Beiträge von Buddy

Hallo Trailer.
    So wie es aussieht, kommen Rudi, Tina und ich zumindest am 21.
    Beim 2. Termin bin ich zwar am Tegernsee, aber kein Auto, weder groß noch klein.
    Sollte sich was ändern, werde ich Bescheid geben.
    Grüße
    H. J.

Hay Ihr...
    Hab zur Zeit keinen Computer und muss auf'm Handy schreiben .
    Zu diesem Thema....
    Rudi ich gebe dir Recht... . Wegen dem nicht mehr Veranstalten...
    Da ich ja wieder mal unterschwellig angegriffen werde, wehre ich mich...
    Was kann ein Veranstalter dafür, wenn in einem Regelwerk herumgeschrieben wird ...
    Der Passus.....Aus großer Schräglage......War in diesem Fall der Knackpunkt....( Versuche das Mal nachzustellen und zu fotografieren, aber das kann etwas dauern, hab 2 grosse Baustellen im Haus.)
    Eigentlich hatte ich mir gedacht, wenn Rudi aufhört, dass ich eine kleine Veranstaltung zum Leben erwecke, aber nun....
    Es macht keinen Spaß mehr, immer wieder alles durchzukauen, das ist richtig....
    Auch schade finde ich es, dass Veranstalter die Teilnahme am besten schon lange im voraus wissen wollen, aber heuer nicht einmal Termine (vor Sulzbach), ausser Mittenwald, veröffentlicht werden, oder ich bin blind.
    Rudi und ich waren drauf und dran, alles abzusagen, weil sich ja keiner gemeldet hat.
    Nur auf mehrmaligem Aufruf war dann doch einige bereit zu kommen.... Auch gemeldet und dann nicht gekommen, bei Andi is es OK, es tut mir leid, dass dein Junior sich verletzt hat, aber das wird hoffentlich wieder.
    Trotzdem hab ich mich gefreut, dass unsere tschechischen Freunde gekommen sind und es sonst 2 tolle Tage waren.
    Danke an die die da waren und hoffe wir sehen uns bald Mal wieder.
    Weiter werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.
    Noch schöne Tage..
    H. J.

Hallo Leute,
    wie schon von jmd erwähnt, es ist so wie immer ;-((, keiner will oder kann eine Aussage machen ob er kommt. Die Termine stehen schon seit einiger Zeit fest und fast keiner hält es für nötg sich anzumelden. Ist es denn nicht möglich einige Wochen oder Monate zu überschauen und dazu zu stehen???
    Zur Zeit habe ich eiglich nur 4!!!! defenitive Anmeldungen und 4 vielleicht Anmeldungen. Da wäre
    Rudi
    Tina
    meine Unbedeutendheit
    Bert, der auch Übernachtet

Unsere Vielleicht Kanditaten
    Andreas H
    Markus F.
    Joachim P.
    Klaus F.

Ich sage ja nichts, wenn 20 angemeldet sind und es kommen noch ein paar dazu, ABER wenn nur ein paar angemeldet sind und es sollten noch viele dazu kommen wirds nicht lustig.
    Bei Gertsch und Neuge- Markus weis ich, dass diese ein Bildungsaus nehmen.
    Es ist Traurig aber Wahr.
    Nagut, es bleiben ja noch ein paar Tage und ich bin gespannt.
    Ach ja , Danke Rudi, dass ich so nebenbei erfahre, dass sich die Teilnehmer bei mir melden sollen.
    So , mir fällt im Moment keine Bosheiten mehr ein und wünsche allen noch eine schöne Zeit.
    Gruss H.J.

Hallo Rudi,
    Tina u ich werden kommen und bleiben auch am Samstag Abend. Leider hat am Sonntag Lisa Konfirmation und das heißt wir können nur am Samstag fahren.
    An alle andern, Rudi hatte mich ja bereits in Mittenwald gefragt ob ich die Auswertung mache, da wusste ich das mit Lisa noch nicht. Ich werde dann am Sonntag Nachmittag auf alle Fälle kommen und wenn niemand was dagegen hat, diese machen und dann an die senden um sie zu veröffentlichen.
    Sorry dafür!
    Grüße an alle
    H. J.

