Steyr 6190 die Zweite

• So Leute darf ich vorstellen:

Mein neuer Steyr 6190 im Maßstab 1:12.3 !

Momentan sieht er so aus.....

Die Felgen von den Vorderrädern hab ich selber Gedreht da die alten Plastikfelgen nicht mehr ganz rein gelaufen sind!

Was gibts sonst noch zu Berichten! :-j

Vorder und Hinterachse sind von Robbe!

Das Verteilergetriebe hab ich von meinem alten Steyr verwendet!
    Das Hauptgetriebe ist wie beim Alten wieder Eigenbau nur etwas anders Überstetzt!!! Angetrieben wird er wieder mit dem Truckpuller II.

Die Fronthydraulik ist auch schon fast fertig, es fehlen nur noch die Hubzylinder die krieg ich so mitte Jänner!

Da er ja Hydraulik kriegen soll Arbeite ich zur Zeit am Tank. Der wird aus Messing entstehen! Als Hydraulikpumpe verwende ich eine von Jung! Die Ventiele von Leimbach!
    Vieleicht kriegt er auch noch einen Frontlader verpasst aber das steht noch in den Sternen!!!

Eins weis ich jetzt schon eng wirds auf jeden Fall mit Pumpe Tanke Ventielen und den ganzen anderen Zeugs!!!!!!!

So hier gibts dann noch einige Bilder vom momentanem Stand!!!

• Sehr guter Maßstab! :-W Eine Frage zum Rahmen. Muß der vorne so breit sein? Kommt mir von den Bildern her so vor als würde dadurch der Lenkeinschlag sehr stark begrenzt.

Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

• Zitat

Original von wheelman
    Sehr guter Maßstab! :-W Eine Frage zum Rahmen. Muß der vorne so breit sein? Kommt mir von den Bildern her so vor als würde dadurch der Lenkeinschlag sehr stark begrenzt.

Also der lenkeinschlag reicht völlig aus so wie er jetzt ist! Ich glaub das das auf den Bildern etwas täuscht!

Die Hinterachse muß ich noch etwas verschmälern ist nemlich noch etwas breit!!!!!!

• Guten Abend miteinander,

nach langer Zeit hatte ich heute endlich wieder mal Zeit was am Steyr zu Bauen!

Hab heute die "Hydraulikschnellkupplungen" für Anbaugeräte an der Fronthydraulik montiert.

Auserdem hab ich mit der Motorhaube angefangen :-x
    Hab sie aus Ps Gebaut! Und ich hoffe das sie Besser ausieht als die vom Alten Steyr!

Das Hydraulikventiel hab ich auch schon bestellt hab mich für das Microventil von Leimbach entschieden. :-x :-x

• schupiii!!!!!!!!!!!!

Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

• Servus,

Klasse, sieht echt super aus, aber hat nicht der CVT vier Kühlereinlässè?

Ich Suche schnell mal des Prospekt raus!

EDIT: Also unten links ist noch ein Kleiner einlass!

• :-W :-W :-W sieht wirklich gut aus!!!

Aber ist die Aufhängung der Unterlenker der Fronthydraulik nicht etwas tief. da bleibst ja im Gelände ständig hängen.... oder kommt das auf den Bildern nur so rüber??

-------- :-U :-U :-U Willst Du über Stock und Stein und soll das auch noch bei Regen sein, muss es schon ein Fastrac sein :-U :-U :-U --------

• Zitat

Original von fastracdriver
    :-W :-W :-W sieht wirklich gut aus!!!

Aber ist die Aufhängung der Unterlenker der Fronthydraulik nicht etwas tief. da bleibst ja im Gelände ständig hängen.... oder kommt das auf den Bildern nur so rüber??

Sers Jürgen!

Ich glaub das kommt nur auf den Bildern so rüber!

Bodenfreiheit hat er genug :-y :xv :xv :xv

• Zitat

Original von manuelaon
    @ Fastracdriver,

Was für Module hast du bei deinem Fastrac für Bremslicht und Blinker verwendet???

das vom Conrad (190306) . Für Bremslicht noch ganz ok aber Blinker, na ja bei einer Störung hat der meist n Warnblinker reingehauen ohne dass du den überhaut gezieht einschalten kannst!!! Blinker wurde aber im Zuge des Brixlumbaus auf Brixl umgebaut.

Als Bremslich RF werde ich beim Fendt das von CTI mal testen...
    Blinker mach ich nur noch über die Brixl :xv :xv :xv :xv

-------- :-U :-U :-U Willst Du über Stock und Stein und soll das auch noch bei Regen sein, muss es schon ein Fastrac sein :-U :-U :-U --------

• nein dafür nehme ich das 191523-58 und stell es passend ein.

Wenn du Platz hast, dann ist die 227384-58 für den Blinker recht gut. Ich kenne sie zwar nur in der älteren Ausführung aber im Mercedes arbeitet die einwandfrei.
    Ist halt etwas größer.