Scheunenfund MAN F90

  • Hallo Peter, :RI


    etwas größere Räder und ab geht die Post!
    Wir müssen über den Fahrer sprechen. !!!


    :-j
    Bis denn...


    j:f... :xv

  • Hi Peter, :ct


    größere Räder wären schön, sind aber da in jedem Rad ein festes Getriebe ist, schwer an zu paßen. l:j


    Mein Fahrer ist ein echter Action Man. :o

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Übrigens Peter k:j


    ein Hoch auf Spanien. l:j
    Habe gerade eine Portion spanische Erdbeeren mit Vanilleeis genossen und die waren schon sehr lecker. :g

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Das gönne ich Dir, Erdbeeren hatte ich gestern, die müssen lange in Zucker lagern, das gibt richtig Saft!


    Der Mann mit dem Hut will nach Spanien, wusstest Du das ??? ;-ä


    :xv... :ci

  • Habe Jim, den Mann mit Hut, gerade mal gefragt ob er nach Spanien möchte, aber er hat dankend abgelehnt, zumal Jenny, seine Freundin, eine Anstellung als Schwerlastfahrerin auf einem TGA hier hat. Und er seit über dreißig Jahren den Jeep gepflegt und gehegt habe. j:f
    Aber er meinte, dass Verwandschaft von ihm im schönen Toys Ur Us Land leben würden und Du dort mal vorsprechen solltest, es könnte auch sein, dass im fernen Amazon Land, dort wo auch BMWs herkommen, noch Kollegen auf Job suche wären. :o

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Hallo Peter :RI


    und die anderen allen :xv


    beruflich bin ich momentan sehr eingespannt, aber es ist trotzdem sehr schön anzusehen das die Scheibe diesmal besser paßt und aussieht.


    Ich habe lange nach einer passenden Plexi gefahndet, doch nie fündig geworden. Entweder die waren alle noch dunkler (sodaß kaum eine durchsicht war) oder aber zu dick zum biegen. Aber wer lange sucht wird irgendwann auch fündig. Durch mehr oder minder Zufall bin ich in Weilheim die Admiral-Hipper-Str. entlanggegangen und habe dort ein "normales" :xm Spielzeuggeschäft gesehen. Im kellergeschoß jedoch war richtig Modellbau angesagt. Also gefragt und schon zog der gute Mann eine bläuliche und durchsichtige Plexi hervor. Er meinte noch es wäre eine Falschlieferung da er ungetöntes Plexi haben wollte. Ich hätte den guten fast geknuddelt :co


    So kommmt Peter halt zu seiner getönten Scheibe und ich bin nun zufrieden sehen zu können das diesmal auch der Radius besser stimmt.


    Ich hoffe jetzt für mich das ich bald wieder mehr Zeit habe für Modellbau, aber ich verfolge weiterhin die Bauberichte (auch wenn ich nicht viel dazu schreibe :xm )


    Also weitermachen Leute :-W

  • Hallo F90 - Freunde, :RI


    es könnte alles so schön sein, wenn nicht plötzlich beim Bildereinstellen der Time-Code verschwunden wäre ! :ca
    Habe keine Ahnung, was das nun wieder für Auswirkungen hat ???


    Heute habe ich gleichzeitig am F90 und am F12 gebaut. :xm
    Am F12 wird die Hinterachsaufhängung zusammengestellt.
    Am F90 wurde die Frontscheibe Stück für Stück eingeklebt. Mit kleinen Holzstäbchen habe ich die Scheibe geklemmt und dann mit 2 K Uhu plus gepunktet.
    Anschließend zwei Haltegriffe unter der Scheibe angebracht. Da nach kamen die Scheibenwischer an die Reihe. Nun hat der F90 auch sein Gesicht.
    Das Montieren der Scheibenwischer ist auch ein Kapitel für sich, die liegen noch lange nicht exakt an der Scheibe.
    Das ist noch etwas Rätselraten angesagt...


    Bis dahin...
    Falls mir jemand einen Tipp geben kann, was mit dem Time-Code los ist, bedanke ich mich schonmal.


    Schönes Wochenende. :ci


    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    j:f... :xv

  • Hallo F90 - Freunde, :RI


    auf den Computer Schrottplatz wurde ich fündig und habe Teile mit nach Hause genommen.
    Der Fahrer des F90 bekommt nun auch Frischluft über das Dach!



