Norddeutsche Modell-Truck-Trial Meisterschaft 2014

  • Moin Moin Trialeros,


    hier die Termine der diesjährigen Trialläufe zur Norddeutschen Modell-Truck-Trial Meisterschaft 2014.


    Gefahren wird nach dem Regelwerk der IG MTT (Downloadlink)



    1. Lauf am 01. + 02.03.2014 im Rahmen der Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster


    2. Lauf am 07.09.2014 in Hannover


    3. Lauf am 21.09.2014 in Bargteheide


    4. Lauf 07. - 09.11.2014 im Rahmen der Euromodellbau in Bremen


    Der Anmelde-Link mit weiteren Infos zum jeweiligem Ablauf folgt die Tage.


    Auf eine neue erfolgreiche Trial-Saison 2014 :-W

  • Moin Moin,


    Am vergangenen WE war ja nun der erste Lauf der NDMTTM.


    Wie gewohnt war meine Zeit sehr beschränkt. Die ursprüngliche Planung den kompletten Samstag vor Ort zu sein, ging mal wieder nicht auf. :cr Dafür wurde es der Sa Nachmittag und da ich es in den verbleibenden 3h nicht geschafft habe alles abzufahren auch noch den Sonntag Vormittag, natürlich auch wieder mit mehr oder weniger vorhandenen Zeitdruck... :ca :cü :co


    Der Parcours war dieses Jahr vergleichbar groß wie letztes Jahr. Nur wurde die Fläche dieses mal vollständig mit Mutterboden bedeckt. was einen optisch weitläufigeren Streckenverlauf ergab. Vom Schwierigkeitsgrad her waren doch die einer oder andere Stelle/Tor dabei die man nur schwer oder gar nicht ohne manuellen Eingriff fahren konnte. An einigen Stellen war Kreativität gefragt, denn nicht immer ist der direkte Weg zwischen zwei Toren der Bessere! Auf Grund des weitläufigen Bau und dem ineinandere übergehen der Sektionen gab es fast keine Sektionsgrenzen und damit die Möglichkeit auch kritische Stellen zu umfahren. Es gab Ecken/Kehren, die für 2-Achser besser zu Fahren war und andere Stellen in denen Mehrachser im Vorteil waren (tiefe Wasserrinnen). In Summe denke ich, dass der Pacours recht ausgewogen gesteckt war.


    Wie es mit der Platzierung aus sieht, kann ich nicht sagen, da ich nicht zu Siegerehrung anwesen sein konnte. Auf Grund des oben genannten Zeitdrucks, konnte ich nur einmal kurz über die Messe huschen und Bilder habe ich auch nur 2-3 gemacht. Zu sehen eine etwas skurile "Parkposition" die sich nur mit einem manuellen Eingriff beheben ließ.



    ©hoffy



    ©hoffy


    Ein unbekanntes Phenomen hat mir aber am Samstag ein paar Stellen vermiest und führte so erhöhter Rangiertätigkeit. Dazu aber mehr im Baubericht...


    Ich bin gespannt wie es dieses Jahr weiter geht und ob ich es schaffe bis zum nächsten Lauf meinen Versuchsträger für 2015 fertig zu bekommen...


    Soweit zum Bericht des 1. Laufes. Vielleicht hat Willy ja Lust auch ein paar Zeilen aus seiner Sicht zu verfassen...

  • Moin moin Willy,


    danke für die Glückwünsche. Bin aber mit dem 8. Platz bzw. den eingefahrenen Punkten nicht wirklich zufrieden. Habe einfach zu viel Bockmist zusammengefahren... :cr


    Aber auch für meinen Glückwunsch zum 9. Platz!


    Gruß Hoffy

  • Tja Christian, willkommen im Club! :xn Ich gehöre - wie so mancher hier im Forum - auch zu den Bockmist-Bauern. j:d Gehört halt dazu. Selbst ein Markus Neugebauer hatte mal einen derart schwarzen Tag dass ich vor ihm erster werden konnte. :-x
    Aber deine Parkposition braucht doch noch etwas Erklärung. Was genau ist "der Ring" und wie bist du so perfekt "gelandet". Raufgefahren kannst du so ja kaum sein. :-j :-j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin moin,


    Willy hat recht, das Hindernis ist wirklich alles andere als geliebt. Zudem ist es so platziert, dass man es nicht umfahren kann. in den letzten Jahren habe ich meist ein Versuch gewagt und anschließend vor den Ringen abgebrochen. War Punktetechnisch billiegr als zu versuchen die Ringe zu fahren und neben zwei Dutzend mal Ragieren noch n manuellen zu kassieren.


    Wenn ich mich recht erinnere sind es sogar drei Ringe, oder doch nur zwei :-j? Naja, jedenfalls sind die Ringe in der Höhe versetzt und haben einen Durchmesser (der äußere Ring) von ca. 1m. Somit sind sie von keinem Fahrzeug (außer Proto, die wir im Norden nicht haben) ohne rangieren zu schaffen...


    Gruß Hoffy

  • Moin moin Willy,


    ich habe eben gelesen, dass die Messe in Bremen für den RC Bereich abgesagt wurde und nur noch eine reine Modelleisenbahn Messe wird.


    Gibt es für den letzten Lauf ggf. einen Alternativtermin, oder fällt der dann einfach aus?


    Gruß

  • Moin Moin Willy,


    Eigentlich hab ich mich Anfang des Jahres für alle Läufe angemeldet. Den Lauf in Hannover hab ich verpennt. Durch den Umbau am Haus und meine mangelnde Gesundheit Stands eh auf der Kippe. Und so wie es aussieht, muss ich auch deinen Lauf leider Absagen. Der Umbau am Haus geht Sa weiter und ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht einmal anpacken können. Kämpfe schon die ganze Woche mit den Nebenhöhlen und das will einfach nicht besser werden. Sorry, aber dieses Jahr soll's halt nicht sein...


    Nächstes Jahr dann vielleicht mit einem 6x6, wenn ich ihn ferig bekomm...


    Ich wünsch dir/euch eine gelungene Veranstalltung!!!


    Gruß