Wünsche und Projekte für 2010

  • Servus!


    Auch wenn das Thema jedes Jahr das selbe ist, beschreibt doch mal eine Projekte für 2010.


    Wenn es Wünsche und Vorschläge zur Forenverbesserung gibt, lasst es uns wissen. Per PN ist das natürlich auch möglich.



    Thommy:


    Projekte 2010:


    sind jetzt schon zuviele, aber trotzdem ein paar....


    - Piper PA 18 1/4 bauen, den Erstflug ohne Chrash überstehen
    - Dornier Merkur wird noch im Winter verdisch
    - Vakuumplatte
    - viele Mulden.......
    - Ein paar Geheimprojekte :xv



    Wünsche fürs Forum wären:


    - Keine Cracker mehr
    - ein friedliches Miteinander
    - neue Boardsoftware
    - mehr zu lesen bekommen im Forum :-Z

  • Servus,


    Magste das wirklich wissen?


    Projekte 2010:


    Mercedes Benz SK Abroller
    Mercedes Benz SK Hinterkipper fertig bauen!
    Cat Mobilbagger zum lackieren geben!
    Großbagger bis zum 07 Mai fertigstellen
    und was mir halt so zwischen durch einfällt!



    Einen dicken Wunsch! Wieder einen Indoor Parcour für die IG!


    Grüße

  • Ja da will ich mal ganz klein loslegen:


    - 6x6 Scania Tamiya und Kippsattel
    - 6x6 Trial-Fahrgestell
    - diverse Scale Trial und Trophy Fahrzeuge fertig stellen.
    - Mobile Waage für Modelltrucks
    - der 4060AS mal wieder auf den Tisch kommt


    Gemeinschaftlich wünsche ich allen mehr Zeit für Modellbau.
    - Der IGM-Oberland ein neues Zuhause (auf lange)
    - Eine schöne Trial-Trophy
    - Tolle Läufe im Süd-Trial mit einem extrem guten Reglement
    - Das die Messe in Karlsruhe kein Flop wird

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Für 2010 wird es bei mir voraussichtlich etwas ruhiger. Bin gerade am umziehen und neu einrichten der Werkstatt. Zudem steht ein Langzeit Projekt an, das mich mindestens die nächsten 18 Jahre beschäftigen wird.


    Modellbautechnisch versuche ich daher nur nen U5000 in 1:13,5 irgendwie auf die Räder zu stellen. Ein Scale Jeep wär für ne Trophy natürlich auch noch was feines... Material sollte dafür jedenfalls vorhanden sein...


    Für die IGM wünsch ich auch ein neues Zuhause, sowie weiterhin ein nettes beisammen sein und hoffentlich ein wiedersehen.


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Original von hoffy
    . Zudem steht ein Langzeit Projekt an, das mich mindestens die nächsten 18 Jahre beschäftigen wird.


    Oha, solche Projekte sind ganz schön zeitintensiv - von den Kosten gar nicht zu reden. :-Z :-x
    Aber mach dir nix vor, 18 Jahre reichen da nie und nimmer. Stell dich mal auf 25-30 Jahre ein, es gibt doch meistens Nachfolgeprojekte. :xn



    Meine Projekte für 2010 muss ich erst noch geistig zusammenzählen, dann um 90% zusammenstreichen und vor dem Veröffentlichen korrekturlesen lassen. Also Geduld, ich melde mich wieder.... l:j


    Wünsche für 2010 bezogen aufs Forum:
    Wurde zwar auch schon mehrfach genannt, aber ich wünsche mir ebenfalls eine regere Tätigkeit beim Erstellen von Bauberichten, sonst müssen wir rico noch 1:8er Bausätze gen Spanien schicken damit sich hier was rührt! :-Z
    Und wenn die "persönlichen Misstöne und Querschläger" weniger würden, würde es mich auch freuen. Hat sich zwar schon deutlich gebessert, aber ich kann auch ganz ohne öffentlich ausgetragenen Streit auskommen im Forum. (PN, e-mail und Telefon kann jeder bedienen, das direkte Gespräch ist jedenfalls 100 x besser geeignet als via Forum Meinungsverschiedenheiten der persönlichen Art auszufechten) l:j
    Wenn es uns gelingt das Forum auf ein neues Software-System umzuziehen, ohne Verluste und mit vertretbarem Aufwand - das wäre schon eine Beruhigung. Angeblich sind dann die Schlupflöcher für Hacker zumindest deutlich reduziert. :-W
    Ein "Projekt" reizt mich schon sehr lange: die grundlegenden Fragen im Modellbau übersichtlich zusammenzutragen und verständlich zu erklären.
    Also in dem Sinne eine Art Katalog der "wichtigsten" Themen zu erstellen und diese dann peu a peu abzuarbeiten. Einzeln gibts dazu Unmengen von Infos, verteilt über tausende von Beiträgen. Das ganze zu bündeln und auch für Einsteiger verständlich zu machen - das würde mir sehr gefallen. Ist aber eher ein Mamutprojekt und 2010 könnte höchstens ein Einstieg sein. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich glaube Frank, dass dieses Projekt sicherlich in den Bereich "Gemeinschaftsprojekt" fallen wird... :cz Soooo größenwahnsinnig bin ich dann doch nicht, dass alleine zu versuchen. :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Thommy
    Ob man wirklich die gesammelten Werke eines Forums in einen Katalog packen sollte ist wieder die andere Frage :-j


    Wohl eher einen Link auf unser Forum denke ich. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow