Mal ein aktuelles Bild mit Anhängsel...
Beiträge von 27*403
-
-
-
Ein paar Arbeitsleuchten hat er nun auch...
-
Momentan nur Kleinigkeiten nachdem ich schon mehrere Tage liegend verbringe..
-
Mal am Frontkraftheber versucht hab ich mich auch.....
-
Nachdem der Nachwuchs auch ein landwirtschaftliches Gerät wünscht habe ich noch einen Oldtimer von Bruder angefangen umzubauen:
-
Mal ein wenig pulverbeschichtet...
-
Zum Deutz passt recht gut der Welger Kipper von Bruder. Also einen Kippantrieb, Federung und eine neue Zugöse eingebaut. Neue Reifen und Felgen noch drauf und fertig.....
-
So sieht das Innenteil aus. Wie du siehst wurde zuerst eine dickere Scheibe ausgedreht damit innen Befestigungslaschen entstehen.
-
Bei dem Deutz sind die Teile mit M2 Schrauben verschraubt. Mit UHU Endfest verklebt hält es aber auch, da musst schon mit dem Hammer drauf rumschlagen...... :xv
Muss mal im Keller meine Rohlinge suchen.... -
Also die Felge besteht aus 2 Teilen, dem Aussenring und dem Innenteil. Das der Ring gedreht wurde ist klar. Beim Innenteil wurde zuerst die Kontur gedreht und dann an 4 Seiten abgefräst. Das ganze ist aber sehr aufwendig, darum haben wir bei den folgenden Felgen das Innenteil aus 2 mm Alu lasern lassen.
-
Die Felgen wurden zweiteilig erstellt. Die ersten noch gedrehtes bzw gefrästes Innenteil, inzwischen besteht es aus einem Laserteil.
-
Stelle hier mal den Umbau eines Bruder Oldtimer vor. Nachdem sich die großen Modelle vervielfacht haben, musste was anderes her. Ist ein kompletter Eigenbau. Hier mal ein paar Bilder aus der Bauphase.
-
Bin mal ein wenig im Bastelraum gewesen. Die beweglichen Spiegel von Bruder habens mir irgendwie angetan.....
-
Zitat
Original von b-zindler
Ich woas no net :-j
Da lag doch was von Sommerfest in der Luft.
Mal sehen was wir im Team so festlegen.Bei einem Sommerfest dachte ich an einen "just for fun" Trial, also unabhängig vom Lauf. Es sollte dann ein Treffen für die Trialer werden, bei dem man sich einfach mal so trifft, grillt und ratscht.....
Ich denke das bis dahin die restlichen 7 Meter Strasse fertig sind und die Straßen für normale Fahrzeuge zur Verfügung stehen :xvMir geistert immer noch der Gedanke von einem kleinem, dauerhaftem Trialgelände im Kopf rum...... :-U
-
Nachdem es ja schon jede Menge Mähwerke gibt musste auch eines her.....
-
Also die volle Krampe zieht er wunderbar, bis zum Verlust der Traktion, also ausreichend denk ich.
-
Wo ist das Problem ?
-
Damit Bernhard auch einen kompletten Traktor sieht...
-
Auch ich bin seit Weihnachten Besitzer eines Blocher Umbausatz für Bruder Traktoren. Ein paar Kleinigkeiten hab ich geändert, wie z.B. Frontkraftheber, Attrappen der Zapfwellen, Lampengläser gefeilt usw...
Hier mal Bilder des momentanen Standes