hallo ihr alle,

ja schön wars, warm wars, schwer wars, die Strecke, ansonsten wie die letzten jahre eine tolle Veranstaltung. Waren zwar ""nur"" 30°c und nach einer strecke von ca. 3,5Std u. einer erfrischender warmen Dusche war ich trotzdem ko. Aber egal, nur schade, dass es wahrscheinlich die letzte Veranstaltung dieses Jahr war, finde ich traurig. Nun hab ich auch keine Veranlassung an meinen Fuhrpark was zu reparieren. Aber es geht ja schon bald weiter, in sulzbach, ist ja schon mal ein Lichtblick. Hoffendlich weis ich dann noch, was,wo ich zu reparieren habe.
    Ansonsten allen noch eine Tolle Zeit.
    Ps. Der Kindergarten wird sich bestimmt freuen u ich.persönlich finde es toll von dir, Andi.
    Ist die Auswertung eigendlich zum Ansehen irgendwo??

Hallo an alle,
    Bin nun auch endlich angekommen. Tina abliefern, die die Ganze Fahrt verschlafen hat, hätte am liebsten das auch getan (fast geschehen ;-ä) aber trotzdem gut angekommen.
    Nun ich glaube, Tattenkofen hat einen neuen Namen -Mückentrail-, Andi hat's ja schon so gesagt, aber egal, ein Gelände mit Potenzial.
    Manche Fahrer hatten nicht nur mit Stechern zu tun, sondern auch mit wilden Tieren auf der Strecke, diese(die Strecke) die im Laufe des Tages immer mehr zur Herausforderung wurde. Ich hatte ja die Möglichkeit in der Früh zu fahren u auch dann später, es wurde immer rutschiger, wahrscheinlich weil's immer trockener wurde.

Nun, auch mein Dank an die, die Die Arbeit machten u an die Die Solche Verr.... Strecken
    stecken, anspruchsvoll u Akku leerend.

Ich brauch etz a a dusche, aber lieber warm :-Z

Gruss h.j.

Hallo ihr,
    Also, wer nur am Sonntag hier war hatte gut lachen, wenig wasser v oben. Ich würde sagen, dass wir edling in redling umtaufen, weil so wars am Samstag ;-ä.
    Das Event war natürlich, wie immer toll, mit bösen Sektionen, das natürlich die Verantwortichen nie zugeben :xv. Und viele hatten am Samstag viel Gaudi, wenn einer :xm geschuftet hat, dazu keine Worte, derjenige war gestraft genug.
    Jockl war nicht nur zum Schauen da, er hat sehr viel gesammelt j:d j:d, leider so viele Punkte die für mehrere Läufe reicht.
    Vielleicht sollte er sich mit dem 1. zusammentun, dann haben beide relativ gleich viel Punkte. Aber ich muss das wieder büssen was i hier schreibe, aber jockl weis ja wer's schreibt.
    Ja wo waren sie Denn, die anderen Trailer???

nicht da, so wie in den letzten Jahren auch. Auch bei anderen Läufen glänzen sie mit Abwesenheit, ja wenn was dazwischen kommt ist es zu verstehen. Aber wenn's so weitergeht, muss i dann alleine in meinem Zimmer Trialen ;-ä und ob das spass macht.......?
    aber trotz allem, macht weiter ihr (R)edlinger, war lustig u nass wie immer.
    Grüsse an alle....
    Ps. Sorry wg Fehler mein Display is kaputt u tippe auf verdacht :ca

Hallo ihr Trialer,
    Und auch an alle die nicht konnten, oder nicht...........
    Diejenigen die die komische Sektion 2 in nächtlicher Überstunden umgestaltet haben, haben sich im nachhinein dann doch beschwert, habe ich gehört. Aber unsere Batzjungs haben doch alles wieder ganz toll gemacht, die Schlammsektion war zwar einfach anzusehen, aber dann doch nicht so einfach zu fahren. Die Ersten hatten keine Probleme mit der Wasserausfahrt, aber die Spätdurchfahrer, vor allem wenn wühler unterwegs waren. Aber ich denke doch, dass der Pussy trail trotzdem bei allen gut angekommen ist. Auch wenn manche dann doch z.t. eine Reparaturpause einlegen durften. Aber nicht bei Tina, die heute ein wenig Pech hatte. Nach dem Trail habe ich es dann doch geschafft ihren Umbau zu demolierten. Nun muss ich doch reparieren und im Keller sitzen. Aber ich denke es sollte bis zum Isartrial zu schaffen zusein, wenn ich villt doch fahren sollte.
    Auch wieder im Tiefbau war Werner zu Gange u hat einige Tonnen bewegt. Auch ein interessantes Gespräch hatte ich mit ihm.
    Auch auf der Buggystrecke waren ein paar Jungs zu gange.
    Also, alles in allem, wieder eine gelunge Veranstaltung bei der für alle was dabei war. Und satt wurden natürlich alle, auch die die in der Früh aus den Autos herraus schon nach Frühstück gerufen haben.
    So, ich hoffe ich hab denjenigen die nicht anwesend sein....... ein bisschen den Mund wässrig gemacht habe, was sie verpasst haben.
    Meinen Dank an der Veranstaltungstrupp, für den Einsatz und dem tollen Tag, auch wenn nicht so viel Starter angetreten sind, wie gehofft, aber die die da waren waren super.
    So ich muss noch ein paar Stunden schlaf nachholen u wünsche Euch allen eine schöne Zeit.
    Gruss H.J.

Hallo,
    SEID IHR NOCH ZU RETTEN!!!! :ca
    Einmal in den letzten Jahren soll es sonnig sein u. ihr läst das fast sausen. ;-ä ;-ä ;-ä
    Und Haupturlaubszeit ist in Bayern definitiv nicht.
    Natürlich sind wir angemeldet u. das schon des längeren. Wir sind ja schon fast auf dem Weg. Wir wollten am Freitag aufschlagen u.saufen :-h was geht ( ich) u. erst wieder am Sonntag fahren.
    Aber ich kann die anderen Trialer net so richtig verstehen,
    WO SEID IHR DENN!!!
    Ich sage immer, die 5 ( 6) Tage im Jahr kann man wohl einplanen. Sogar Tina macht mit, aber wenn das des Öftern passiert, weiss ich auch nicht, ob`s ihr weiterhin Spass macht( auch wenn sie meistens hinten ist, wg schlechten Mechaniker) und die Termine sind ja auch schon so früh im Jahr gemeldet worden, dass man sich darauf einstellen kann. ODER !!
    Natürlich gibt es immer irgendetwas wo dazwischen kommen kann, siehe z.B Rudi, der sitzt irgendwo im nirgendwo auf Kur und hat noch eine Woche draufbekommen u kommt erst am MI nach diesem WE. Die Ecki`s kommen leider auch nicht, schade, dann könnten wir sehen wie die beiden Jungs den älteren Herren wieder niederfahren. ( Villt gehts mir auch bald so)

Nichts gegen die Ausrichter, die haben alle Hände voll zu tun um alles zu organisieren. l:k l:k Und wie Gertsch schon sagte: das dixi brauchst du für 5 leute genauso, wie für 25. Kostet warscheinlich immer das gleiche. Genauso wie der Sprit für`s Aggregat. Aber bei 25 macht das trialen mehr spass. Aber wenn keiner kommt, ......... Alleine machen manche Sachen eben keinen Spass!!!
    Ich brauche auch keinen Schlamm bis zur Radnarbe, es reicht trockener Schlamm genauso. :-c

Also wenn ihr reduzieren müsst, dann würden Tina und Ich Freitag auf Samstag vorziehen, Tina ist immer müde und kann so am So ausschlafen.

So, Leute seid mir nicht Böse wg der manch nicht so schönen Äusserung, soll keine Beleidigung sein, weder gegen Mensch und Fahrzeug, aber wie soll ich Tina überzeugen ( bis jetzt immer freiwillig) mitzufahren, wenn nicht mal die kommen, die so nah an Edling wohnen.
    Also Auf gehts, meldet euch.
    Trotzdem viele Grüße
    H.J.

