Ich hab ja bereits geschrieben, dass sich ein neues Gefährt in meinem Besitz findet, welches in erster Linie eigentlich gedacht ist, meinen Sohn bisserl in das Hobby reinschnuppern zu lassen.
Christian hatte ja gefragt ob ich nicht einen eigenen Bericht aufmachen könnte und das mache ich hier mit um ggf. Tuning und Erfahrungen euch mitzuteilen.
Ich hab nach erhalt das Fahrzeug ausgepackt und die beiligenden Kleinteile angebaut.
Sprich, Scheibenwischer, Außenspiegel, Türgriffe, Schwerlastbügel und Siderails mussten aus dem Gießrahmen getrennt und in die Karosserie gesteckt werden.
Von der Optik war bin ich recht begeistert, aber ansonsten ist schon alles recht wackelig, aber bei dem Preis kann man glaub ich nicht viel mehr erwarten. Dabei war noch eine kleine Pistolenfunke in die ich 2 AA-Batterien gelegt habe und der mitgelieferte Akku mit 6V/700mAh wurde sofort mit dem mitgelieferten Ladekabel geladen (USB Ladekabel)
Nachdem alles geladen war konnte mein Sohn es auch nicht mehr erwarten um zu sehen wie das Auto fährt. Er hatte schon große Augen gemacht, als er es gesehen hatte.
Gut, alles angeschlossen und Funke eingeschaltet, Auto eingeschaltet und es passierte nichts. Nochmal alles geprüft und das gleiche Ergebnis wieder. Ich war sauer und mein Sohn sichtlich enttäuscht.
Wollte am nächsten morgen dann gleich reklamieren, denn auf Fehlersuche wollte ich irgendwie nicht großartig gehen. Foto geschnappt um Bilder zu schießen wie alles angeschlossen ist usw. und siehe da, Licht ist am Fahrzeug an, es surrt und lies sich fahren. Verstanden hab ich es nicht, aber ist halt so.
Nachmittags dann ab in den Garten und ein paar Runden gefahren. Die Lenkung ist extrem laut und ist nicht proportional, sprich es geht nur Volleinschlag links und rechts. Der Wendekreis ist sehr schlecht. Würde mal so auf 3m schätzen. Geschwindigkeit geht, könnte aber ruhig etwas langsamer sein.
Mit dem Rasen (ca. 4-5cm Höhe) hatte er gewaltig zu kämpfen.
Ca. 15 Minuten später war der Akku auch schon wieder leer und der Spaß war zu Ende.
Meinem Sohn hat es auf alle Fälle Spaß gemacht, mit natürlich auch, aber es muss definitiv was geändert werden. Was alles und wann, werde ich hier dann berichten.
Hier nochmal die Fotos des Fahrzeugs.