Scheunenfund MAN F90

  • Um im Rahmen zu bleiben, gehe ich mal da von aus, dass es ein MAN und Vorläufer vom F90 war, rein spekulativ!


    Das Fahrzeug musste anhalten, dann wurden entweder Ketten, also keine Glieder-Hunde-Ketten, sondern tragende Ketten herunter gelassen oder hochgezogen, praktisch geliftet.


    Ich bin Baujahr 39 und das war noch vor Kriegsende, mein Vater lebt nicht mehr, Anruf ist zwecklos! :-y
    Fahrzeugtyp außer LKW, weiss ich nicht mehr.


    :xm

  • Heute keine Zeit für den F90. :ca


    Original V8 TÜV - Vorführung, (ohne Probleme)


    Morgen:
    F90 muss warten. Rasenmäher abholen (!!!)
    Rasen mähen... :ca


    Später mehr...


    :o

  • Guten Abend überall, :RI


    Rasen ist endlich gemäht u n d der Besuch wieder weg! :ci


    Heute habe ich mir die Finger wund gefeilt, nach dem ich mit dem Dremel viel Material abgetragen hatte.
    Für mich neu, Einbau der Scharniere im Rahmen. Nun muss ich die Tür noch etwas anpassen, dann kann geschliffen werden.



    ©rico



    ©rico


    Diese Arbeit habe ich lange vor mir her geschoben...


    Bis bald...


    j:f... :xv

  • Die Tür ist drin! :cu Das ging jetzt aber flott! :-W Mach doch bitte noch ein paar Detailaufnahmen vom Scharnier und den eingepassten PS-Teilen. l:j l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Und ich habe schon gedacht, ich brauche zu lange, um die Tür an zu passen! :-Z
    Das erste Foto ist zwar im Scharnierbereich etwas unscharf, weil ich den oberen Türrand zeigen möchte, was da alles an Material weg musste.
    Auch im unteren Türbereich musste viel geschliffen werden. :co



    ©rico


    Um etwas Spielraum mit der Einstellung zu haben, wurde ein 10er Alu-Winkel auf den Boden geschraubt. Wenn es so passt, dass ich zufrieden bin, wird der Winkel verklebt.



    ©rico



    ©rico


    Es ist ein feines Arbeiten mit UHU plus Zweikomponentenkleber.
    Nach kurzer Zeit ist die Verbindung fest.


    Was mir noch etwas Kummer macht, Christian wird jetzt stöhnen!, (er hat mir schon einen Tipp gegeben) ist das Einbringen der Frontscheibe!
    Kleben möchte ich in diesem Falle nicht. Peter (Frankfurt) hat mir etwas stärkeres Fenstergummi besorgt, das aber auf keinen Fall passt. Es muss doch Fenstergummi geben, das noch stärker ist?
    Ich habe keinen blassen Schimmer, ob man mit Wärme die Plastikscheibe beibiegen kann?
    Ideal für mich wäre eine fertige Scheibe, die ich nur mit dem passenden Gummi einziehen könnte. Wer mir so eine Scheibe vorbereiten würde, käme auf keinen Fall finanziell zu kurz! :xv


    Bis denn...


    :o

  • Vielleicht hätte ich da etwas passendes, werde nachher mal ein Bild davon machen und hier einstellen.
    Ich habe von einer Steuerung (von meinem Job) eine Kunststoffabdeckung die klar ist und etwas gebogen Ja Peter ich bin am sammeln :xv
    könnte eventuell passen müßte nur noch zurechtgeschnitten werden. Wie schon gesagt Bild werde ich später hier reinstellen.

  • Hallo Carsten und hallo Frank, :RI


    besten Dank für Eure Mühe! :-W


    Mal sehen, was Carsten bringt, trotz dem werde ich bei Dir, Frank, bei der nächsten Bestellung so ein Gummi ordern, das sieht gut aus!


    Inzwischen habe ich zwei Ärgernisse beseitigt, die mich jeden Tag genervt haben!
    Die Scheinwerfergläser fielen immer heraus und als Trittstufe hatte ich wohl den Maßstab vergessen?
    Die Trittstufen sind jetzt ok, sie haben auch eine rutschfeste Oberfläche bekommen. Die Gläser sind nun geschraubt.



    ©rico



    ©rico


    Es kann weiter gehen...


    :ci

  • Hi Peter, j:f


    ich will Dich nicht entäuschen, aber das von Frank genannte Gummi hast Du schon von mir, ist das gleiche.


    Und wie schon gesagt würde ich die Scheibe mit farblosem Silikon einkleben. :cz


    Zeig doch mal ein Bild mit der Scheibe die Du hast. Da kommen eventuell noch mehr Ideen.


    Viel Glück beim weiterbauen.

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Guten Abend Carsten,
    guten Abend Peter,


    Carsten, besten Dank, aber die Öffnung für die Frontscheibe ist schon 290 mm und das Material ist wahrscheinlich zu dick?


    Peter, auch Dir danke ich!
    Dein gesendetes Gummi liegt auf dem Dach und ist in S-Form!
    Ich habe gar kein anderes.



    ©rico


    Das ist die mit gelieferte "Originalscheibe", vielleicht noch vom anderen Jahrtausend ???


    :cr