Scania CR19 Baubericht


  • Ups, sorry stimmt ja.
    Hab ich ganz vergessen das du das ja schonmal geschrieben hast :-O. Bin echt gespannt auf das fertige Modell und auf den weiteren Baubericht. :-::


    Servus, j:f
    Michi

  • An meiner Langzeitbaustelle geht es nun auch etwas weiter.


    Ich habe meinen Ladekran mit dem Zweischalengreifer und Abstützung montiert.
    Er ist erst einmal nur provisorisch zusammengebaut. Es wird vom Platz her verdammt eng.


    Die neun Ventile und die Pumpe mit Tank sind noch nicht montiert.


    Nun zum interessanten Teil: die Bilder.







  • Nach längerer Verletzungspause geht es nun auch hier ein wenig weiter.


    Ich habe die Hydraulikventile und die Hydraulikpumpe mit Tank am Rahmen befestigt.
    Dieses war eine unheimliche mühselige Arbeit, da nichts passte und es am/im Rahmen sehr eng ist.


    Nun die Bilder:


    Steuerventile


    Tank mit Pumpe

  • Da ich von einigen Modellbauern angesprochen worden bin wie und wann es den weitergeht mir dem Bau des Modells,
    hier ein kleiner Zwischenbericht. Ich muss leider zu meiner Schande gestehen:
    Es wird erst im Herbst weitergehen, da ich im Moment nicht den richtigen Antrieb habe.


    Aber etwas weiter als auf den beiden Bildern, die auf der
    Intermodellbau gemacht worden sind, ist der Scania schon.



  • Sehr schönes Modell, Rainer!
    Leider habe ich Dich in Dortmund um 1/2 Stunde verpasst. Hatte am Stand nach Dir gefragt, aber eine Dame sagte mir, dass Du 30min. vorher gegangen warst.


    Wieviele Funktionen bringt das Modell eigentlich bis jetzt "auf die Waage"? Müssen ja eine ganze Menge sein :-j

  • Hallo Frank,


    dass wir uns in Dortmund verpasst haben ist ja sehr schade! Es kann aber nur ein Samstag Nachmittag
    gewesen sein, da ich ein großer Fan von Borussia Dortmund bin. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir dann
    das Fußballspiel angesehen.


    Lass uns bitte zur nächsten Intermodellbau einen Termin vereinbaren, an dem wir uns treffen.
    Ich würde mich sehr freuen.


    So, nun zu deiner Frage: Das Modell wiegt zur Zeit ca. 7 Kg.

  • K.H.H.
    Danke für den Tip :-W:-W:-W


    Ich werde Deinen Tip bei passender Gelegenheit an Wedico weitergeben,
    da ich den Rahmen so gekauft habe.
    Ich habe mir die Bilder gerade noch einmal angeschaut und kein Loch,
    das ich gebohrt habe, entdeckt.


    Noch mal danke für Deinen Tip (den ich bei nächster Gelegenheit beherzigen werde)

  • Kleines Update
    Dank Frank (edvler) ist ein wenig mehr Farbe ins Spiel gekommen.
    Aber seht selbst:



    Leider ist es mit der Technik noch nicht recht weitergegangen, aber es wird.


    Nochmal ein Dankeschön an Frank für die schnelle und gute Lieferung.

  • Hallo Rainer


    Das sehe ich anders, stell bitte dein Fahrzeug auch als " Baustelle" in
    Dortmund aus. So ein schönes Fahrzeug muß ja nicht unbedingt auch
    fahrbereit sein.

  • Hallo Rainer,
    wieveil von der Technik funktioniert den schon?


    Erfahrungen mit soviel Technik auf solch kleinem Raum wären für mich interessant. Was hält, wo sollte man noch selbst kleine Nacharbeiten anbringen?
    Alles, so in etwa in der Richtung. Wäre schön, einige Erfahrungen dazu zu bekommen.