Elektronik

  • Hallo Bernhard


    Der Link war mir bekannt, ich komme aber mit dem Inhalt nicht zurecht
    Gibt es da ein Bauteil daß ich anstelle von einem Multi-Switsch (Robbe)
    einbauen kann?

  • Ja,


    Schau mal HIER, da war das auch schon mal.


    Herr Fink kann Dir sicher sagen, ob das bei Deiner Anlage auch funktioniert.
    Es ist immer das selbe Modul, ausgelegt für Graupner.
    Für Robbe muss man ein wenig anpassen, die Lochabstände für die Schalter sind bei Robbe anders. Aber das elektronische Prinzip ist gleich.


    P.S.: Alle Schalter sind rastende EIN/AUS/EIN am Sendermodul. Für Taster mit selber Funktion berechnet er ~20Euro extra.
    Im Empfangsteil, kann man die Ausgänge auch auf tastend oder rastend programmieren.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Wenn du im Sender schon was drin hast, geht das Empfänger Modul auch, zumindes bei Graupner. Frag mal Herrn Fink oder ruf ihn morgen abend mal an.


    Es gibt aber auch einen anderen Baustein: Megaswitch 13
    oder bau Dir eine externe Erweiterung (aussen an den Sender). Eine Externe Erweiterung, würde ich zum Beispiel bei der MPX Profi-Car 707 machen, aber ich denke die wird keine Erweiterungssteckplätze haben sondern nur intern das Signal für Kanal 3-7 schalten.
    Herr Fink hat die MPX 707 noch nicht von innen gesehen :ca. Und ich kaufe mir erst eine wenn ich ein Modul anschließen kann.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: