ZitatOriginal von micky
Was soll er anderes als ne Brixl nehmen, Martin und ich schwören auf die Brixl. Einfach nur :-W das Ding :-U
............und zig andere mich eingeschlossen j:f
ZitatOriginal von micky
Was soll er anderes als ne Brixl nehmen, Martin und ich schwören auf die Brixl. Einfach nur :-W das Ding :-U
............und zig andere mich eingeschlossen j:f
:-W starkes Projekt Maddl. So ein Radbagger würde mir auch noch gefallen.
Sieht sehr gut aus. Nur die Schrauben vom Räumschild würde ich verstecken oder wenigstens gegen Senkkopfinbus austauschen, dann siehts besser aus.
ZitatOriginal von Kieskutscher
Das stimmt so allerdings nicht bei den Standart Traktoren sind es 5-7% Bei den Neuen JCB Fastracs sogar bis zu 10% :cp
..ok beim Fendt um den 930 - 936 sollen ca 2% sein. (so wurde mir zu mindestens bei Fendt mal gesagt) von den anderen weis ich es nicht. Ist aber interessant zu hören, dass die sogar noch mehr vorlauf haben.
..misch mir hier auch noch mal ein.
Nachdem ich Stephan ja kenne und ihm auch das erste Getriebe gegeben habe welches für meinen Fendt vorgesehen war kann ich euch nur sagen, dass er genau, und das meine ich auch so, weis was er tut. Die Anpassung passt schon. Sein Xylon, der im Hintergrund steht, hat es drinne und läuft schon ´ne ganze Weile.
Außerdem beim Original hat die Vorderachse ca. 2 % Vorlauf.
:-W :-W :-W Eeeeeeeeedel....
Baust du keine Dreickaufnahme???.
:-W :-W :-W :-W Eeeeeeedddellst. Wirklich Genial das Teil
...sorry den Ausdruck aber einfach nur Geeeeeeeeiiiiiiiiiiilllllllllllllll
Super Arbeit echt Stark.. :-:: :-:: :-:: :-:: :-:: l:k l:k l:k l:k l:k
:-W :-W :-W :-W echt absolut Edel :-:: :-:: :-:: :-:: l:j l:j l:j l:j l:j
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ulrich
Morgen zusammen!
@Jürgen: Ich hoffe er wird mal so edel wie Deine Modelle. Ich bin allerdings so feige und bau ne Nummer größer, da ist das einfacher. Wenn der fertig ist werd ich ihn (hoffentlich) in 1/14 nochmal bauen...
So jetzt muss ich weiterarbeiten...
A Dios!
Ulrich
..das Stadium hast wohl schon lange überschritten !!!!! Außerdem ist 1;8 auch nicht unbedingt einfacher. Alles muss noch kräftiger und stärker sein, Die Details müssen noch genauer gearbeitet werden, man sieht sie ja besser... In 1: 13,5 kann man da schon etwas besch.......
:-W :-W :-W Edles Teil Respekt
:-W :-W schön dass Ihr da wart!!
..ja so sehen sie aus.
Der kann ja universell eingesetzt werden. Kran drehen, Fahrzeug lenken (wie ein Lenkrad + die Kreuzknüppelfunktionen.
usw.
Die Brixl kostet 1225 EUR, damit ist sie in der Grundversion schon sehr stark ausgebaut. Was man als Ausgebaut bezeichnet muss man erst mal festlegen. Standard Schalter und Potis können noch einige zugebaut werden.
was aber schön war, ist dass sie abgedichtet sind. Somit kann Staub und Dreck (gilt natürlich nicht für Vitrinenbastler und Schönwetterfahrer :-x)nicht zwischen die bewegten Teile fallen und verklemmen.
Mann gewähnt sich meist ja an alles, habe mich ja auch an das kantige Design (natürlich nur mit Edition by Ritter) gewöhnt.
Aber es ist eine schöne Alternative die andere Hersteller nicht so einfach bieten!!!
...schon gefahren damit, nicht schlecht aber gewöhnungsbedürftig der dicke Knubbel.... :-j
...und ich hab Johann noch gesagt er soll sie noch etwas zurück halten ... j:d j:d j:d
![]()
..na dann viel Spaß damit.
...tja Maddl bei dem Spruch in der Fußzeile wirst noch länger warten müssen. Da werde ich mit Johann übermorgen mal drüber sprechen müssen j:d j:d j:d j:d
@ Daniel, ich kenne zwar die anderen auch nicht, aber wenn du eine gleichwertige Anlage von den anderen suchst, dann wirst den Kostenrahmen eher noch überschreiten. Außerdem kannste bei denen vermutlich nicht die Ausgänge ungehindert jedem Knüppel zuordnen oder entscheiden ob sich der Ausgang als Schalter (ein aus ohne zusätzliches Modul) Proportionalausgang, Hydraulikpumpenschalter, Kettenmischer usw. verhält. Brixl legt seine Informationen nicht im Sender sondern im Empfänger ab, auch das dürfte die Anlagen unterscheiden. Vorteil: wie schon angesprochen Jeder kann, sofern er den Code bekommt und seinen Sender nicht zu individull gestaltet hat mit dem Modell fahren. Es gibt zum Teil Vereine die ihre Vereinsfahrzeuge mit der Brixl ausgerüstet haben. Somit kann jeder (Brixlianer) mit dem Vereinsstapler, Radlader, Bagger oder die Laderampen anpassen.
Und wenn man bedenkt, dass die Brixl nun auch nicht gerade eine Anlage der Neuzeit ist (sie gibt es schon 2005) dann kann sie immer noch locker mit den neuen Anlagen der anderen Hersteller mithalten und im Gegensatz dazu funktioniert sie auch!!!
Die Hersteller sind ja jetzt gerade erst mal aufgewacht nachdem sie Jahrelang im Tiefschlaft waren.!!!
.... ja ja ich weis schon bin halt auch total überzeugt und zufrieden damit. Wie gesagt mit den anderen Anlagen (außer Servonaut = ist ein super System funktioniert ja auch prima) habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Nur sucht man eine gleichwertige mit vielen Schaltfunktionen so kommt man sehr schnell in die Preisregion von Brixl.
ZitatOriginal von Fenger
Besteht noch Hoffnung auf eine Heilung der Brixl- Krankheit ?
Dann " Gute Besserung "
ne.....
ZitatOriginal von wheelman
Bei dir Jürgen würde ich das auch nie anzweifeln. :cz Deine Brixl ist ja auch in erster Linie funktional optimiert. Aber wenn die Brixl zu schön zum benutzen wird, dann kommen bei mir dann doch die einen oder anderen Zweifel am Sinn der Sache. :-Z
...jo da hast du recht..... :-j
so dalla hier die Knüppel

und zum Thema bekloppte Brixl - Besitzer hab ich auch noch eins

....tiefergelegte Antenne :-c :-c :-c
ZitatOriginal von Hendric
Jürgen welche Sticks hast du? Die großen oder die kleinen?
Soweit ich weiß kosten die Aufpreis.
die die auch bei der Auslieferung mit dabei sind (Lange Ausführung) nur mit 3 Taster. Ich mach später mal ein Bild.
Ja sie kosten Aufpreis. Frag mich jetzt aber nicht wie viel...