Scheunenfund MAN F90

  • Hi Peter,


    da muss ich dem Günther rcht geben. Du mußt die Schutzfolien von beiden Seiten abziehen und dann die Scheibe von hinten ins FH einlegen, so das sie rechts und links gleich ist und dann beschneiden und mit farblosem Silikon einkleben.

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Ihr goldigen Schätzer,


    habe gerade Hellau gesehen, ich leime doch keine Scheibe ein,
    die durch die Schutzfolie zerkratzt ist, also wissen se...
    Echt Schrott!


    Danke für die gut gemeinten Tipp's.


    Der Schnee ist längst weg, aber jetzt stürmt es wie die S.


    :cr... :cr

  • Moin Peter, j:f


    sorry, aber das war nicht zu erkennen. :+


    Wenn alles nichts nutzt, dann schicke mir das FH und ich baue Dir eine Scheibe ein. :r


    Sonst fällt mir nix mehr ein, außer wieder mit kleinen Schräubchen. :cr

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Guten Abend Peter, :RI


    bedanke mich für Deinen Vorschlag, aber ich sehe das nicht so eng.
    Sobald ich wieder beim C.... bestelle, kommt eine Scheibe da zu.
    Beim Frank will ich sowieso noch Fanfaren bestellen und einen Hemmschuh, damit ich weiß, wie der aussehen muss.
    Vielleicht kann mir Frank auch von Servonaut einen Satz Flachbandkabel (heißt das so?) besorgen, ich möchte das 1. K30 im 10 t lassen, das 2. K30 soll in allen anderen Modellen arbeiten können.
    Das erste Sounmodul verbleibt ebenfalls im 10 t, das 2. muss wechseln.


    In mir rührt sich schon wieder ein Bazillus und macht einige Pferde scheu! :ü
    Wahrscheinlich opfere ich noch ein Modell (Frankfurt) für drei VEROMA Außenplaneten...
    Hat das ganze Jahr Zeit!
    Hörst Du auch das tiefe Brummen eines Luft gekühlten Deutz ?
    Das typische fette Ablaufen von grobstolligen Geländereifen?
    Es rauschen 7 große Räder!
    6 auf den Achsen und eins hinter dem Haus im Wind.
    Es hat alles keinen Zweck, ich muss die SX-Flotte komplett machen.
    Der 404 ist Geschichte, die Zeit ist vorbei. Das Fahrwerk und das Haus schwierig zu bauen. Die SX-Hütte mache ich mit verbundenen Augen.
    Es ist nicht so, dass ich den F90 vergesse, der gefällt mir ganz hervorragend, aber es ist kein SX. Der ist zeitlos...


    Es lebe der Modellbau :ci


    Schönen Abend, werden zu sehen, wie es singt und kracht, bis 0 Uhr. :-h

  • :xm :xm Sorry ich gelobe Besserung.


    Werde gleich mal ein paar Bilder einstellen. Hat etwas länger gedauert, gebe ich gerne zu und bitte um VERZEIHUNG l:j l:j l:j


    Bilder kommen gleich.



    Einen moment geduld bitte

  • So hier nun die Bilder:



    ©Scorpion



    ©Scorpion



    Etwas sei vielleicht zu meiner Verteidigung gesagt. Ich habe mich ein klein wenig überschätzt gehabt. Dachte es wäre einfach. Die Form anpassen, Plexiglassscheibchen drauf etwas erhitzen und dann biegen. Wurde aber eines besseren belehrt. Das erste Scheibchen wurde in der Biegung auf einmal nur noch 85 mm hoch, das Plexi hatte sich aus einem mir unerfindlichen Grund zusammen gezogen. Also wurde das ganze nochmals nach den maßen hergeschnitten. Diesmal wurde die Scheibe auf einmal in der Länge zu kurz. Hier sei gesagt das Probestück was ich gemacht hatte war 50 x 50 mm groß und es klappte auf anhieb. Nein ich habe den Heißluftfön nicht zulange draufgehalten.
    Da ich mit der Plexiplatte nicht zurechtkam ging's nochmals zum einkaufen und somit eine andere Platte besorgt. Diese konnte ich erst heute bearbeiten und oh wunder das Maß blieb beim und nachdem biegen konstant.
    Meine Vermutung geht nun dahin das die erste Plexiplatte irgendwie einen verzug oder ähnliches hatte.


    Nun wird noch ein Karton besorgt und das Scheibchen geht auf die reise.



    Nochmals sorry das es länger gedauert hat als es geplant war. l:j



    Ach so ganz vergessen warum es 2 Scheiben gibt. Die eine ist im original Maß und die andere ist ein paar mm breiter. Nun kann sich Peter dann entscheiden ob er einfassen oder verschrauben will :cz

  • Mal nicht zu früh freuen.
    Die Schablone ist ja beim zuschicken gebrochen.
    Die Scheiben sind schon das erstemal verpackt, damit denen aber nix passiert werde ich noch mehr Füllmaterial besorgen und einlegen.
    Damit jeglicher Wurf oder jegliche Quetschung seitens der Post an den Scheiben ohne Beschädigung vorübergeht.


    Sobald das ganze gepackt und zur Post gebracht ist, gibts hier den Hinweis (denke es geht am Montag auf reisen spätestens Dienstag).


    Solange es jedoch auf reisen ist, heißt es jedoch :xb :tt :-h

  • Hallo Carsten, :RI


    ich bin froh, dass Du meine Frotzelei nicht übel genommen hast!


