Mercedes Benz SK 2544 6x6

  • Zitat

    Original von pulli
    Die Angetiebene Vorderachse ist die vom Hafner Modellbau??


    Ne die ist sicher von unserem Haus und Hof Lieferanten :cz
    (nahezu unkaputt bar)


    http://www.rc-truck-trial.de/


    Ich las mir gerade eine special anfertigen damit ich auch Breitreifen drauf bekomme.
    evtl. gibts die dann auch in Serie für Bau-LKWs

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Servus,


    No Plan ob das Verteilergetriebe von veroma ist! Hab ich von Frank...


    Bei mir wird und kommt auch nix anders rein! Ich bau inzwischen lieber auf unkaputtbar. Bei meiner Fahrweise :xv


    Uiii Breitreifen :-W


    Jo Platz habe ich noch :xv Reifen geht nirgendswo an!


    @Berni: Könntest du mir die Handynr. von unsrem Hoflieferanten zu mailen? Icke hab sie verschmissen :-O

  • @ Bernhard, weißt du was die Kostet?? Gibts sie als Durchtriebsachse auch??
    Welche Aufnahme haben die Naben (Vielzahn od. Splint)?

    Gruß Holger j:f
    Nur das Beste kommt aus Nürnberg!! :-W
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling

  • Zitat

    Original von pulli
    @ Bernhard, weißt du was die Kostet?? Gibts sie als Durchtriebsachse auch??
    Welche Aufnahme haben die Naben (Vielzahn od. Splint)?


    Die Achsen sind mit Vielzahn (Tamiya original Kardan)


    Preise und Jockels Telefonnummer sind auf der HP :cz

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Sind die von Jockel.
    Preise sind auf Jockels Seite evtl. nicht aktuell :-j


    Ich werde mich gleich mal um ein Update kümmern :RI.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Servus,


    Am Sk gings auch weiter! Der Hilfsrahmen wurde neu gemacht und die Kabine wurde auf die Orginalbefestigung zurückgebaut! Durch die Höherlegung des Fahrgestells passt es jetzt!


    Die Frontstoßstange habe ich Baustellentauglich gekürzt, die Rundumleuchten habe ich nun gegen welche von Pistenking getauscht. Desweiteren ist nun eine Lufttrocknerpatrone verbaut, als nächstes steht der Auspuff an, ich baue ein Rohr ein sprich es soll ein nach oben blasender Auspuff werden mit nem Dickem Rohr :-W


    Bilder:



    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

  • Zitat

    Original von pulli
    Servus Maddl, kann das sein, das du die Tanks verkehrt hast??


    Hey holger,


    Normalerweise nicht! Beim SK ist der Dieseltank Rechts so wie beim Modell auch nur fehlt da der Tankstutzen noch!


    Der linke Tank soll den Hydrauliktank nachempfinden. Wahrscheinlich werd ich nen kleinen Hydrauliktank als Lückenfüller zwischen Kippbrücke und FH einbauen! Dann könnte man den großen als Zusatzdieseltank sehen...


    Grüße

  • Zwischen Fahrerhaus und Kipp Mulde würde ich lieber eine Hydraulik Zylinder Adrappe einbauen, wenn ich´s richtig im Kopf habe sind das Teleskopzylinder an der Stelle. :cz

  • Zitat

    Original von micky
    Zwischen Fahrerhaus und Kipp Mulde würde ich lieber eine Hydraulik Zylinder Adrappe einbauen, wenn ich´s richtig im Kopf habe sind das Teleskopzylinder an der Stelle. :cz


    Servus micky,


    Genau das geht ja nicht da die Mulde über das Fahrerhaus ragt! Sonst müsste ich eine Einbuchtung in der Rückwand der Mulde machen aber das will ich nich!


    Ach den Abstand lass ich so wie er ist!


    Grüße

  • Die Mulden gibts wirklich so, frühers hast sie oft in Steinbrüchen gesehen.


    Maddl@ Meinte nicht die Seiten, sondern die Drehung??!!

    Gruß Holger j:f
    Nur das Beste kommt aus Nürnberg!! :-W
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling

  • Servus,


    Kein Baufortschritt am SK sondern das erste Anhängsel gibts für den SK!


    Gedacht ist der Anhänger dafür Baustellenmarkeirungsschilder und Zubehör zu transportieren, aber auch ein Radlader, Bagger usw. kann man mit ihm transportieren sofern die Reifen angeklebt sind!


    Hendrik und Thomas jetzt würde ich nicht hinschauen :-Z


    Sehr robust gebaut der tandem tieflader :-W is nach meinem Geschmack l:j
    Bilder:



    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

  • Hallo Martin, :RI


    drei hervorragende Modelle!


    Ist der Radlader nicht etwas zu schwer für den zarten Hänger?


    Kann es sein, dass irgend wo ein Bagger lagert?


    :-W... :-W... :-W

  • Hallo Peter,


    Dankeschön :-W


    Im Gegenteil der Hänger hält meines Achtens viel aus! Der Radlader hat knappe 8-9 kg der Hänger allein wird 3 kg haben.


    Wie vielleicht bekannt sein dürfte werden meine Modelle nicht geschont. Ich schaue inzwischen das die Sachen was ich baue mich aushalten müssen! Der Hänger ist gekauft worden mit gutem gewissen!


    ja einen Mobilbagger besitz ich und den Graupner Spuizeigbagger...


    Grüße