Trialparcour in Waldkraiburg

  • Wow! :-W :-W :-W


    Wenn ich mein Auto fertig hab muss ich da mal vorbeischaun! Wirklich 1.Sahne!:-W:-W:-W


    Mod Michi hat den Beitrag bissal abgekürtzt denn drei mal :-W reicht denke ich auch

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

  • So so wirst uns doch wohl nicht anhängen wollen, daß Dein Lobbster so gerne Gras frisst.
    Konnte ja garnicht genug von unserem lecker Zeug bekommen. Ich sagte ja schon, zum rauchen einfach null geeignet. :z j:d

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Ja mei, es ist halt ein Trial-Parcours - keine Flaniermeile für chromblitzende, lämpchenstrotzende, polierte Schickimicki LKWs. :-x Da ist Dreck, da sind Steine, und natürlich wächst da auch was. Allerdings wäre es ganz praktisch wenn es nicht so schnell und so hoch wachsen würde. :-Z :xn
    Projekt 2011 - alles mit Moos und Bodendeckern zupflastern. :xm Oder doch zurück zur Idee Kresse flächendeckend auszusäen. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Och menno meine Smilies sind weg!!! :ca :-y

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

  • ja das wird dann wohl die letzte Möglichkeit bleiben das ganze wieder absolut trialtauglich zu bekommen.


    ABER, haben wir Euch dann schonmal enttäuscht????

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Zitat

    Original von actros54
    ...ich sag nur Round Up, zweimal im Jahr und nix wächst mehr... :xn :xn :xn
    ...


    :-W :-Z aber nur das für gewerbliche Nutzer.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Moin
    Auf Nachbar's Parkplatz haben wir erst mit Round Up gearbeitet dann nach 5 Tagen das verdörrte Unkraut mit 'nem Gasbrenner abgeflammt.
    Die Aschenreste dann mit 'nem Laubbläser weggepustet.
    Hat ca. 3 Monate vorgehalten und ist vom Arbeitsaufwand echt "Easy".
    Dadurch das man nicht harken muß bleibt auch der Untergrund so erhalten wie er ist.


    Gruß Tom

  • Oh nein, jetzt meldet sich mal der Umweltbeauftragte und Bruder eines Landschaftsgärtners zu Wort.... :xm
    :-I
    Wir wollen ja nicht einen völlig nackten Boden beim Trial, und wenn wir in der Erde buddeln darfs auch gerne ohne Gift sein.... Also ich würde sagen dass wir schon auch mit weniger chemischen Mitteln eine Lösung finden sollten. Mir schweben da so nette Bodendecker vor, die dem ganzen anderen bewuchs die Luft abdrehen. Und dann können wir noch etliches an Gestein verbauen, da wächst dann auch kein Gras mehr. :-W Wenns dann zwischendrinn grünt, das schaut doch eher gut aus, ein bisserl Natur tut der Optik gut. :-Z
    Dazu noch die nette Motorsense, wöchentliches Fahren (dann wächst dort auch nix übermäßig...) und vielleicht gelegentlich noch ein paar Ziegen oder Schafe ausleihen.... :-x
    OK, jetzt spinn ich auch ein bisserl rum, aber ich würde ernsthaft ganz gerne auf massiven Chemie-Einsatz verzichten. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Sooooo - ein kleines Update ist fällig:


    Hier ein Bild wie ich den Parcours gestern vorgefunden habe....

    ©wheelman


    und hier eines heute Nachmittag vor dem "Jäten" -

    ©wheelman


    und eines danach.... war ziemlich schweißtreibend der Spaß. :-Z

    ©wheelman


    Da ist noch einiges an Arbeit nötig um wieder anständig trialen zu können. Aber leckere Walderdbeeren wachsen dieses Jahr auch dort, ein richtiges Biotop. :xn

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Uiiiii da versteck sich ja ein Trailparcour unter dem ganzen grün :z


    Hast du heute Frei gehabt Joachim?


    Ich weiß ja ned wie gesund die Waldbären :xn noch sind nach unseren Roundup angriffen :ce
    Aber super Arbeit!! XXX XXX XXX XXX XXX

  • Die Fotos sind schon absichtlich von so weit weg aufgenommen - das ganze Grauen sieht man nur von nahem.... :-y Sprich, ich hab nur an der Oberfläche gekratzt und Nacharbeiten stehen definitiv noch viele an.
    Der Luxus meiner neuen Stelle besteht darin, dass ich einigermaßen frei in meiner Zeiteinteilung bin. Diese Woche z.B. baue ich massiv Überstunden ab - um sie in den nächsten Woche vermutlich wieder anzuhäufen. :xn
    Und Waldkraiburg liegt strategisch günstig für mich, in der Umgebung habe ich viele Fälle. :-Z

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Gestern war ich wieder am "Ausgrasen" - ein mühsames Geschäft. :-j Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Einen kleinen Teil habe ich quasi "Wertungstauglich" gemacht und spaßeshalber eine Sektion gesteckt und verschönert. Was etwas stört sind die vielen "Viecherl" auf und unter der Erde... In erster Linie haben Ameisen Gefallen an unseren Hügeln entdeckt. Und ich hab dann immer nur 2min an einer Stelle gearbeitet dann schnell an einer anderen damit sich die Ameisen wieder beruhigen usw... Hat sicher etwas planlos ausgeschaut wenn mir jemand zugeschaut hat. :xn
    Hier ein paar Impressionen von der Begrenzung - und von einem Gast:


    Der Hase war vor mir da, hatte aber Probleme den Rückweg zu finden... :xn

    ©wheelman


    Hier ein kleiner Überblick über die Test-Sektion. Von dem neonfarbenen Seil bin ich total begeistert. Das sieht man überall, auch im Gras. :-W

    ©wheelman


    Die Idee mit der Befestigung des Seils via O-Ring war ein spontaner Einfall den ich dann gleich umgesetzt und getestet habe. Meines Erachtens ist es einfach perfekt. Es kostet fast nix, lässt sich schnell und einfach montieren, ist völlig flexibel sowohl was die Verschiebung der Stangen als auch die Höhe des Seils an der Stange anbelangt - also ich wüßte nicht was ich verbessern wollte. :-W Und ich hab auch noch einige O-Ringe im Fundus auf Vorrat. :xm


    Diese Variante ist 2. Wahl. Das Seil ist etwas zu steif und schaut nicht ganz so gut aus.

    ©wheelman


    Und hier mein absoluter Favorit. Schaut gut aus, und ist sehr flexibel noch dazu. :-W :-W :-W

    ©wheelman


    Also für den nächsten Lauf sind wir ganz gut gerüstet was die Optik anbelangt. :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hasen gehören definitiv in die Fun-Klasse. :-Z :-x Oder in den Backofen. :xm
    Aber der hat´s noch mal überlebt, ich war unbewaffnet unterwegs.
    Das gemusterte Seil schaut in Natura wirklich sehr gut aus, das bauen wir definitiv ein im Juli. Und auch die Torstangen sind in der neon-Optik sehr gut zu sehen, es gibt keine Ausreden mehr! j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow