2. Süd Trial Lauf im Stodl bei den Baatzbuam 18./19.6.16

• Guten Morgen!

es ist so weit, das Wetter ist der Hammer , die Berge kann man auch sehen und wir sind bereit.

Wir freuen uns auf ein geselliges, schönes und anspruchsvolles Wochenende.

Beste Grüsse
    Markus

Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!

P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

• Hi Zusammen.
    Hier eine kleine Zusammenfassung meinerseits.
    Nachdem wir 20 km weiter am Sam.gut angekommen sind ist Frau mit Kids und Oma auf den Bauernhof und ich bin noch für 3 Std. Aufs neue Gelände der Baatzbuam (Dem Stodl.) gefahren.

Erster Eindruck.. wow. Was für ein Anwesen.
    Ich hab natürlich gleich mal die Sonnenblumen vom Chef überfahren und habe wohl nun hier meinen Spitznamen von Trialbäcker abgegeben und bin jetz der Blumentöter aus Garmisch... :-y
    Nach erfolgreichem Umparken des Autos ging es in den Stodl zur Übergabe meines Einweihungs Geschenks an Meister Ling Ling.

Nach Der Verlocken Begrüßung holte ich mir die Wertungsbögen bei Exel Spezialisten Meister Fu, schnappte mir den 6x6 und los ging es.
    Es waren 3 Sektionen a 10 Tore die Teilweise sehr Kniffelig Gesteckt waren.
    Die Erste Sektion fand ich als die Schwierigste da es dort einen Berg hinauf ging wo es kurz vor dem Gipfel nur so Manuelle Hagelte... Trockene Reifen , Grip und volle Fahrzeug Kontrolle waren gefragt.
    Als man den Berg geschafft hatte ging es Bergab durch ein kleines Schlammloch und durch einen kleinen Fluss.

Die Zweite Sektion war mit Treppen und vielen Steinen gespickt an denen man sich wenn mann nicht vorausschauend Gefahren ist ganz Schön Punkte einfangen konnte.

Die dritte Sektion war sozusagen die Einfachste , aber auch hier war kurz vor der Ausfahrt Vorsicht geboten da fiese Spitze Platten hochragten welche auch noch Wackelig waren.

Alles in allem ein Super Gelände mit einer beeindruckenden Baustellen Fraktion!

Nun noch ein extra Pünktchen wegen der Kinderfreundlichkeit! !! Da ich am Sonntag mit Frau und Kinder da war .Ich kann nur sagen dass meine Kids alles hatten. Sandkasten , Schaukeln in einer nie dagewesen Dimension :cu Und nicht zu vergessen Die vielen Um meinem Sohnemann zu zutieren BAGGA und fürs Töchterchen Schafe.

Nun sind wir noch bis Montag bei Oma und dann geht's heim.

Also hiermit sagen die Heilmanns Vielen Dank an die Baatzbuam!
    Habt ihr gut gemacht !!
    Nun noch ein Paar Bilder.

Bilder Trialbäcker

Hier die Wahnsinnig coole Schaukel.

©Trialbäcker

• Na das hört und schaut sich doch nach ner Menge Spaß an.

Die Baumaschinenabteilung ist ja schon cool, aber das TrialEck habt ihr auch richtig beeindruckend hinbekommen.

Danke schonmal an Andi an die Bilder. Ich hoffe es kommen noch ein paar hinzu. :-W

