• So Andi jetzt hast du ein echtes Problem! Wie willst du dich denn nach diesem Meisterstück noch steigern? :cz
    Ein super Modell habt ihr da hergestellt - dein Vater war ja auch noch beteiligt soviel ich weiß :-W :-W
    Gratulation, und ich freue mich auf weitere Meisterleistungen von dir und deinem Vater :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    So Andi jetzt hast du ein echtes Problem! Wie willst du dich denn nach diesem Meisterstück noch steigern? :cz
    Ein super Modell habt ihr da hergestellt - dein Vater war ja auch noch beteiligt soviel ich weiß :-W :-W
    Gratulation, und ich freue mich auf weitere Meisterleistungen von dir und deinem Vater :-::


    Danke :]
    man kann sich immer noch weiter steigern, das nächste Modell ist schon in Planung.
    Die Kettenglieder hat (Gottseidank) mein Vater gefräst, sonst wär heute immer noch kein Ende in Sicht.
    Oberwagen und Arm sind schon fertig, dann fehlen nur noch Unterwagen und die Aufkleber.

  • So, Frisch lackiert rollt er aus der Halle. wiegesagt Aufkleber kommen bald, wenn die Selbstklebende Folie eintrifft.


    Seitenansicht


    Dachscheinwerfer und Spiegel hat er jetzt auch


    Rechts ist auch einer





  • Super Teil - und wie schon gesagt, mit Lack ist er "perfekt"! :-W Jetzt darf ich den nur nicht ausversehen den Söhnen zeigen sonst hab ich ein Problem :-Z Die liegen mir schon lang in den Ohren dass auch ein Bagger oder Radlader her muß.... Und ich hab doch noch sooo viele Baustellen :-j (aber da ich sowieso zwecks Infoaustausch an dich und deinen Vater herantreten werde, kann ich ja verraten dass eines der Projekte im Planungsstadium ein Teleskoplader ist :-Z mehr sog I ned :cz )

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • So, es gibt wieder Bildernachschub.
    Inzwischen ist er komplett zusammengebaut.



    Einen Türgriff hab ich ihm auch noch verpasst, sonst kriegt man ja die Tür nicht mehr auf wenn Scheiben drin sind.


    So in etwa siehts der Fahrer


    Mein neues Avatar :xv


    Die Bodenfreiheit ist mit 40mm etwas mehr als beim Original.


    Mit Aufklebern


  • Die Lagerschilde verhindern ein herausrutschen der Bolzen, sie sind aus 0.8mm Messing gefräst und werden von M1,4 Sechskantschrauben befestigt.


    Die Verrohrung am Löffelzylinder


    Gestern hatte er auch seinen ersten Einsatz, nämlich beim Tiramisu baggern.


    Aufgrund eines Bedienungsfehlers meines Vaters ist der Löffel dann wirklich in der Tiramisu gelandet, hat aber trotzdem super geschmeckt. :-W

  • Ich will auch eine Schaufel voll j:d


    XXX XXX XXX XXX XXX XXX für die Tiramisu :xm
    Und XXX³ für den genialen Bagger :-W

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • XXX XXX XXX XXX XXX XXX
    XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX
    XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX
    XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX XXX


    Meinen allergrößten Respekt vor deinem Geschick und Bagger!!

  • Gibt noch ein paar Bilder die ich euch vorenthalten hab.





    Das Typenschild kommt später in die Tür.


    Hatte heut mal wieder ein wenig Zeit für Modellbau.
    Das Vorbild


    Der aktuelle Zustand. Er hat eine Breite von 2800mm was im Modell 190mm macht



    Im Gegensatz zum Felstieflöffel hab ich den Grabenräumlöffel mit der Abkantbank gebogen.

  • Also Andi


    Ich kann nur sagen:


    XXX
    XXX XXX XXX
    XXX XXX XXX XXX XXX
    XXX XXX XXX
    XXX


    Warum 13 :ü


    Weil er so gut ist :-::


    Ach gut, ist total untertrieben.


    Verleihst du deinen Vater :-j

  • Servus Andi,


    hab das Prchtstück ja auch schon in Aktion sehen dürfen. Leider bin ich zu dem Zeitpunkt noch nicht auf die Idee gekommen meine Digi Cam zum Einsatz zu bringen.


    Was mich aber noch brennent interessiert wären Bilder von den Endabschaltern. Weil ich kan mir grad nich so wirklich vorstellen wo du die versteckt hast.


    Habe mir zudem gerade noch einmal dein Video angesehn. Da viel mir auf, dass der Löffel ja gar keinen Zylidner hat. Wie hast du denn diese Bewegung realisiert? Über Kegelräder und einer der Drehpunkte der Schaufel?


    Gruß Hoffy

  • Hallo Leute!


    Bin neu mit dabei, war schon in so einigen Foren und hab mir schon einige Bagger Modelle angeschaut, allerdings bin ich bisher nur auf Hydraulik Modelle gestoßen.


    Ich als Baggerfan seit ich Kind bin, wollte dann auch unbedingt so ein Teil haben, aber ich hab leider nicht das nötige Werkzeug dafür.
    Und wenn ich mir die Preise für Teile ansehe auch nicht das Geld ;-)


    Meine Frage wäre nun, kommt man ohne Hydraulik viel billiger weg? Oder im Gegenteil?
    Kannst du mal sagen wieviel Euros du in etwa in das Modell gesteckt hast?


    Danke
    Tim