polarisierend wirkt...


    Mann kann denke ich dennoch gespannt sein...


    Gruß Hoffy

  • Ich scann den Trucker nicht ein, aber als ich den Titel sah, hab ich mir den einfach mal gekauft. Ich hab da schon vorgesessen und überlegt, wie der dann wohl für den Bau aussieht :xv


    Hat mit dem ollen Argos-Bild nicht wirklich viel gemein.


    Aber mal eine ernste Frage in die Runde: Warum soll Mercedes einen eingeführten Namen für einen LKW ändern?
    Beim Sprinter hat man es ja auch nicht gemacht, und das ist definitiv auch ein neues Auto geworden. Und meine C-Klasse hatte auch schon zwei Namensgleiche Vorgänger.

  • Ich kann bisher den Namen nicht bestätigen. Man hört MP4 wie auch Argos. Allerdings hat die Gestaltung der Namen nichts mit der Historie zu tun.
    Es könnt auch sein das es den Argos nur für den Fernverkehr gibt und der Actros dann weiter für den Bau und Lieferverkehr.
    Lassen wir uns überraschen.
    Gut, so rund wie auf dem Bild wird er nicht werden ;-ä

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo an alle die jetzt sich Gedanken machen zum neuen ACTROS


    Laut " Das Magazin für Fernfahrer " soll es sich um ein Foto vom neuen ACTROS erstmals ungetarnt handeln. Das Fahrerhaus soll fast 4 Meter hoch sein und dadurch keinen Spoiler mehr brauchen Wenn ich dann den Beitrag zum Foto lese,gehe ich davon aus, das die Fotos auch einen ACTROs zeigen. Weiter steht dort, dass der MP 3 noch eine Zeit lang gebaut wird ,únd der neue im Vorführfahrzeug mit einem Motor DD 13 (OM471 mit 510 PS, 2500 Nm und 12,8 Liter ) ausgerüstet war.
    Gedacht ist z.Z nur an Fernverkehrsfahrzeugen.
    Das kann der betreffende Redakteur sich ja nicht alles aus den Fingern
    ziehen. Das Foto in " TRUCKER" entspricht dem getarnten Fahrzeug
    mit vier Kühlerlamellen.

  • zur Erklärung:
    der Motor ist vom Konzept her schon seit einiger Zeit in den USA bei Frightliner eingebaut. Der 6Zyl. Reihenmotor braucht eben Platz. Daher ist die Hütte so hoch.
    Einen V8 soll es eigentlich nicht mehr geben. Der 6Zylinder soll aber alles abdecken.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler
    ... Der 6Zyl. Reihenmotor braucht eben Platz.
    ...


    DD13 steht für Detroit Diesel
    http://www.detroitdiesel.com/engines/dd13/default.aspx
    http://www.youtube.com/watch?v=LgluP2qN94k
    http://www.youtube.com/watch?v=0tT_-onJ2zA&feature=related

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Bernhard baut MB denn die längeren Motoren jetzt hochkant stehend
    ein ? :xm :-Z Sollte man meinen wenn durch einen neuen Motor das
    Fahrerhaus höher wird. :-y

  • Zitat

    Original von Hendric
    .. als nen Reihenmotor.

    ...
    von Detroit Diesel der für Hauberfahrzeuge entwickelt wurde.


    :xv


    l:k

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Nicht revolutionär aber doch ein größerer Schritt im Design als ich erwartet hatte. :-W
    Und der innenraum schaut auch gut aus. :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • In der vergangenen Woche habe ich den getarnten neuen ACTROS auf
    einer Autobahnraststätte gesehen. Aufgefallen ist mir, dass der beide
    Tanks auf der Fahrerseite hatte.