Micky Hanomag C 66

  • Da ich ihn nun an Michi verkauft habe, habe ich auch den Baubericht, den der Michi weiterführen will, umgeschrieben!!



    Die meisten kennen ja meinen C66 schon von diversen Bildern und manche auch in Natura.
    Ich habe ihn vor etwas zwei Jahren l:j bei Ebay geschossen. Bin dann ein paarmal rumgefahren und hab ein wenig gebaggert! Wollte ihn nicht zu sehr versauen weil ich ihn ja noch lacken wollte


    Das isser! So hat er bis heut Nachmittag ausgesehen.





    In der zwischenzeit ist er komplett zerlegt worden. Wollte eigentlich nur den defekten Motor wechseln! :xm
    Der ist mir aus unerklärlichen Gründen bei der letzten Fahrt in Rauch aufgegangen! :i
    Auf alle Fälle wird morgen umgelötet. Kommen zwei ähnliche rein. Der Umbau auf die vier RB Motoren muss noch warten.
    Heut wurde er auf alle Fälle zerlegt, abgeschliffen, grundiert, abgeschliffen und lackiert in Narzisengelb, RAL 1007 und Schwarz matt.


    Wenn alles klappt ist er bis morgen abend wieder zusammengebaut!!

  • Da bin ich gespannt wie der dann aussieht, hab ihn ja schon bei Klaufi stehen gesehen, gefiel mir damals schon sehr gut. :-y :-::


    Hätte soeinen auch gerne ;-ä. Vielleicht springt mir ja mal einer günstig in die Arme. :cz


    Bin echt gespannt drauf.


    Tschau j:f
    Michi

  • Heute habe ich einen Hannomag C 66 bei der Arbeit gesehen.Es dürfte
    sich um einen Nachbau gehandelt haben. Vier Antriebsmotoren ! Die Hy
    draulik war nicht vom feinsten, alle Bewegungen waren zu langsam.
    Konnte leider nicht das Innenleben sehen.

  • Hab heut leider nicht all zu viel geschafft. Die Motoren sind umgelötet und die Getriebe wieder zusammen gebaut.


    Dann kam ein Wasserrohrbruch in der Firma dazwischen. :i :i


    Bin gerade hochgekommen. Jetzt noch duschen und ab in die Heia.
    Morgen ist auch noch ein Tag!! :xm

  • Habs doch noch geschafft ein paar Stunden für den Modellbau abzuzweigen!


    Momentaner Bauzustand:






    Mehr hab ich heut nicht mehr geschafft, da ich selber geschafft bin!! :ca
    Es steckt noch viel Arbeit drinne die man jetzt nicht so sieht. Diverse Bleche und halterungen musste ich neu anfertigen da der Vorgänger wohl nicht so viel von Modellbau verstand oder ihm das einfach egal war!!
    Desweiteren habe ich neue Naben gedreht, damit ich mehr Gewicht auf die Achse bekomm. Die originale Konfiguration mit Alunabe und Felge wiegt 280 gr. Jetzt wiegt sie mit Messingnabe 560 gr. ohne Reifen. Noch nen Bleiring rein und gut isses.




    An dem Schaufelgestänge muss noch viel gemacht werden. Da wurde echt gepfuscht!! :i




    Diverse Bleche müssen neu angefertigt und auch verstärkt werden.
    Da werde ich Willy mal zu Rat ziehen müssen!! Auch hat er sooooo schöne Arme gemacht!! :-::


    Die vier müssen noch auf ihren Einbau warten, da ich bis zum Sommerfest noch vieeel Arbeit habe!!



    Ich weis aber immer noch nicht, warum mir der vordere Motor abgeraucht ist. Die neuen Motoren tun es bis jetzt. Hab mal zwei Accus, mit den neuen Motoren, leer laufen lassen. Keine Probleme.
    Habt ihr schon mal gehört das ein Motor den Geist aufgegeben hat, und vor allem, WARUM??

  • Bin grad wieder am bauen. :xv


    Der Radi is fast komplett zusammengebaut. :cz


    Da ich kein Messing mehr hatte für die Naben habe ich die Originalen abgedreht und hab Blei aufgegossen. Müssen jetzt abkühlen.
    Nochmal kurz drüber drehen und fertig.


    Anschließend kommen noch viele Kleinigkeiten, Anbauten und so weiter. Auch muss ich mir noch nen neuen Accu löten.
    Mal sehen wie weit ich heute komme!!


    Bilders kommen ein wenig später!! Aber,........sie kommen!! j:d

  • Wenn das so weitergeht werde ich auch umsteigen auf Baumaschinen
    oder Panzer.
    Natürlich sind Schwerlastzüge für andere Fahrbahnen gedacht als Bau
    stellenfahrzeuge. Am vergangenem Sonntag habe ich mich schwarz geärgert. Ein 2-Achs ACTROS mit Allrad war stärker als mein ACTROS
    mit zwei angetriebenen Hinterachsen. Sauerei.
    Hat denn einer Zeicnungen mit Massen für den Radlader ?

  • So, die versprochenen Bilders!





    Hier Felgen und Naben. Die Felgen sind Original, zwei der Naben habe ich aus Messing gedreht, wegen dem Gewicht. Leider hatte ich kein passendes Material mehr um zwei weitere zu drehen. Habe mir dann so beholfen, das ich zwei der Alus nahm, diese zum Teil abdrehte und die Frei gewordene Fläche mit Blei ausgoss.




    Als nächstes wurde er komplettiert!




    Nun fehlen noch ein paar Anbauteile wie Luftfilter, Auspuff und Spiegel. Licht sollte er auch noch bekommen. Muss mal sehen wie ich dazu komm.
    Aber, erst einmal muss ich Accu löten!! :xm

  • Ja ja, mach weiter so!
    Da wunderst Du dich daß ich nichts mehr auf die Beine stelle,


    Wer hat denn eine massstabgerechte Zeichnung oder eine Abwicklung
    von der Fahrerkanbine ?

  • So, Probefahrt absolviert.


    Sch...e :i :i


    Die Getriebe haken. Nochmal komplett zerlegen und nachschauen.


    Morgen mal mit Hr. Stahl telefonieren ob es da Tipps gibt! :-j

  • Ne Nacht drüber geschlafen!!


    Da ich die Getriebe 100%ig wieder richtig zusammengebaut habe, liegt es wahrscheinlich an dem Spiel im Gehäuse, das ich festgestellt ahbe. Es ist nicht viel, aber bei genauerem Nachdenken könnte es ausreichend sein.


    Deshalb werde ich gleich auf vier Motoren umbauen!! :i
    Wollte ich zwar erst nach dem Sommerfest machen, aber ich ich lass mich doch nciht ärgern. Auch wenn ich jetzt wieder komplett zerlegen muss.


    Müssen halt andere Projekte warten. ;-ä