Welche Stecker?

  • Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach Steckern und Buchsen, die ich vom Regler zum Motor aufstecken und schrauben oder anlöten kann. Die Stecker am Motor haben einen Durchmesser von 3,5mm. Welche Buchsen sind hier üblich oder gut?


    In die die weißen Buchsen am Regler kommt der Akku (danke für die Info Carsten). Da mein Akku Stecker mit 5,5mm Durchmesser haben, brauch ich auch hier Buchsen. Welche sind hier zu verwenden?


    Wo bekomme ich dies Buchsen her?

  • Hi


    Ich habe die Kabel vom Regler zum Motor direkt angelötet.


    Verbindung Akku-Regler verwende ich meisst nur die hier


    Sind von Multiplex, wenn du nicht extra welche bestellen möchtest kannst auch ein paar davon von mir bekommen.

  • Willst du noch eine 3. Meinung? :-x Bei mir sind es die T-Plugs oder auch Deans genannt, hat Klaufi auch in Verwendung meine ich. Billig und robust. Die neueren haben auch ein "griffigeres" Design, meine alten sind etwas fummelig beim auseinanderziehen.
    An den Motoren ist es sehr unterschiedlich. Ich habe sowohl die gleichen wie an deinem Motor als auch am Motor angesteckte Flachstecker (Truckpuller, LRP und Co haben sowas gerne mal).
    Die Stecker die an deinem Motor sind haben halt oft eine fiese Schwachstelle. Da wo der Stecker in den Löt/Quetsch-Teil übergeht brechen die extrem leiht ab. Beim Losi sind die an der Stelle derart labil dass man sie max. 1-2x umstecken kann, dann machts knack. Direkt am Fahrtenreglerkabel anlöten geht natürlich auch, dann ist halt kein Austauschen auf die Schnelle möglich. Ist die Lösung mit der besten Haltbarkeit und den wenigsten Schwachstellen. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Na denn gibt es gleich noch eine Meinung.
    XT60
    Die habe ich.
    Und nu viel Spassssssssssssssssssssssssss. :-c :-x :xv :-j

    ISAR-KRAXLER


    Achtung!
    Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
    XVD's wären auch nicht schlecht.

  • Danke danke danke.


    So. Werde jetzt zum einen den Adapterkabel von 5,5mm Goldstecker auf Dean Buchse holen für meinen bestellten Akku.
    Dann werd ich mir noch einen weiteren Akku nVision Sport Lipo Akku 4500mAh 45C mit Deans holen. Dann brauch ich nur noch den Tamiya Stecker am Regler entfernen und Deans anbringen.


    Falls ich grad totalen Blödsinn betreibe :cü lasst es mich wissen

  • Für die Akku-Seite Ok, was machst du mit dem Motoranschluß?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Akkuseitig sicher ok.
    Wie Du gesehen hast hat hier jeder andere vorlieben :xv


    Motorseitig ist eine feste Verbindung sicherllich die bessere Art (sprich verlöten), allerdings ist man dann "festgenagelt" und ein schnelles austauschen des Motors oder des Reglers ist nicht mehr möglich. Das sollte man halt bedenken.


    Aber wie gesagt jeder hat so seine eigenen Vorlieben.

  • Klar. Vorlieben hat jeder so seine. Mal schauen ob meine so bleiben :-x


    Unterwegs hab ich vermutlich eh keinen zweiten Motor dabei und wenns ist, kann mans ja immer noch ändern.


    Danke auf alle Fälle für eure Mühen. Will ja das nächste mal mit fahren und da muss jetzt was vorwärts gehen :xv