WLF auf MAN TGS 33*480

  • Es geht etwas weiter :klatschen:


    Unterlegkeile von ??
    Nur die Halter waren mir etwas zu Instabil für den Funktionsmodellbau :-j



    Deshalb wurden von einem guten Bekannten 2 Platten und 4 Bügel aus Messing erodiert :o Auch entstanden 2 Unterlegkeile für den Seilwindenbetrieb :-W





    In dem Bereich sollen sie links und rechts eingebaut werden :-U Links für die Seilwindenkeile und rechts für die normalen Keile. Das ganze auf einem Kabelkanal für die Rückleuchten.


    gruß Ralf


    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )


    Gute Autos haben 1000 MAN-Horses :+

  • Es geht mal etwas weiter :xb


    Der von einem guten Freund angefertigte Servohalter für die Anhängerkupplung ist eingebaut :-c




    Jetzt kommen die Achsen wieder drunter und in die Kotflügel werden die Begrenzungsleuchten eingepasst !

    gruß Ralf


    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )


    Gute Autos haben 1000 MAN-Horses :+

  • Nach langer Zeit mal wieder etwas neues bei diesem Projekt :cw


    Ich habe 6 Seitenbegrenzungsleuchten eingebaut :-W




    Jetzt noch 2 Unterlegkeilhalter montieren, und dann geht es bei die Hydraulik :xb


    Zum Servohalter / Kunststoff kann ich nichts sagen, da mir den ein Bekannter gefräst hat :-Z

    gruß Ralf


    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )


    Gute Autos haben 1000 MAN-Horses :+

  • Jetzt mal zwei Fotos von den Hydraulikverschraubungen von Veroma.
    Die Länge der Rohre steht fest. Von der geraden Verschraubung muß ich noch 11 Stück bestellen.



    gruß Ralf


    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )


    Gute Autos haben 1000 MAN-Horses :+

  • Habe mal das WEDICO Lufthorn gegen ein schönes von VEROMA getauscht :cool:



    Bin jetzt am überlegen, ob ich eine Haltestange am Hochdach anbringe - gewinde müßt ihr euch weg denken :beten: - MEINUNGEN -



    Position der Rangierscheinwerfer habe ich jetzt auch festgelegt :xb



    gruß Ralf


    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )


    Gute Autos haben 1000 MAN-Horses :+

  • Schaut doch super aus, auch deine Haltestange finde ich gut.


    Machst du die Rangierscheinwerfer auch funktionsfähig? Von wo sind die, würde ich auch paar brauchen.......?

  • Da die Spiegel von SEITZ nicht ganz so ausgefallen sind wie ich mir das vorstelle, habe ich mir mal einen Satz in Wuppertal bestellt :-W





    Diese Spiegel sehen dann doch besser aus :cool: Nur als ich den innenliegenden Brief geöffnet habe hatte ich fast einen Herzinfakt :-j


    Da standen 83,70 mit Euronenzeichen :co


    Da hatte ich nicht mit gerechnet - aber ich hatte auch nicht nach dem Preis gefragt :-j


    Im Angebauten zustand sehen sie aber doch gut aus :+






    Die Arbeitsscheinwerfer für die Fahrerhausrückseite sind auch fast fertig :+ müssen nur noch geschliffen und gestrahlt werden j:f


    gruß Ralf


    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )


    Gute Autos haben 1000 MAN-Horses :+

  • Ui, sehr schöne Details. Aber der Preis ist schon - ähm - happig. Da kann man nur unfallfreie fahrt auf den Parcouren dieser Welt wünschen. :-Z :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Puh 84 Euro sind schon happig, aber sehen sehr schön aus, das sind die von Müller oder? Gefällt mir immer besser dein MAN, wenn ich nur an meinem schon so weid wäre :ca. Weiter so :-W

  • Mal ein kleines Update :xb
    Fahrzeugteile sind in der zwischenzeit lackiert worden und ein paar Teile waren beim Profibeschrifter









    gruß Ralf


    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )


    Gute Autos haben 1000 MAN-Horses :+

  • Es geht weiter j:f
    Rückseite noch ein wenig aufgepeppt mit Reflexfolie



    Kabelsalat wird nicht weniger aber geortneter :-j
    die letzten 3 Bausteine haben auch ihren Platz gefunden :-U




    Unter den Sitzen war Platz für die AIRU und das SMX und viele Kabel die schon ordentlich verkabelt sind ;-((





    gruß Ralf


    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )


    Gute Autos haben 1000 MAN-Horses :+

  • :cu ich hoffe du blickst weiterhin durch und behältst die Nerven bei dem Kabelsalat. Größten Respekt allen Elektik / Elektronik-Checkern. l:j :-::
    Scheint im Moment die Zeit des verkabelns im Modellbau zu sein. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow