Radlader Liebherr L574

  • Jetzt freuen sich mindestens zwei Leute über diese Bilder!!! :cz


    Kannst du ein wenig über den Radi erzählen??
    Antrieb, Hydraulik, Basis u.s.w.!!! :o


    :-:: :-:: :-:: :-:: :-::

  • :xm
    Auf den ersten zwei Bildern hätte ich gesagt, das das Vorbild- (Original-)Bilder sind.


    k:k


    Jetzt sind wir zu viert, Klaus

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Bin ja schon da. :-y :-y :-y


    l:j l:j l:j Absolut geiles Teil. l:j l:j l:j
    Ich sag doch, der Liebherr schaut einfach geil aus.


    Äääääähm Edwin, falls du deinen Liebherr aus irgendwelchen Gründen
    unbedingt loswerden willst, dann unbedingt bei mir melden. :-x :-x :-x


    Grüße
    Migo

  • Ja ist das denn die Möglichkeit, da baut Edwin einen SUPER -Radlader
    und läßt mich verhungern. Bitte Bitte um Einzelheiten bezüglich Antrieb
    und Reifen .


    Wenn die Bilder vom Mercedes kommen mache ich die erst gar nicht
    auf .

  • Hallo Edwin,


    Der Radi sieht absolut klasse aus :-W :-W


    Könntest Du noch ein paar Zeilen zur eingesetzten Technik machen. Vor allen würde mich interessieren, was Du als Basis für den Radi genommen hast. Der sieht ein wenig wie der von Graupner aus.

  • Zitat

    Original von Daniel
    hmmm Ähnlichkeit hat er :D


    http://www.truck-modellbau.de/…_CAT_966G_Serie_II279.htm


    Stimmt! 4 Räder und vorne eine Schaufel! :xn
    Vermutlich steht nur zur Tarnung Liebherr drauf :-x
    So jetzt bin ich wieder still - ich hab ja selbst keine Ahnung von Baumaschinen....

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Also nach meiner unfachmännischen Meinung ist das ein Graupner Modell. Wobei ich am Anfang auch erst dachte das sind Bilder vom Original! Die Fotos sind wirklich erstklassig gemacht - und das Modell ist auch ein Augenschmaus! :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • schön das er euch gefällt


    Also zum Radlader wie schon die Kenner gesagt haben ist die Basis von Graupner.
    Habe diesen Radlader als Standmodell gekauft der Antrieb war schon dabei.

  • weiter gehts
    Bei den Hydraulikkomponenten habe ich verschiedene Hersteller genommen.


    Hydraulikpumpe (350ml) habe ich von Damitz die Pumpe ist auf 18 bar eingestellt.
    Die Ventile habe ich von Meinhardt Modellbau,absolut zufrieden sind nach drei Jahren immer noch dicht.
    Die Zylinder habe ich von Modellbau Mey.


    Bei der Elektronik habe ich nicht viel der Fahrtenregler ist von Aeronaut (Multi Truck 40) und von Conrad einen Minischalter das ich über den Sender die Pumpe ein/ausschalten kann.


    Bei fragen einfach fragen :+

  • Na da habe ich also mit meiner Graupner Vermutung schon ganz richtig gelegen :-x


    Hast Du am Chassis noch irgendetwas verstärkt (da ja bei der Hydraulik doch sicher ganz andere Kräfte auftreten als bei den Original Graupner Motoren für Hubarm/Schaufel)?


    Wäre schön wenn Du zum Hydraulikumbau noch ein paar Angaben (am besten eine kleine Umbauanleitung :-h) machen könntest, da ich auch schon seit längerem mit dem Graupner Radlader "liebäugel" und wenn ich dann lange genug gespart habe, möchte ich den im zweiten Schritt auch irgendwann auf Hydraulik umbauen.

  • Zitat

    Original von Fenger
    Das Rätsel ist noch immer nicht ganz gelöst. Könnte der Aufbau etwa von
    BRUDER sein ?.


    Also ich weiß nur, das es von Graupner ein Fertigmodell inklusive Fernsteuerung und Getriebemotoren für den Hubarm bzw. der Schaufel gibt. Dieses ist auch relativ günstig zu haben (irgendwas so um die 100 €. Der Aufbau sieht dem hier gezeigten zum verwechseln ähnlich, nur die Reifen wirken bei dem Graupner Modell etwas gräulicher und die Lackierung ist mit einer Art Alterung versehen. Bei meiner Google Recherche habe ich nun aber auch gesehen, das es scheinbar auch noch einen Bausatz dieses Radladers (ohne Alterungseffekt und mit schwarzen Reifen) und so wie es aussieht in einer wesentlich besseren Verarbeitung geben muß. Leider kann ich hier auf der Arbeit die Graupner Shopseiten nicht öffnen. Ich konnte nur das hier finden klickst Du hier