Beiträge von Poppitz

Zitat

Original von wheelman
    [quote]Original von Poppitz

Beruflich sollte dem Austieg auch nichts mehr im Wege stehen und dann sollte es mehr Kohle für die Familie und den Modellbau geben :-::

Fehlt da jetzt ein F im Aufstieg oder ein S, und wird man als Aussteiger reich? :-j
    Egal, Hauptsache das Projekt "Nachwuchs" gelingt ohne Probleme. :-W

Hallo Joachim!

Ja das sollte Aufstieg bedeuten, wobei Ausstieg wäre auch nicht schlecht aber mal schauen was die Lottozahlen am Sonntag bringend j:d

Nabend zusammen,

hab nächstes Jahr auch einiges vor!

Im Bereich Modellbau möchte ich meinen jahrelangen Traum umsetzen und einen Abrollkipper bauen.

Im privaten Breich ist das Projekt 2011 schon in Arbeit und soll im Juni hoffentlich gesund zur Welt kommen.

Beruflich sollte dem Austieg auch nichts mehr im Wege stehen und dann sollte es mehr Kohle für die Familie und den Modellbau geben :-::

Guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches 2011.

Gruß
    Martin

So kleines Update nach einigen Trialveranstaltungen und Praxistest!
    GPM Lenkung ist raus gefolgen und gegen die neue Lenkung von Trial and Fun getauscht, Motor mit Untersetzung eingebaut, Felgen mit Trial Doctor Reifen, Kardans an der Lenkung,usw.
    Licht kommt noch

So nun noch ein paar Bilder:

©poppitz

©poppitz

©poppitz

©poppitz

©poppitz

©poppitz

Servus Jochen,

war einiges Arbeit die Reifen vorne zum Laufen zu bringen.
    Ich war am Samstag in Strasshof trialen, die Reifen sind echt nicht schlecht um € 20,- inkl. Felgen.Aber zu den Reifen vom Trial Doctor kommen sie nicht hin.Ich hatte den direkten Vergleich.

mfg
    Martin

Zitat

Original von wheelman
    Saubere Arbeit Martin - aber fürs Reglement reichts immer noch nicht. :-x Wo bleibt deine Wettbewerbs-LKW-Karosserie? l:j

Was sagt uns das?

Ändert euer Reglement j:d

Guten Abend,

nach einiger Zeit Pause ging es die Woche mal wieder weiter.
    Die erste Probefahrt im Gelände war nicht so zufriedenstellenden, deshalb habe ich mir auf der Messe in Karlsruhe wieder einen Regler von Servonaut gekauft. Weiters habe ich an der Fixierung der Karosse, grösseren Räder und der Freigängigekeit gebastelt.
    DieAußenspiegel kann mittlerweile auch anklappen.

©poppitz

©poppitz

©poppitz
    ©poppitz

©poppitz

©poppitz

©poppitz

mfG
    Martin

Nabend!

Gestern wieder etwas gebastelt.
    Seilwinde mal etwas angepasst und zur Probe montiert und die vordere Stoßstange wurde weiter angepasst.
    Hinterachse habe auch gestern eingebaut und das Akkufach frisst jetzt auch Lipo Akku´s im eckigen Hardcase.

Hat von euch schon mal wer die Winde mit einem Lipo betrieben oder immer nur mit 7,2Volt?

©poppitz

©poppitz

©poppitz

©poppitz

Guten Abend!

Da die Trial Gemeinde auch in Österreich immer größer wird, möchte ich die aktuelle Termine für 2010 bekannt geben.

•10. April 2010 Österreichische Trialmeisterschaft 1. Lauf in Pregartsdorf

•15. Mai 2010 Österreichische Trialmeisterschaft 2. Lauf in Wien Strasshof (mit Übernachtungsmöglichkeit)

•12. Juni 2010 Österreichische Trialmeisterschaft 3. Lauf in Salzburg

•14. August 2010 Österreichische Trialmeisterschaft 4. Lauf in Pregartsdorf

•25. September 2010 Österreichische Trialmeisterschaft Finale in Salzburg

Weitere Info´s findet ihr unter Homepage Modelltrucktrial Österreich

mfG

Martin

Guten Abend,

Nach einer längeren Pause und einigen Schwierigkeiten mit dem Chassis ging es gestern und heute wieder voran bei meinem Hummer.
    Teile wurden in das neue Chassis verbaut, die Lenkung habe ich nochmal überarbeitet und umgebaut, stärkeren Servo verbaut, neue Felgen montiert, Teile der Seilwinde verbaut, usw...

©poppitz

©poppitz

©poppitz

©poppitz