• Bilder kann ich leider nicht liefern mangels Kamera, Daten auch noch nicht weil ich vorzeitig abreisen musste (Geburtstagsessen vom Vater) - also nur bissl Text meinerseits:
    Was für ein Glück dass Hirsl und Co diesen Hof aufgetan, haben, was für ein Glück dass wir dort auf die coolsten "Vermieter" getroffen sind die man nur haben kann! :-W Und aus diesen Bedingungen kann nur gutes entstehen, an diesem Wochenende wars quasi der Startschuss.
    Vieles lief schon ganz gut und wir sind sehr zufrieden mit der Premiere. Der Parcours bietet zum Trialen wirklich viel Potential. Und je besser wir ihn kennenlernen desto besser werden auch die Trial-Veranstaltungen denke ich. Ein Nachteil ist momentan die teilweise schwierige Zugänglichkeit/Einsehbarkeit der Sektionen. Da müssen wir noch dran feilen. Trial und Baustelle parallel laufen zu lassen müssen wir noch mal diskutieren, das hat schon auch Schwierigkeiten - siehe auch Thema Zugang zu den Sektionen z.B.
    Und auch die Menge an Personen im Stodl, die Toilettensituation (es gab diesmal keine...) etc.... da müssen wir einfach schauen was in Zukunft alles noch drin ist. :cz :-W
    Für all diese Unwägbarkeiten und Mängel lief es wirklich sehr gut, weil eben auch die Trialer ein angenehmer und toleranter Haufen sind. :-W
    Danke wie immer an alle Teilnehmer, und natùrlich an unsere Hofleut. :-W Das wird gut in Obereck! :-W

Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

• :-W Matthias, das ist doch selbstverständlich dass wir dich sehr gerne bei uns im Trial "aufgenommen" haben. Schön dass jemand neues dazugekommen ist. :-W :-W :-W
    Danke auch für deine Fotos! :-W
    Das gilt natürlich auch für Andi. :-W

Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma

• Nabend allerseits,

na dann auch von mir noch ein paar Worte.

Erstmal ein großer Dank an die Baatzbuam für die Ausrichtung!!
    Dann geht unser Dank an Franz und Elisabeth für die lecker Zusatzverkostung, Kaffee, Schaffe zeigen, und und und....die 2 sind einfach Klasse. Die Baatzbuam können sich glücklich schätzen solche Vermieter zu haben!!

Der "Baatzbuamstodl" is Genial. Was Ihr da in der kurzen Zeit aufgestellt habt is Super. :-W
    Es gab ein paar kleinere Unwegsamkeiten die, da bin ich mir Sicher, beim nächsten mal bestimmt ausgemerzt sind. Aber ansonsten Schenial!! :-:: :-::

Sollte ich wieder mit dem Funktionsmodellbau (Bereich Baustelle) beginnen so sind auf alle Fälle die Baatzbuam Schuldig!! :ce j:d

Der Trialbereich war in 3 Sektionen unterteilt.
    Eine war ne Pussysektion.
    Die nächste war sehr Anspruchsvoll und die letzte Mörderisch zum Teil sogar Materialmordend.
    Aber, wenn ich ein wenig besser drauf gewesen wäre wäre das ganze wahrscheinlich halb so schlimm gewesen. l:j

Den ISAR-KRAXLERN, die jetzt wohl ein neues Mitglied bekommen, hat es sehr gut gefallen und kommen sehr gerne wieder!!

Macht weiter so!! :-:: l:k :-::

• Hallo an alle Trialer und Baustellen-Freunde,

nun möchte ich auch noch ein paar Worte zum Wochenende sagen.

Unser Stodl-Trial begann am Samstag Morgen mit einem traumhaften Wetter. Die Aussicht mit Bergen im Hintergrund, ja Berge auch die kann man von der niederbayerischen Grenze noch sehen, war der absolute Wahnsinn. So konnte der Tag nur ein voller Erfolg werden.

Gegen 9.30 Uhr trudelten die ersten Teilnehmer ein, der Stodl wurde besichtigt und man freute sich wieder einmal bekannte Gesichter zu treffen. Gegen 10.30 Uhr waren dann alle da und wir konnten, natürlich im Freien die offizielle Begrüßung und Fahrerbesprechung durchführen. Danach wurden vom Joachim noch die Sektionen vorgestellt und der Run auf die Buckel und Stoa hatte begonnen.
    Wir hatten 3 Sektionen mit je 10 Toren gesteckt. Der Schwierigkeitsgrad ging von "Lenkung testen und wissen wohin mein Auto fährt" bis zu "oh mein Gott, da komm ich bestimmt nicht unbeschadet wieder runter". Diese Mischung war es auch, was den Spass und den allerseits vorherrschenden Ehrgeiz ausmachte.

