MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )

  • Hallo Joachim, :RI


    Hallo Christian, :RI


    Ich danke Euch für die Anerkennung. :-W


    Inzwischen habe ich den Kleiderschrank zerlegt, ebenso den Dusch-/Toilettenraum angepasst und wieder montiert. Eine Knubbelarbeit, weil ich beim Kleiderschrank nicht einfach die 70 mm absägen konnte, sonst hätte die Tür nicht mehr ins Bild gepasst, die Schrauben sollten ja auch noch einigermaßen gleichmäßig aussehen. Bei der Dusche musste die Dachform angepasst werden.



    ©rico



    ©rico


    Beim Geschirrschrank war die Höhe nicht mehr passend und einen anderen Platz gibt es nicht. Der Schrank wurde dem Dach angepasst und als "Dach" eine leicht matte Scheibe eingeklebt. Nun kann durch das verglaste Dach Licht in den Schrank fallen. Der Schrank bekommt später trotzdem seine eigene Beleuchtung.
    Die Schiebetüren zum Schlafzimmer sind auch wieder eingebaut.
    Aber alles ist noch Rohbau! :xb



    ©rico



    ©rico


    Bis bald...


    j:f... :xv

  • Hallo Camper, :RI


    die Möbel sind angepasst, ebenfalls die Hängeschränke an der Front und am Heck.
    Die Schrauben des Panoramadachs sind verspachtelt und müssen trocknen, dann kann geschliffen werden. Anschließend werden die Flecken kurz überpinselt (weiß).
    Durch die Beplankung sieht man keine Falze oder Unebenheiten mehr.
    Die Beplankung muss aber noch angepasst werden.



    ©rico



    ©rico


    Bis dahin...


    j:f... :xv

  • Danke Dir Klaus! :-W


    Wenn es nach Plan läuft, gibt es ein Hammerteil!
    Morgen muss ich nach Tortosa, Herz, EKG,
    Blutquickwert.
    Zum Schleifen wird es reichen, dann wird die Beplankung angepasst. Später die Fensterrahmen.


    Bis da hin...


    j:f... :xv

  • Hallo Camper, :RI


    die Verplankung ist angepasst und wieder angebracht.



    ©rico



    ©rico


    Nun geht es an die Rahmen, die ich nicht in oxidiertem Messing lassen will, sonder sie lackiert wieder angebracht werden.


    Ist doch mehr Arbeit, als ich dachte.
    Das Ergebnis entschädigt mich da für.


    j:f... :xv

  • Hallo Joachim und Andi, :RI


    Ihr seit treue Begleiter! :-W


    Heute war bei mir Großkampftag, ich bin schon früh aufgestanden, weil ich wissen wollte, wie das Ergebnis wird.



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Die Rahmen für das Küchenfenster und das Duschfenster müssen noch angepasst werden. Die Fensterrahmen habe ich heute lackiert und eingebaut, alle Möbel sind auch wieder an ihrem Platz
    Über der BMW muss ich noch etwas feilen am Dach, aber da kommt eh eine Regenleiste hin. Die Scharniere der Klappen werde ich auch noch lackieren, leider ist der Lack zu Ende. Dann fehlt noch im ganzen Gehäuse der Bodenbelag, der unterschiedlich im Wohnraum, Küche, Dusche und Schlafzimmer werden soll. j:f... :xv
    Es gibt noch keinerlei Beleuchtung und nicht einen Schalter!


    j:f... :xv

  • Moin Camper, :RI


    der Umbau ist so weit abgeschlossen, jetzt wird der Aufbau dem Fahrgestell angepasst
    So gefallen mir die Linien wesentlich besser. Es war doch mehr Arbeit, als ich dachte.



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Es fehlen noch Scheinwerfer und hinter dem Fahrerhaus zwei Ersatzräder.
    Im Aufbau fehlt noch die komplette Beleuchtung.


    Bis denn...


    j:f... j:s

  • Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! Schaut sehr stimmig aus. :-:: :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Freunde, :RI


    ich danke Euch! :-W


    Schon wieder ein paar Änderungen...
    Es fehlen noch Zusatzscheinwerfer an der Front über der Scheibe.



    ©rico



    ©rico


    Bis bald...


    j:f... :xv

  • Zum Schluss der Chassis-Angleichung ein paar Außenaufnahmen.



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Bis denn...


    j:f... :xv