    ©rico



    ©rico


    Selbstverständlich fehlen noch zwei Doppelhörner...


    Bis bald...


    j:f... :xv

  • Guten Abend Jörg, :RI


    das ist ein feiner Zug von Dir, sich Sorgen zu machen ! :r


    Versuchsweise habe ich eine Barbie, die langweilt sich im Regal, auch wenn ich die Luft aus den Beinen lasse, ist sie zu groß für 1:8.
    Ideal wären um die 22 cm.


    Trotzdem bin ich gespannt auf das Bild.


    Schönes Wochenende. :-W


    j:f... :xv

  • Guten Abend Sattelschlepper - Freunde, :RI


    wie auf den vorherigen Bildern zu sehen ist, hat der F90 eierförmige Rundumleuchten, die mir nie richtig gefallen haben. :-j


    Nun habe ich endlich die kantigen Kappen bekommen (Pit D) und jetzt gefällt es mir.



    ©rico


    Der F90 wartet auf Antrieb und komplette Elektrik.
    Du siehst Joachim, auch bei mir gibt es Baustellenchaos! :xm


    Nach und nach und Stück für Stück! :cü


    j:f... :xv

  • Hm, ob dein mini Chaoslein vergleichbar ist mit meinen zig Baustellen und Baustellen und Baustellen.... :-Z Ich glaubs ja nicht so ganz. Aber danke auf jeden Fall für die moralischen Streicheleinheiten. :-W :r
    Übrigens finde ich die neuen Kappen auch viel passender. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Guten Abend Peter und Joachim, :RI


    der Fotoapparat hat die Farben etwas verfälscht, die Rundumlichter sind heller und mehr orange.


    Waren das noch Zeiten, als ich am F90 am Fahrwerk werkeln konnte!
    (Ganz schnell vergessen!)


    Gute Nacht.


    j:f... :xv

  • Guten Tag MAN-Freunde, :RI


    so sieht es aus, wenn Herbert Hand an ein Modell legt! :ca



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    Müssen einem bei solchen Bildern nicht die Tränen kommen?
    Das kommt davon, wenn ich ein Modell zu schnell zum Laufen bringe und mir nicht zu traue, etwas schöner und exakter zu bauen.


    Wenn ich bedenke, was das anfangs für ein Schrotthaufen war?


    Selbstverständlich ist der gebogene neue Rahmen eine Augenweide,
    aber ich würde jederzeit wieder Aluprofile verarbeiten.


    Ich bin gespannt, ob ich nochmal einen LKW baue?
    Meine drei Allrad beschäftigen mich genügend, es müssen noch Spriegel und Planen erstellt werden, da bin ich auf Materialsuche.
    Als Plane werde ich Stoff von einer "Gartenlaube" nehmen, muss aber noch etwas warten, bis das Gestell weiter verrostet ist. Dann fällt mein Materialklau bei der "Regierung" nicht so auf...


    Bis denn.


    j:f... :xv

  • Ich hoffe doch es sind Freudentränen Peter, die Modelle sind doch wunderschön. Und du hast auch deinen Teil dazu beigetragen. :-W Dass Herbert andere technische Möglichkeiten hat ist doch klar, den Frust müssen wir alle aushalten die wir da nicht mithalten können. :cz Oder bedauerst du auch, dass du nicht Fußballspielen kannst wie Messi, Autofahren wie Loeb, Singen wie Caruso etc... :-x Keine Panik, deine Modelle bleiben trotzdem Kunstwerke, und Herberts Arbeit ist dann eben ein Meisterwerk. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Guten Tag lieber Joachim, :RI


    zuerst besten Dank für das Bildereinstellen! :-W
    (Allerdings sollten die drei Peterbilt-Bilder auch in den Peterbiltbeitrag
    unter dem "Scheunenfund MAN F90)


    Aus einem unerfindlichen Grund macht das Bildereinstellen plötzlich Zicken bei mir.


    Was Du geschrieben hast ist sehr schön formuliert! :-W


    Schönes Wochenende.


    Bis denn...


    j:f... :xv

  • Kein Problem Peter, mach ich doch gerne. :-W Das mit dem Peterbilt war mal wieder eine gedankliche Meisterleistung von mir - stand ja sogar im Namen der Bilder was da "drin" war... Aber es ist repariert. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow