!:8- vs 1:16 Details

  • Blöde Überschrift,
    worum es doch soweit ich den Christian verstanden hatte ging, war doch lediglich, dass man einfach ein 1-8 Fahrzeug in der Ausführung in selbiger Detailtreue 1:16//WDC zu Gesicht bekommen hätte.
    Was mir genauso wenig gefällt im normalen 1:8, dass oftmals gerade ja der grössere Masstab verschwendat oder nicht wahrgenommen wird:
    Nur weil das Ding etwas grösser ist, muss er doch nicht der ob weniger detailliert sein ?

  • Wenn Du schon mehrere Accounts hast ist das wohl sehr Dumm wenn man sich dann noch mit diesen zu Wort meldet.


    Ich unterstelle das hier dem :-h.


    Mit deinen Fähigkeiten als Modellbauer passt das nicht zusammen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Moin "Igor aus Malaga"
    Ich bin immer für ein offenes Wort aber ich bin auch für Aufrichtigkeit unter Kollegen/Kameraden !
    Wenn jemand was zu sagen hat dann möge er es so tun wie es sich unter Gleichgesinnten gehört.


    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum aber beim lesen deines Beitrages kam mir gleich ein Verdacht.Als ich dann als Beruf "Artista" las, war ich mir ziemlich sicher.


    Ich habe ältere Beiträge des "Christian's" gelesen und war erstaunt über das Können und das Wissen dieses Modellbauers.
    Die letzten Beiträge waren unter der Gürtellinie und unnötig.
    Christian bat um Löschung seines Accounts,OK seinem Wunsch wurde entsprochen.
    Wenn jetzt ein "Igor" auftaucht kann es doch nur heißen das der Entschluß dieses Forum zu verlassen ein jetzt bereuter "Schnellschuß" war.
    Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt mit der Vergangenheit, EHRLICH, aufzuräumen. Für eine "kleine Entschuldigung" ist es nicht zu spät.


    Sollte das nicht geschehen, bitte ich die Moderatoren "Ihren Job" zu machen !
    Irgendwo habe ich gelesen das Anmelde-Daten stimmen müssen.
    Also,wer ist "Igor der Artista aus Malaga" ?
    Der Bernhard scheint es zu wissen und zu dulden.


    Gruß Tom
    (Sorry,ich heiße eigentlich Thomas Gerhard)

  • Zitat

    Original von nordzombie
    ...
    Der Bernhard scheint es zu wissen und zu dulden.
    ...


    Wir machen unseren Job und geduldet wir das sicher nicht.


    - Wir haben mehrere gelöschte User die auch gute Modellbauer sind, und wie wir damit verfahren ist unsere Sache.
    Wir müssen den Kopf hinhalten.
    Namen wirst Du nicht lesen.


    Ich warte nur auf eine Korrektur der Userdaten :xn

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Jetzt mal ganz ruhig bleiben. l:j Der Verdacht dass Sibiria ein altbekannter User ist der sich mit falschen Daten eingeloggt hat besteht zwar schon etwas länger. Ihn sofort zu kicken hatten wir unterlassen, dazu war bisher noch kein ernsthafter Anlass und die Daten noch nicht genauer kontrolliert. Das wird gerade nachgeholt, und ggf. wird Sibiria dann natürlich gesperrt. All das kostet aber auch Zeit! Also habt etwas Nachsicht mit den Admins und Mods, es gibt auch für uns ein Leben außerhalb des Forums.... :ce :-Z
    Wenn es wirklich Christian ist dann ist es natürlich doppelt unsinnig was er da treibt - er wollte ja selbst raus aus dem Forum. :-j Wenn nicht, dann hoffen wir mal auf einen neuen engagierten User der uns mit vielen interessanten Beiträgen weiterbringt. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Nö, ist nicht dasselbe.
    Die Admins können eine identische IP-Adresse feststellen. Selbst diese ist nur derselbe Server mit der nach aussen hin sichtbaren Adresse.
    Konkret, nochmal zu den 1:8 Fahrzeugen:
    Nun nenne ich ansatzhalber Ross und Reiter:
    Die Fahrzeuge, in der Machart in 1:8, wie vom Peter vorgestellt erfüllen nicht unsere Ansprüche. Wenn man schon solche Möglichkeiten in dem Mass-Stab hat sollte man sie auch nutzen.Fast alle 1:WDC, 1:16 Fahrzeuge sind mit erheblich mehr Aufwand exakter am Original gebaut.
    Nur wei9l es 1:8 ist kann man doch nicht darauf sich rausreden, dass die Möglichkeiten fehelen, der Masstab zuz kompliziert wäre, es zu teuer ist, oder man sowieso keinen Bock auf Details habe.
    Ich wohne in Malaga, Christian weiter nördlich.
    Sich auf nicht einkaufbare Materialien rauszuden zeugt eher vom Unwillen sich in dem Lande, wo man wohnt zu integrieren, man sollte natürlich die Sprache des Landes beherrschen in dem man sich aufhält.
    Wird ja als erster Schritt auch in D gefordert.
    Es war damals für mich selbst kein so einfacher Schritt zunächst Deutsch für die Universität zu lernen. Später, hier in Spanien, war es selbstverständlich möglichst schnell Spanisch zu lernen. Und zwar nicht den lokalen Dialekt, sondern kastillianisch.
    Alles in allem ein sehr vielschichtiges Thema in der Konsequenz.
    Was bleibt:
    Keines der bislang gezeigten 1:8 Fahrzeuge gefällt uns. Die Machart ist und bleibt meist mehr "Hausfrauen-Kunst".
    Ist uns auch völlig egal, ob der spanische Peter sich davon angesprochen fühlt. Als "Dauer-Poster" ist er ganz besonders gemeint.
    Uns gefällt es überhaupt nicht.
    ABER: jeder baut so, wie es ihm selbst gefällt. Wenn es dem Peter so gefällt, schön für ihn.Dass der Peter nicht kritikfähig ist, hat er ja im eigenen Beitrag von ihm mehrfach durch seine eigenen Äusserungen so manchem andern Modellbaukollegen gegenüber "betont".


