Vielleicht haben wir da aneinander vorbei geschrieben.
Die Führung über die Stifte durch das Zahnrad ist auf jedenfall eine Geniale Lösung :-W
Ich schalte mein Getriebe über einen Schaltkanal, und dabei drückt das Servo doch sofort mit voller Leistung. Normalerweise gehen dann deine Stifte auch zuerst auf Block bevor sie verrasten, was normalerweise nicht gut fürs Servo ist. Deswegen meinte ich daß man auf diese Stifte die am Sechskannt überstehen auch verzichten könnte. Das ist jetzt eine wage Vermutung, aber kann es nicht passieren daß die Langlöcher für die Stifte verschleißen ? Dann würde der Kraftaufwand noch größer und ohne Phase geht der Sechskannt dann nichtmehr rein. Aus meiner Erfahrung geht das Einkuppeln bei Vollgas nicht ruck zuck.
Normalerweise steuern ja Drehzahlsenoren das Einrücken der Kupplung, oder wie bei älteren Fahrzeugen das Gefühl des Fahrers. Weswegen ich eben die Druckfedern verbaut habe die ein gefühlvolles einrücken auch bei hoher Drehzahl garantieren.
Vielleicht hab ich da wircklich etwas nicht verstanden, aber ohne Schutz des Servogetriebes unter Vollgas schalten, leuchtet mir nicht ein.
Betrachte das jetzt bitte nicht als Kritik an deinem Getriebe, sondern nur als ein Hinterfragen der dort angewandten Technik.
Wir zwei geraten durch unseren Schreibstil immer sehr leicht aneinander, was aber wohl von beiden Seiten nicht gewollt ist.
Gruß
Jörg