UNIMOG S Type 404

  • Guten Morgen Joachim, :RI


    BITTE WARTEN ! BITTE WARTEN ! BITTE WARTEN 1


    Muss einkaufen! Die Maße sind zu groß.


    Bis später...


    j:f... :xv

  • Salve Brutus, :RI


    Das glaube ich nicht! Außer dem habe ich Zeit... :xb


    Das würde Joachim nie machen, wenn er die richtigen Maße nicht hat.


    Jetzt muss ich mir doch tatsächlich den entsprechenden Lack kaufen.


    j:f... :xv

  • Na komm Joachim, zeig Bilder...


    @Peter


    Wenn der erste Layer (erste Schicht) auf dem Drucktisch ist, dann sollte der Druck je nach Auflösung spätestens 1h fertig sein. Das gelbe ist der Drucktisch, der Schwarze Klotz mit Lüftern ist der Druckkopf & das Weiße ist mind. der erste Layer und der Drucker am arbeiten... Somit ist ein erster Druckversuch auf jeden Fall schon abgeschlossen..,


    Na ich bin gespannt wie es geworden ist...


    Gruß Hoffy

  • Wo Christian Recht hat hat er Recht. Druckzeit war allerdings 1:30 ca. :cz
    Foto folgt, auch wenn die Truma zu groß ist. (6x6x0,9cm)
    Verkleinern sollte kein Problem sein, ich schau nachher mal. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Nach meiner Recherche und auch geschätzt von den Fotos her sollten die 6x6 cm eigentlich ziemlich gut passen. Aber ich habe schon neue Maße die ich mal testen kann.
    Beim Erstversuch ist noch Luft nach oben qualitativ... Die Rundungen an den Seiten haben das Material so geschwächt dass die Seitenteile nur am seidenen Faden dranhängen... :-Z

    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Joachim, :RI


    sollte das Problem bei einem neuen Versuch wieder auftreten, kann ich ja etwas Klebstoff innen entlang laufen lassen, das hält bombenfest. Das Teil wird nicht belastet.
    Danke für Deinen Einsatz, ich freue mich!
    Ich habe nochmal zwei Aufnahmen gemacht, bei 60 mm würden die Proportionen nicht mehr stimmen, meine Heizung war etwas kleiner.



    ©rico



    ©rico


    j:f... :xv

  • Maße sollten jetzt passen, die 0,4mm sind dem "Drehknopf" geschuldet der oben 0,4mm raussteht. :-Z Aber ich habe wieder zwei Designfehler reingebaut - mal schauen wer sie entdeckt. :xn

    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Peter hats richtig erkannt, die Öffnungen sind falsch "ausgeschnitten". Also jeweils um eine Reihe versetzt... l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Problem:


    Variabler Tisch, verschiebbar, fest verbunden trotzdem, absenkbar in Schlafstellung mit entsprechenden Stützen. Für 2,00 m Liegefläche.



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Bei der folgenden Aufnahme sind die Schienen zu erkennen. Oben verschiebbar, um sich bequem setzen zu können. Unten arretiert, da mit sich die Fläche nicht verändern kann.



    ©rico


    Stützen für den abgesemkten Tisch.



    ©rico


    Stütze für die normale Tisch-Stellung.



    ©rico



    ©rico


    Klappmechanismen.


    Schlafstellung ist nur nötig, wenn mehr als eine Person an Bord sind.
    Für den Fahrer ist bei Bedarf immer die Sitzbank mit 2,00 m Liegefläche vorhanden.


    Wieder eine Lösung zum Abhaken. Scharniere sind aus einer alten Zigarrenkiste.


    Bis bald...


    j:f... :xv

  • Jetzt hab ich rausgefunden warum die Heizung nicht "passt". Im Modell hast du neben der Heizung rechts noch eine Tür eingebaut - im Original gabs die aber nicht soweit ich es auf dem Foto erkenne.

    ©rico



    ©rico


    Also die 50x50 cm im Original wären schon OK, aber wir bauen jetzt eine individuelle Variante der Truma. :cz :-W


    Das Vermurkste 3D Modell habe ich mit mäßigem Erfolg gedruckt... Da sind ein paar unsaubere Stellen bei den Bögen. :-j Also 4. Versuch :-x



    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Du hast das vollkommen richtig gesehen.
    Ich habe zwar Pläne vom Aufbau gezeichnet, aber nicht von den Möbeln.
    Deswegen wollte ich eine "Glasvitrine", die auch nicht im Original entstanden ist.
    Es wurden hauptsächlich Notizen von Möbeln gemacht, die die Grundlage für eine große Schlaffläche, eine sofort benutzbare Liegefläche (Sitzbank) und die Höhe von Küche, Tisch und Sitzflächen hatten. Es gibt fertig konstruierte Bausätze für verschiedene Kombifahrzeuge, die sehr teuer sind und wenn der Fahrer müde ist, muss er erst umbauen, um eine Liegefläche zu bekommen.


    Jedenfalls freue ich mich auf die von Dir gedruckte Truma-Verkleidung.


    Geplant waren damals eine fertige Leerkabine zu kaufen, die originale ist unwirtschaftlich schwer, hat mich aber nur 900,- DM im unrestaurierten Zustand gekostet. Und dann wollte ich unbedingt den doppelt so starken Benziner einbauen lassen. Meiner hatte einen Vergaser und 82 PS. Es gab aber die Doppelvergaserversion mit weiteren Verbesserungen, der hatte 150 PS. An den Motor war nur sehr schwer heran zu kommen.


    Zu der Zeit lernte ich meine Frau nach meiner Scheidung kennen, bekam einen Achtzylinder SL und es wurde ein neuer Toyota Ländy geordert, der auch noch einen großen Wilk Doppelachser als Anfangswohnung für Mallorca gedacht war. Der 404 war meiner Frau zu schwer zu fahren, dann habe ich den UNIMOG meiner Tochter geschenkt und wollte als Bedingung keinerlei Informationen über das Schicksal des 404 haben.
    So ist es geblieben...


    j:f... :xv

  • Hallo Camper, :RI


    bei dieser 4 m² (beim Original) großen Fläche werden die Sitz- und Rückenpolster später zusammen geschoben und ergeben ein komfortables Bett.
    Das Bettzeug ist in den Sitzbänken oder in der großen Bank verstaut.



    ©rico



    ©rico


    Langsam muss ich ans Schleifen denken...


    j:f... :xv

  • Wie war der Spruch? Raum ist in der kleinsten Hütte...
    4m² Liegefläche in einem Unimog... :cu
    Hut ab! :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow