3.Lauf In Edling bei den Baatzbuam 21.6.2015

  • Sodala.. wir sind wieder heimgekehrt.
    Tja .. was gibt's diesesmal zu sagen :-x


    Wetter heute soweit in Ordnung würd ich sagen. Ein bißchen Sonne. Etwas Regen Un a bissl Wind. Passt.


    Sektionen gab es 5 Stück mit teilweise sehr interessant gesteckten Toren :-x
    Mir persönlich gefiel die Steinsektion ganz hinten am besten.


    Essen und Trinken war auch Ok und sogar Open Air. :-W
    Die Baustelle War auch gut besucht und alle hatten Spaß


    Die Teilnehmerzahl War meines Erachtens etwas Spärlich ...was sehr Traurig ist.
    Wo sind sie hin die ganzen Trialer?? :-j


    Trotzdem find ichs Cool dass da Jockel da War .einfach nur zum Zuschaun.


    Sogar meine kleinen Buzzis haben gegrinst und hatten ihren Spaß.
    Dank geht an meine Gattin l:j sie hat den Ausflug möglich gemacht.


    so und jetzt warten wir auf das Ergebnis :o

  • Zitat

    Trotzdem find ichs Cool dass da Jockel da war. Einfach nur zum Zuschaun.


    :o


    Das ist nicht wahr, es wurde auch am Samstag gefahren :-Z zum Teil :xn


    Bild:


    Da brauchst aber gute Augen und Phantasie :-y


    andere Bilder kommen :-x

  • Hallo ihr,
    Also, wer nur am Sonntag hier war hatte gut lachen, wenig wasser v oben. Ich würde sagen, dass wir edling in redling umtaufen, weil so wars am Samstag ;-ä.
    Das Event war natürlich, wie immer toll, mit bösen Sektionen, das natürlich die Verantwortichen nie zugeben :xv. Und viele hatten am Samstag viel Gaudi, wenn einer :xm geschuftet hat, dazu keine Worte, derjenige war gestraft genug.
    Jockl war nicht nur zum Schauen da, er hat sehr viel gesammelt j:d j:d, leider so viele Punkte die für mehrere Läufe reicht.
    Vielleicht sollte er sich mit dem 1. zusammentun, dann haben beide relativ gleich viel Punkte. Aber ich muss das wieder büssen was i hier schreibe, aber jockl weis ja wer's schreibt.
    Ja wo waren sie Denn, die anderen Trailer???


    nicht da, so wie in den letzten Jahren auch. Auch bei anderen Läufen glänzen sie mit Abwesenheit, ja wenn was dazwischen kommt ist es zu verstehen. Aber wenn's so weitergeht, muss i dann alleine in meinem Zimmer Trialen ;-ä und ob das spass macht.......?
    aber trotz allem, macht weiter ihr (R)edlinger, war lustig u nass wie immer.
    Grüsse an alle....
    Ps. Sorry wg Fehler mein Display is kaputt u tippe auf verdacht :ca

  • Hallo an Alle :-W


    Ein spannendes Wochenende geht zu Ende, eines an das man sich vielleicht, zumindest manche noch lange erinnern werden. Dazu aber später mehr :xm!


    Dass das Wetter mal wieder Edlingtypisch oder auch schlechter war, hat der guten Stimmung eigentlich keinen Abbruch getan :-W.



    ©Gertsch


    Leider konnten unsere Österreicher nicht kommen, aber beim nächsten Mal wieder :-W.


    Jetzt ein paar Bilder, auch von Fahrzeugen, aber vor allem von denen die dahinter und vielleicht seitlich stehen :-Z!


    Der steht definitiv dahinter, mit großem Engagement, immer ein bisschen jammern und dann .... l:j



    ©Gertsch

  • Der Samstag war schon ein bisschen ein fader Tag, der Regen ...


    und Jockl wollte wirklich nur in der Wiese umdrehen, er hat es auch geschafft :-W



    ©Gertsch


    Danach waren die Flurschäden auszubessern :-j



    ©Gertsch


    Der Morgen danach :ü, manche waren nachdenklich



    ©Gertsch


    Andere deutlich besser gelaunt :-x



    ©Gertsch



    ©Gertsch


    Dann gings ans eingemachte :-y
    ich habe von den Fahrzeugen nur ein paar Bilder gemacht, ganz vieles wurde fotografisch nicht festgehalten :ca



    ©Gertsch


    Da wirds schwierig :-O



    ©Gertsch



    ©Gertsch



    ©Gertsch




    ©Gertsch




    ©Gertsch




    ©Gertsch


    Kritischer Beobachter :-W



    ©Gertsch



    Siebanlage vom Michi



    ©Gertsch


    Folgende Bilder ohne Worte, einfach nur schee :xv



    ©Gertsch




    ©Gertsch




    ©Gertsch




    ©Gertsch




    ©Gertsch




    ©Gertsch




    ©Gertsch


    A guade Woch


    Gertsch j:f

  • Morgen allerseits.