Am Samstag Abend wurde gegrillt. Das Fleisch und die Würscht waren wieder ein Gedicht und es wurde geschlemmt bis zum Umfallen. Ab ca. 20.30 Uhr war dann nur noch der harte Kern der Übernachtenden anzutreffen. Hier war dann irgendwann gegen 0.30 Uhr Bett gehen angesagt.

Am Sonntag ging es dann mit einem gemeinsam Frühstück der vor Ort gebliebenen wieder los, gegen 10 Uhr kamen dann die Fahrer für den Sonntag. Unsere Freunde aus Österreich wollten es sich nicht nehmen lassen und machten noch eine kleine Rundfahrt durch unser schönes Bayern, bis sie dann schließlich mit einer Stunde Verspätung in unserem wunderschönen Obereck ankamen.
    Auch an diesem Tag wurde wieder gefightet um den Widrigkeiten der Strecke zu trotzen. Gegen 16.30 Uhr waren dann alle Fahrer mit Ihrer Pflicht durch und es konnte an die endgültige Auswertung gehen. Der Tag wurde mit einer kleine Siegerehrung beendet.

Glückwunsch nochmal an die Erstplatzierten!

Insgesamt hatten wir 28 Starts. Wir haben uns über die zahlreiche Teilnahme sehr gefreut. Auch weil es sich einige nicht nehmen ließen mit vier Fahrzeugen anzutreten. Danke an alle die durch Ihre Teilnahme ein so schönes Event ermöglicht haben.

Ja, wir haben auch gemerkt, dass wir noch so einige Hausaufgaben bezüglich dem Stodl zu erledigen haben. Die erste Veranstaltung diente sozusagen auch um auszuloten wie es im gesamten funktioniert, ob wir eine größere Anzahl (vorallem wo liegt das Maximum) an Personen noch gut unterbringen usw.
    Ihr könnt Euch jetzt schon auf das Abschlussrennen freuen, bis dahin wird wieder so einiges passieren, vorallem der Trialbereich wird nochmals einer kompletten Überarbeitung und Ergänzung unterzogen um die Zugänglichkeit zu den Sektionen zu verbessern.

Also, Ihr seht es gibt für uns noch einiges zu tun. Spass macht das alles natürlich nur wenn man dann so tolle Teilnehmer wie Euch begrüßen kann.
    Vielen Dank nochmal an alle die zu uns gekommen sind.

Danke auch an unseren Trialbäcker, der seinem Namen wieder alle Ehre gemacht hat und uns zum Start Brot und Salz überreichte, so kann es mit viel Glück und Engagement zu einer super Sache werden.

Sehr haben sich die Baatzbuam auch über die Unterstützung und den Support durch unsere Vermieter gefreut. Elisabeth und Franz, ihr seid der absolute Wahnsinn und wir sind sehr glücklich Euch und den Stodl gefunden zu haben!!!

Wir freuen uns Euch wieder zu sehen und auf die weitere Süd-Trial Saison 2016. :-W j:f

Beste Grüße
    Markus

P.S. Hier natürlich noch die Bilder. Es wurde nichts geschönt und auch noch nichts überarbeitet, ich hoffe sie gefallen Euch trotzdem.
    https://goo.gl/photos/k6NfUTUTZyiSHWom6

Oana vo de Baatzbuam!

• Hallo Tom, die Fotos sind auf Google Photos eingestellt. Ich bin mir nicht sicher, aber kann gut sein dass du bei Google einen account brauchst um sie anschauen zu können.
    Lohnen tut es sich - sehr schöne Fotos Markus! :-W :-W :-W

Gruß, Joachim

• Servus Tom,

kann ich Dir jetzt leider auch nicht sagen warum, ich habe es beim teilen so eingestellt, dass jeder der über den Link verfügt die Bilder sehen kann.

Grüße
    Markus

Oana vo de Baatzbuam!

• Hi Tom du brauchst ein Google + KONTO um die Bilder anschauen zu können.
    Übrigens .. Sehr schöne Bilder. Mein Favorit ist das Bild von meinem 6x6 auf dem man schön sieht wie knapp es manchmal an den Torstangen vorbei geht.