Joachiiiimmmmmm...
du kannst mir doch nicht meine Ideen schon im Ansatz vermiesen... :co :cr :ca
Deine Einwände sind durchaus berechtigt... muss ich ja zugeben. l:j :cr Mag sein, dass das Verteilergetriebe sowie die Kardans dafür nicht ausgelegt seinmögen. Aber im Original sieht es auch nicht anders aus und ich denke ich werde es erst einmal so versuchen. Ich überlege gerade, ob es was bringt, die Ausgangswelle vom Verteikergetriebe noch kürzen, und somit die Hebelkräfte ein wenig zu reduzieren... :-j
Ich hatte mir hinsichtlich der Schub- und Zugkräfte schon ein paar kleine Gedanken gemacht. Allerdings hatten die vor dem Kardan vom Verteilergetriebe aufgehört... Eigentlich ja blödsinn... :cr :-j weil letztendlich werden die Kräfte ja weiter übertragen. Daher bleibt letztendlich bleibt dein Einwand bestehen. *grmpf* Das Kardangelenk am Verteilerausgang muss sowohl Schub-, Zug-, Dreh- als auch Kippkräfte aufnehmen. Selbst wenn es dieses noch verkraftet, so wird die Kraft ja weiter auf das Verteilergetriebe übertragen... :cu
Eine Idee wären Axiallager vor (zwischen Kardan und Verteilergehäuse) bzw. im Verteilergetriebe (zwischen Zahnrad und Gehäuse). Damit könnten die Kräfte auf das Getriebe reduziert werden. Somit bleiben noch die Kardans... Ma schaun wie stabil die sind...und wie lange die dann die Strapazen im Trialeinsatz mitmachen... :-j
Anbei noch n Bild vom Unimog Verteilergetriebe.
Gruß Hoffy