    Tja, wo soll ich beginnen? Am besten von Anfang an.
    Freitag Mittag, ich weis noch nicht ob die ISAR-KRAXLER zusammen oder nur zum Teil nach Edling fahren.
    Meine geplante Abfahrt wäre der Freitag später Nachmittag gewesen.
    Also pack ich mal das Auto für alle drei.
    Hm, hab echt nur den 4x4 Klawa dabei.
    Da ich aber nicht weis wann wir fahren, schau ich mal nach dem 6x6.
    Fang an zu schrauben hab ja eh Zeit.
    Abends halb 9 scheppert das Telefon. Migo ist dran und sagt mir das er noch in der Arbeit ist und nicht weis wann er raus kommt.
    Ok, Abfahrtstermin verschiebt sich auf Samstag Morgen.
    Kann also am 6x6 weiterschrauben.
    Samstag gegen 0.30 Uhr ist er doch tatsächlich Fahrbereit.
    Nicht fertig, aber doch Fahrbereit.
    Von 1.00 Uhr bis 5.00 Uhr hab ich an der Matratze gehorcht.
    Aufgestanden, .......und draußen schüttet es.
    Ah, Migo hat mir um 4.13 Uhr ne SMS geschickt.
    "Ich fahr jetzt von der Arbeit nach Hause, Komme evtl. nach"
    Nun gut ich mach mich fertig und pack den Rest ein.
    Jaaa, auch die Gummistiefel.
    Unterwegs bessert sich das Wetter ein wenig, es schüttet nicht mehr, es Regnet nur noch. :xm
    In Edling angekommen seh ich zwar einige Autos aber sonst keine Menschenseele. :-j
    Am Platz angekommen öffnet sich die Tür der Hütte und Sie kommen raus. :xv
    Eine Herzliche Begrüßung und Einladung zum Frühstück folgt, der ich gerne nachkomme.
    Nachdem ausgiebig Neuigkeiten ausgetauscht und geratscht war, wurde eine Regenpause genutzt um aufzubauen.
    Mittag wird das Wetter besser sagt die App von Gertsch. :-x
    Schau ma mal. :cz
    Tatsächlich, nach dem Essen lugt sogar die Sonne hi und da durch die Wolken.
    Fahrzeuge raus und los gehts. Bei den meisten zumindest.
    Der ein oder andere hatte dann doch Probleme sein Fahrzeug zum laufen zu bringen.
    Da wurde gelötet, gemessen, gesucht und beratschlagt.
    Und siehe da, alle schafften es an die Startlinie.
    Das Abendessen wurde dann wieder in der Hütte eingenommen da es doch ein wenig Frisch war.
    Den VW T3 Syncrotest im Schlamm lass ich mal außen vor. Die Bilder von Gertsch sprechen für sich. j:d
    Abends wurde dann ein kleines Johannifeuer angezündet, vor dem wir bis zum schlafengehen saßen.
    Ein sehr lustiger und informativer Tag ging zu Ende.
    Am Sonntag morgen gabs dann erstmal Frühstück, bei dem es dann frisch gebrühten Kaffee, frische Semmel und Brezn und allerlei Leckerei gab das zum Teil von Rainer mitgebracht wurde. Hier nochmals ein Danke und an Dich und Deine Gemahlin (lecker Marmelade und Kucken) :-W Hatte ich eigentlich schon erwähnt das wir viel Spass hatten? :-j j:d
    Das Wetter war viel besser als am Samstag und es kamen auch noch einige Leute.
    Bis auf ein paar wenige Regentropfen war es trocken und die Temperaturen waren zum aushalten.
    Mittags wurde wieder gegrillt und jeder wurde mehr als satt bei der leckeren Völlerei :-W :-c k:j Gertsch, der große Grillmeister!! :-W XXX XXX XXX XXX XXX XXX


    Insgesamt gab es 5 Sektionen.


    Sektion 1: Die Baatzige :cu
    Ein- und Ausfahrt über Steine die für manchen schon am Start Probleme machten.
    Überschlagstellen, eine neue "Behelfsbrücke" und der allseits bekannte und am Samstag gut aufgeweichte Baatz machten Sie sehr anspruchsvoll. Hier wurde so manches Auto auf Wasserdichtigkeit geprüft, welche aber alle bestanden haben.


    Sektion 2: Die Gemeine
    Hier hatte mancher schon beim Starttor seine Schwierigkeiten.
    Tor berühren oder knicken war noch das Harmloseste. Da wurden sogar Fahrzeuge umgeschmissen. Die letzten Tore waren aber auch nicht ohne da hier neue Steine eingebaut wurden.


    Sektion 3: Die Rutschige
    Gleich am Anfang Rollsplit und das Bergauf, hier wurde gewühlt und geackert das fast nach jedem Starter die Strecke wieder hergestellt werden musste. Im weiteren verlauf war noch das ein oder andere Tor das so machen Teilnehmer alles abverlangte.


    Sektion 4:
    Eine der leichteren. Das erste und das vierte Tor machten ein wenig Schwierigkeiten und man musste halt den richtigen Weg von Tor zu Tor nehmen. Ansonsten aber ohne größere Schwierigkeiten machbar.


    Sektion 5: Die Steinige
    Oder auch die neue. Die hatte es in sich. Sehr viele Steine (wer hat den Baatzbuam eigentlich so viele Steine gegeben :-j :xn) Sehr anspruchsvoll aber machbar. Was natürlich so machen Teilnehmer nicht vor Überschlägen oder Manuellen schützte. :cz


    Alles in allem muss ich sagen das die Baatzbuam sehr gute Arbeit geleistet haben.
    Sowohl bei der Strecke als auch beim Drumherum.
    Vielen Dank dafür :o War allerserste Sahne :-:: :-:: :-:: :-::


    Für mich persönlich gab es bei der Siegerehrung gleich 2 Überraschungen.
    In der Gesamtwertung belegte ich mit dem S3 Platz 3 und mit dem S2 Platz 5.
    Das zeigt mir das ich mit den Überarbeitungen meiner beiden Fahrzeugen den richtigen Weg eingeschlagen habe.


    Ich freue mich auf die nächte VA in Edling!! :-W :-:: l:k
    Bis dahin..... l:j

  • Schee wars - Wetter nicht. :ca
    Aber wie immer hat die Stimmung gepasst und alle hatten ihren Spaß. :-W
    Die Sektionen waren dieses Jahr - nach meiner völlig objektiven Meinung - durchaus, wenn nicht sogar, aber eigentlich schon. Will sagen - für jeden was dabei zum jammern. Zu schwer, zu gefährlich (Vorsicht, Wasser neben dem Fahrzeug! :-y :xm ), zu leicht, zu lang, zu wenig begrenzt, nummeriert, nicht nummeriert....... :-Z
    Also so wie immer und überall.
    Abwechslungsreicher denn je waren sie auf alle Fälle, und es gab keine Wasserdurchfahrt, der Baatz gemessen am Wetter war minimal. l:j l:j l:j
    Die Verpflegung fand ich besser denn je, Dank auch nochmals an Reiners Gattin die uns mit leckerem Kuchen und Marmelade versorgt hat. :-W
    Zur Teilnehmerzahl ist schon einiges gesagt worden, auch letztes Jahr schon. Klar bedauern wir auch das einige nicht kommen konnten - besonders die österreichischen Trialer die eine eigene Veranstaltung hatten. ;-ä
    Aber es ist ein Hobby und jeder muss selbst entscheiden was ihm wichtig ist und wo er hinkommen will und kann. Solange es uns als Veranstalter Spaß macht - und den hatten wir auch dieses Jahr - und solange wir genügend Leute haben die es auch durchziehen, solange machen wir unser Trial-Wochenende auch. l:j Wie letztes Jahr schon geschrieben, es ist auch ein großer Vorteil wenn die Teilnehmerzahl gering ist. Es ist sooo viel streßfreier für alle. Stellt euch nur vor bei diesem Wetter die doppelte Anzahl an Startern! :cu Also alles gut, wir machen so weiter. Bis aufs Wetter natürlich, das ist für 2016 zu 50% besser, vielleicht. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • :xv
    Danke für die schönen Ausführungen des Baatzbuam Trial Wochenendes. Schade das ihr kein besseres Wetter hattet. Naja. Wärmer wäre vielleicht angenehmer gewesen, aber die Nässe muss für "Baatzbuam" ja fast sein, oder?


    Ich muss gestehen, nur zum zuschauen und Family Ausflug war uns das Wetter dann doch zu schlecht.


    Das es in Edling an Spáß nicht mangelt war mir fast klar. Es ist schön zu hören das es auch tatsächlich so war. ich freue mich auf jeden Fall, dass es trotz geringer Teilnehmer weiter geht. Ich hoffe auch, dass ich es doch irgendwann mal schaffe meinen Truck fertig zu bekommen und mit euch um die Wetter zu eifern.


    In dem Sinne. Macht weiter so.
    :-W

  • Bin ein bisschen spät, aber besser spät als nie!


    War wieder super, wie immer bei den Baatzsbuam.


    - extrem lange Sektionen
    - mörderische Felsen
    - Steilhänge mit hohem Überschlagrisiko
    - Baatz ohne Ende
    - ohne Reparatur geht's auch nicht
    - Regen
    - und sau riskante Wasserüberquerungen


    Adrenalin pur eben! :-c


    Hier geht's zu unseren Bildern.


    Bis zum nächsten Mal. :-::

  • Des is echt a Gfrett mit den Bilderhostern! :cr Obwohl ich ein G+ Konto hab geht erst mal nix. Mit suchen unter G+ haut´s dann hin - schöne digitale Welt des 21. Jahrhunderts. :cr

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Danke erstmal an Klaufi für die Hilfe.


    Aber was ich falsch gemacht habe weiß ich nicht. Wollte eigentlich auch Bilder direkt einfügen, aber
    Hat auch nicht geklappt. Klick ich jetzt auf den Link von Klaufi gehts nicht weiter. Klick ich auf meinen Link,funktioniert es . :ü
    Versteh wer will. Hoffe ihr seht jetzt alles.
    Gruss