HAllo Markus,
    Tina und ich sind auch dabei. Leider kann ich Tinas Truck nicht mehr rep. Ich finde keine Kardan mehr. ( waren die allseits bekannten Jockel Achsen) und ausserdem hatte ich keine Zeit. Nun muss sie wohl mit dem Truck antreten der die Messingachsen hat. Muss noch nachschauen, ob ich alle Schrauben eingeklebt habe. Aber bei meiner crash- tina is ja nix sicher. Und ich will auch nicht immer hören, dass sie einen schlechten Mechaniker hat.
    Also bis dann,
    H.J. u. T

Hallo Gertsch,
    deine Felge sieht gut aus. Ich habe mir, glaube ich 2012, schon welche versucht, aber damals mit einer Ständerbohrmaschine- war nicht sonderlich schön.Dann habe ich mir einen kl. Drehmaschine zugelegt und damit dann auch meine Felgen gemacht. Letztes Jahr dann auch 2 Sätze Beadlockfelgen ( messing/ Alu+messing/ Stahl). Z.ZT bin ich an basteln an Achsen aus Messing, bin ach schon so weit, daß ich ein " Bastelfahrzeug" zusammenbaue. Bastelfahrzeug deswegen, weil ich die Achsen und auch das Verteilergetriebe selber mach. Bei Kardan hab ich aufgegeben, die bestell ich lieber.
    Wie hast du den 6 kt reingemacht? Ich habe ihn gestoßen und dann am Sitz den 6 kt hinterdreht, damit die Felge sauber auf dem Antriebssechskant sitzt.
    So eine schöne Bandsäge wie du habe ich nicht. Die Teile der Felge schneide ich manchmal in der Firma( wenn Messing zu lange ist) oder ich muß die 55er Stange in die Maschine spannen und den Reitstock ansetzen, dannach soweit einstechen wie es mir möglich ist, der rest mit der Eisensäge und Maschine- so sind alle Teile entstanden.
    Der Nachteil der schönen und schweren Felge ist einfach die größere Masse die das Kardan bewältigen muß.

Grüße H.J.

Ps.: Hallo Andi, hatte dir schon mal angeboten dir zu helfen!!

Hallo Fangemeinde,
    Tina und ich melden uns schon mal an für die Läufe. Ob`s bei Andi im August funktioniert ist noch unklar.
    Hoffendlich wird`s in Sulzbach doch mal annehmbar, nicht so kalt wie letztes Jahr, aber wir werden es erleben.
    Wenn es für Röthenbach nicht genügend Starter gib, kann ich auch ein paar mal starten. j:d j:d
    Grüße H.J.

Hallo Ihr, Hallo wheelman,
    natürlich war das laufende Jahr toll, leider oft nass, oder ar....kalt, doch Hauptsache die Sache macht Spaß. Bei mir meist jedoch nicht, weil Tina meist alles kaputt macht, das ich bereits seit Jahren in meinem Fahrzeug auch fahre. Es ist natürlich auch belastend, für Tina und auch für mich, ( auch wenn alle ( viele) sagen, ich mache es absichtlich, damit der " alte Sack" nicht besiegt wird) immer wieder irgendetwas zu reparieren. Aber die Fernbedienung haben wir noch nicht vergessen. Wenn du bei unserem "Schwammerltrial" dabei gewesen wärst, wüsstest du, dass bei Tina nicht der Fehlerteufel zugeschlagen hat!!!!!!!!!!!!!!!!! Toll, das 1. Mal in dem Jahr. Aber bei ihrem Umbau muss noch einiges geändert werden ( um 6 cm verkürzt). Ich würde es Ihr ja gönnen, weil wir ja eben die Alten sind und irgendwann auch den Jüngern Platz machen müssen. Das mit der Lenkung hoffe ich bis ins neue Jahr gelöst zu haben, ohne viel zusätzliche Kosten, oder doch mit einem 100kg Servo j:d . Ich bin ja froh, dass Tina immer noch mittrialt, l:k in ihrem Alter nicht selbstverständlich, wo dann eben auch noch mann(ches) andere dazukommen kann.
    Bei unseren Kollegen mit dem weißen "A" sollten wir, wie Klaufi so schön beschrieben hat, mit einem Handikap 3,xx belegen, aber nichts gegen Euch. :cz :-R
    Mit den Trainingseinheiten wäre ja keine schlechte Idee, aber wo??? Dann können wir ja auch gleich 20-50 Läufe im Jahr bestreiten, aber dadurch ist es ja nur Stress und kein Spaß mehr - also bleibt uns "Normalen" nur noch abschauen und staunen.

Also, das war´s von meiner und Tinas Seite und wünsche Euch alles Gute und ein Wiedersehen ( ohne Fehlerteufel) in 2014.