    Wenn die Maße nicht ganz stimmen, ich habe außer den beiden Daumen noch acht Finger zum Basteln.
    Hauptsache der Anfang ist gemacht.
    Die paar Tage überstehe ich ohne Probleme.
    Lege bitte entweder Deine Bankdaten oder Deine Adresse mit in das Päckchen, damit ich Dir den Lohn der Angst überweisen kann.
    Ich hoffe, du bist mit dem weiter oben angebotenem Preis einverstanden? Porto natürlich extra!
    Erstmal besten Dank...


    j:f

  • Nun aber mal ganz ganz ganz langsam Peter.


    Erst die Reise gut überstehen und schauen obs passt oder ob nochmals gebogen und korrigiert werden muß. Laut Vorlage und Bilder von Dir sollte es zumindest passen


    Erst wenn alles erledigt ist, sehen wir weiter :ci

  • Lieber Carsten,


    Du musst an Deine Kinder denken, falls sie an der Tischkante knabbern.
    Die Zeiten sind hart!
    Und jetzt schwebe ich noch auf Wolke 7.


    k:j

  • So,
    habe ein bischen im Keller gestöbert und einige Firmenkartons mit Füllmaterial geplündert.


    Dein Paket sieht nun so aus:



    ©Scorpion


    Soll keine "Schleichwerbung" sein, aber wenn man schonmal von der Firma etwas bekommt dann kann man da auch mal privat etwas mit verpacken. Fehlen nur noch die Adressaufkleber und los gehts.


    Dieses Paket mit sehr wertvollem Inhalt geht bald auf die Reise.



    Zitat

    Lieber Carsten, Du musst an Deine Kinder denken, falls sie an der Tischkante knabbern. Die Zeiten sind hart! Und jetzt schwebe ich noch auf Wolke 7.


    Wenn Du so drängst, dann ja ist in Ordnung.

  • :ct Hallo Peter :RI


    dein Päckchen ist heute auf die :d gegangen.


    Schon irgendwie komisch die Post, haben das Paket (siehe Foto oben) doch glatt als Großbrief ausgelegt. :-j :-j


    Bin mal gespannt obs wirklich bei Dir ankommt.


    Viel Spaß beim


    j:j

  • Guten Abend Carsten, :RI


    erstmal besten Dank, bin echt gespannt ! :-W


    Habe heute einen leistungsstarken Lautsprecher für das
    Servonaut Soundmodul bekommen.
    Jetzt kann ich eine Box bauen.


    Bis denn...


    j:f... :xv

  • Nochmal guten Abend F90-Freunde, :RI



    habe gerade meinen 2000. Senf geschrieben und
    den zweiten "Blauen Stern" erhalten.


    Der neue Titel kommt mir etwas übertrieben vor !!!


    :cz :cz :cz... l:j l:j l:j


  • Passt schon so Peter. Aber den 2000. Beitrag hast du sicher schon länger, alte Beiträge werden immer wieder mal gelöscht, der Zähler hat also keine echte Bedeutung. :cz Und den Titel hattest du doch auch schon länger, oder hab ich da was falsch im Gedächtnis abgespeichert? :-j Egal, es passt so wie es jetzt ist. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Guten Morgen Joachim, :RI


    Ich meinte den Titel, der mit dem zweiten "Blauen" zusammen hängt.
    Ich mache mir jetzt einen rechts und einen links auf die Schulter.


    :ci

  • Hallo Carsten, :RI


    in der Werkstatt wird gefeiert, Dein Päckchen ist angekommen! :ci


    Sehr gut verpackt und dankeschön für die Beilagen. :ci
    Die etwas kleinere Scheibe passt in der Höhe genau, die Seiten werde ich passend machen.
    Die zweite ist nur einen mm höher, die kann ich besten Willen nicht verschrauben.
    Wenn ich etwas größeres H-Gummi finde, habe ich gewonnen.
    Erstmal besten Dank , werde morgen oder am Montag zur Post eilen...


    :ci :ci :ci


    Hallo Peter, :RI
    mein web.de macht wieder Faxen! :ca
    Also die drei Aufnahmen sind genau, was ich noch bauen werde.
    Nur baue ich den F90 nicht um, das bleibt meine SZM.
    Aber der kleine VOLVO wird verlängert und bekommt noch eine (eine, nicht zwei) Achse.
    Der Aufbau entspricht genau meinem Geschmack !!!
    Sämtliches Material habe ich auf Lager.
    Aber erst muss ich die Scheibe einbauen. Leider kann ich nicht schrauben, das reicht nicht...
    Die drei Bilder sind gespeichert. Weiß der Geier, wo Du die die Bilder immer herholst ?
    Bis später...


    j:f... :xv

  • Hallo Peter :RI


    gern geschehen hast wenigstens etwas als Entschädigung für die lange Wartezeit.
    Das Päckchen war dann aber doch recht flott unterwegs, mußtest Du noch etwas draufzahlen oder ging das wirklich als Großbrief durch??
    Anscheinend habe ich mich bei der größeren vermessen oder die Halteschiene von der Tischkreissäge ist beim anziehen doch nochmal verrutscht.
    Kann aber gerne nochmals eine größere Scheibe machen, denn die Urform habe ich ja noch bei mir :xv


    Die Seiten wollte ich nicht kürzen da die Scheibe doch recht biegsam ist (da dünn wegen der Wittelwölbung) und hinterher sonst zu kurz geworden wäre. Oder meintest Du noch etwas anderes?