    Worum es hier prinzipiell geht:
    Wieso kann man von einem 1:8 Modell nicht dieselbe Detail-Arbeit, wie bei den meisten 1:WDC, oder 1:16 Modellen durchgehend als gängig vorrausgesetzt, erwarten?

  • Igor, ich denke solche Äußerungen über andere User sind hier wirklich nicht erwünscht. Es bringt immer wieder unnötigen Zündstoff und hat mit unserem Thema Modellbau nichts zu tun. Ob jemand kritikfähig ist oder nicht, das zu beurteilen würde ich mir nicht zutrauen aufgrund von Forenbeiträgen.... Und es öffentlich in Frage zu stellen führt auch nicht weiter. Wenn du diesbezüglich ein Mitteilungsbedürfnis hast - wende dich direkt an Peter. Das muss und sollte keiner mitlesen.


    Was hier geht und erwünscht ist ist offene und ehrliche Kritik. Sowohl positive als auch negative, letztere aber immer sachlich und konstruktiv. Es gab durchaus schon diverse Diskussionen mit Peter um seine Modelle die in diese Richtung gingen.
    Dagegen hat keiner was, Peter sicher auch nicht. Und wenn er dann seinen Ansicht behält und so baut wie er will - dann ist das doch völlig in Ordnung!


    Ob wir deinen obigen Beitrag so stehen lassen muss ich noch mit den anderen Admins und Moderatoren besprechen, ich wäre fast dafür den Beitrag rauszunehmen. Weiteres Anheizen von Diskussionen in Richtung "wer baut "richtig" " wollen wir nicht.


    Und bitte korregiere umgehend deine Daten, nur korrekte Einträge sind erlaubt, andernfalls sperren wir den Zugang. :ce

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Deine Befindlickkeiten sind mit mit Verlaub als Forums-.User egal.
    Wenn Du der Meinung bist, dass man Kritik nicht zu äussern hat, ist das Dein Problem.
    Wollte meine Ktitk nicht im Beitag vom Peter äussern, sondern hier, extern seines Beitrages. Ist glaube ich besser, als direkt im Beitrag.
    Schön, dass es mal wieder nicht um die Sache geht, sondern um einen pseudo-Weg.
    Klar kannst mich sperren, UND? Mal wieder den Frieden gewahrt, das Forum "gerettet".
    Wo und wie kann man denn Deiner Meinun nach, ohne den Forums-Frieden zu zerstören fachlich begründete, klare Kritik anbringen?
    Im Beitrag vom User ja wohl nicht, da fühlt sich dieser in seiner Selbst-Darstellung ja ungemein unterbrochen, missverstanden, zu Tode falsch beurteilt. (Tschuldigung für die Ironie)
    Gertsch und Du habt ja mal was fachliches geschrieben, die Antwort war sensationell. War ja wohl Forum und nicht ich.
    Was willst Du eigentlich?
    Applaus, Applaus, voll schiefes Modell, oder was? (schon wieder Sarkassmus)
    Ist Eure Marschrichtung nun: bloss keine Gegenrede, wenn schonmal wer was zufällig hier im Forum schreibt, bei den vielen neuen Themen.

  • Muss ich jetzt nicht verstehen, und will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Vielleicht findest du eine andere Plattform für deine Art der Kritik - hier jedenfalls ist es jetzt genug.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich hänge hier was noch an.

    Kritik ist erwünscht so lange diese auch konstruktiv und nicht persönlich ist.


    Sibiria schreibt in wir Form und das wir bezieht er auf Christian und sich.
    Ihre Wünsche mögen beide bitte dann mal selber Umsetzen und bis zum Schluss durch ziehen.
    Ich selber stelle an erste Stelle die Funktion der Modelle und später dann die Details.


    Trotz allem, die Userdaten von Sibiria sind inkorrekt
    und die Art wie er bei all seinen Beiträgen mit anderen Usern umgeht und sich bei seinem 6. Posting aus dem Fenster lehnt ist absolut nicht akzeptabel.



    Am besten "die Beiden" machen ein Forum selber auf wo Personen mit doppelten ich, ihre Ideen verwirklichen können. Viel Glück.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: